Ich war ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht ein Team aus Holypala, 3 Eleschamis und DK (wer hätt's gedacht) machen sollte für das Addon. Bis auf den DK hab ich die Chars alle am Start -- werde aber erstmal bei den 5 Schamis bleiben.

Ich finde es recht schade mit den Buffs im Allgemeinen. Mir kommt es wie eine Gleichmacherei vor, à la: Jeder kann mit in den Raid, jeder haut raus was er kann, und Blizzard entscheidet dann, welche Buffs die besseren einer Kategorie sind. Gerade das geschickte Zusammenstellen einer Gruppe innerhalb eines Raids wird somit hinfällig. Für mich war das ein wichtiger taktischer und strategischer Aspekt der Raids, der zur Komplexität des Spiels beigetragen hat. Insofern entsteht mir schon der Eindruck, dass Blizz den bereits "überforderten" Spielern hier Zugeständnisse in Richtung PvP-Ballerspiel macht. Die neuen Talente sprechen dafür..

Dass man einige Talente atm "OP" findet, ist verständlich und bestimmt wird da noch Einiges besser ausbalanciert. Allerdings sollte man auch im Hinterkopf haben, wie viel Ausdauer auf Level-80-Items ist. Wenn da jeder mit 20k HP rumrennt, dann sind instant 5k auf 2 min CD nichts Wildes mehr.

Back on topic:
Ich habe nur einen Schami auf dem PTR: Prasaeodym (Thallium war schon vergeben ;( ) , ist in der Gilde "spricht deutsch". Vielleicht sieht man sich ja mal, dann können wir in Ruhe ein paar Sachen testen.

Gruß