Quote Originally Posted by 'bodefeld',index.php?page=Thread&postID=127050#pos t127050
Prasaeodym (Thallium war schon vergeben ;( )
meine bisherigen chars heißen:
Prôxx (mainchar der schamis, Proxx wa auch scho vergeben -.-)
Extremepg (mage)
Extremè (schurke)

meine anderen 4 schamis sind noch net fertig kopiert (wuharr macros neu aufsetzen, da die charnamen nicht identisch sind -.- und dazu noch highping usw )

Natürlich, Casualfreundlichkeit.
Ich ,als mehr oder weniger hardcore Raider (bis vor 5 wochen hab ich mit meinem mage noch geraidet, dann gilde aufgelöst, bt/mh clear, sunwell 1/6 , von anfang BC dabei jeden boss gekillt) , kann auch sagen das World of Warcraft mehr zu einer World of Casualcraft (das thema wurd mit dem ZA Patch das letzte mal diskutiert) wird. man erhält t5-t6 wertige items (heromarken items, za dropps) für verhältnismäßig wenig aufwand. prequests werden entfernt usw usw.
gut wenn man selber weniger zeut hat zum zocken mag es natürlich erfreulich sein wenn man vieles vereinfacht bekommt und mit wenig aufwand an gutes equip kommt (siehe z.b. arena ... einmal pro season die ehrenpunkte epix farmen und dann nur 10 games/woche mit seinem team machen und man erhält die setitems ... zumindest sieht die theorie so aus und es funktioniert )

Supporter waren immer teil eines Raids. Ohne ging es einfach nicht. Sicher brauchte man von der ein oder anderen klasse mal mehr mal weniger, jenachdem wie es der boss erforderte. in BT / MH war das nicht immer zwingend notwendig das raidsetup zu wechseln aber in sunwell ging ohne eine bestimmte anzahl an Klasse X null, bei uns sind auch raids ausgefallen weils setup für sunwell nicht gepasst hat, auf der einen seite ärgerlich da man nicht raiden konnte auf der anderen seite auch gut so denn es steigert den schwirigkeitsgrad und man ist nicht nach 1 raidtag komplett durch sunwell durch.

bin mal gespannt inwiefern sich die top gilden das gefallen lassen in zukunft.
erst werden die bosse nahezu unschaffbar sein, dann gibts nerf bis jede grünequipppte gruppe ohne taktik nen boss legen kann, dann werden die prequests entfern damit man noch die twinks durch die innis ziehen kann usw usw. gut keiner wiped gerne 4 wochen an ein und dem selben boss (obwohl das teilweise der fall ist) aber es ist dann schon ärgerlich anzusehen was man selber für einen aufwand erbringen musste um den boss zu killen und was jetzt ein casualgamer erbringen muss um das selbe zu erreichen.
der einzige unterschied, die die mehr zeitaufwenden haben die items schneller, die die weniger zeit haben haben die gleichen items nach einer etwas längeren zeit.
einfach zu equipgeil die leute, ich persönlich finde es interessant mit meinen schamis kara za und gruul zu gehen weil das verhältnis zwischen equip und content noch stimmt. mit meinem mage würde ich nurnoch sunwell reingehen da ich die anderen instanzen zu genüge besucht hab, unabhängig von den dropps ... solange das verhältnis stimmt zwischen equip und anforderung an einen boss macht mir persönlich wow spaß.

naja ich laber schonwieder zuviel offtopic müll

mfg Extreme