Natürlich, Casualfreundlichkeit. Die Praxis war wohl so:Mir kommt es wie eine Gleichmacherei vor,
Wir brauchen Klassen A B und C für ihre Buffs, danach nehmen wir noch Klasse D mit da diese einfach deutlich mehr Schaden als alle anderen machen.
Theorie sollte nun also so aussehen:
Wir nehmen Klassen A B und C mit für ihre Buffs, könnten aber auch D E und F nehmen - schauen wir mal was sich angemeldet hat ... den Rest füllen wir mit allem auf was sich sonst noch angemeldet hat, machen alle +- den gleichen Schaden.
So habe ich das Ganze Prinzip verstanden, du gibst einfach jedem die gleiche Chance in einem Raid mitgenommen zu werden, du zwingst somit keinen mehr zu einer gewissen Klasse/Skillung nur weil die einfach alles wegrockt.
Das Problem an der Geschichte ist aber am Ende so oder so immer noch das Denken der Spieler, sobald sich der Staub gelegt hat wird man sehen, welcher DD mit welcher Skillung den maximalen DMG im PvE raushaut und mit dem werden dann, bevorzugt, die Raids aufgefüllt werden.
So wirds in vermutlich einer großzahl aller Raids aussehen, denn man möchte ja Erfolg Erfolg Erfolg!
Und dazu kommt dann das Problem der Hybriden mit ihrem Support, wenn Blizzard es so hinbekommt wie sie es wollten - dann wird jeder Hybrid ein wenig weniger Schaden machen als reine DDs und dafür aber Support haben, nun erkläre mal nem Haufen Idioten das du zwar nicht den MörderDMG fährst aber dafür noch schönen Support hast. Da sehe ich ebenfalls eine Gefahr.
Aber wie dem auch sei, im Allgemeinen begrüße ich sehr diese Änderung und hoffe, dass es so klappen wird, wie sie es sich vorstellen.
Xorn
Connect With Us