Hallo,
gestern waren schon Macros von 2 Toon verschwunden und heute sind alle macros weg. Finde nichtmal über google was zu dem thema![]()
Hallo,
gestern waren schon Macros von 2 Toon verschwunden und heute sind alle macros weg. Finde nichtmal über google was zu dem thema![]()
Nun, die Gründe dafür könnten sein:
- Umstellung von Blizzards Makrosystem von lokalen Dateien zu Dateien auf Blizzardeigenen Servern (unwahrscheinlich)
- Löschen/Verschieben/Umbenennen von Dateien im WoW Ordner
- Andere Leute, die mit dem gleichen Account "rumspielen"
Habe ich was vergessen?
Xorn
hi, danke für deine Antwort. Naja, im nachhinein habe ich alles WTF ordner einfach gelöscht. Ansonsten spielt niemand anderes mit den acc und alle toons haben ihren eigenen wow Ordner.
Hatte gestern meine neuen Macros auch alle über bongos noch gesaved, die waren aber auch weg diese Bongosprofile.
Naja, hoffentlich bleibt jetzt alles, aber wie gesagt bei mindestens 2 Toons waren sie gestern schon alle weg und heute wieder.
Hast du vlt nur eine WoW Installation? Dan wird bei jedem Beenden alles auf den Status des jeweiligen WoW's zurückgesetzt.
dh. wen du 5x WoW offen hast is die bleiben nur die Einstellungen von dem erhalten was du als letztes schließt.
Würde dir 5 Kopien deines WoW Ordners empfehlen.
Fida
4x Shaman @ Eu-Arthas Horde - Fuq, Fúq, Fùq, Fûq
before:
5x Shaman @ Eu-Theradras Alliance - Yakicera, ...e, ...i, ...o, ...u
Fidalas:Originally Posted by 'larifari',index.php?page=Thread&postID=126441#pos t126441
wer lesen kann ist klar im vorteil![]()
Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
Mainchar: Extremepg - Mage (85)
Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)
Die Makros liegen unter
"SpielOrdner\WTF\Account\Accountname\macros-cache.txt" hier liegen die macros die für alle Chars auf dem Account verfügbar sein sollen
"SpielOrdner\WTF\Account\Accountname\ServerName\Cha rName\macros-cache.txt" hier liegen die macros die nur für einen Char auf dem Account verfügbar sein sollen
Nett ist auch das man die Macros hier direkt bearbeiten und erstellen kann :> ohne in WoW etwas hinzufummeln.
Auch wenn du mehrmals WoW über eine Installation aufmachst werden die Daten für jeden Account gespeichert.
Also musst du schon deinen WTF Ordner gelöscht haben wenn auch die Einstellungen der addons weg sind.
Was mich etwas stutzig macht man kann unter Bongos glaube ich keine Macros speichern sondern nur die Tasten Belegung und die Anordnung der ActionBars.
Wo dann in der ActionBar eine Aktion liegt wird Serverseitig gespeichert.
Wenn du vl noch eine kopie deiner WoW Installation hast wo die Macros noch da sind kannst du auch einfach die Macros-cache Dateien kopieren dann sollten sie wieder da sein.
Gruß Charming
Exakt, das wird zwar kein Problem bald mehr sein, aber aktuell kann das so aussehen:Wo dann in der ActionBar eine Aktion liegt wird Serverseitig gespeichert.
Client 1 - alle Makros eingefügt in den Actionbars, perfekt eingestelltes UI
Client 2 (frisch) - keine Makros, trotz allem sind die Leisten mit Makros zugepflastert, was man jedoch nicht sieht anfangs -> erstellt man jetzt einfach ein beliebiges Makro wird dieses irgendwo in den Leisten auftauchen
Eventuell hast du also durch das Wechseln von Clients selber deine Makros verschoben/ den falschen Client genutzt ... whatever.
Aber mit 3.0 oder dem Addon spätestens ist das eh Geschichte, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin.
Xorn
Vielen dank, für die vielen Antworten, wirklich tolles Forum hier !!! Wie gesagt ich finde über verschwundene Macros nichtmal etwas bei Google, darum komme ich mir schon etwas bescheuert vor, aber heute morgen habe ich vor der Arbeit noch kurz einen Toon gestartet und alle Macros sind wieder verschwunden. Hatte ja gestern die Inhalte alle WTF meiner 5 WoW Ordner platt gemacht und überall meine Macros neu eingeben. Die 5 Acc. bzw. WoW Ordner liegen 1x aud C:, 2x auf E: und 2x auf F:.
Kann jetzt schon sein dass noch ein Toon die Macos behalten hat (konnte heute morgen nicht alles prüfen), dann einfach die Macro_cache.txt datei ind die anderen WTB Ordner reinkopieren oder ??
Das komische ist, die vorherigen Focus macros waren zummindest vor der WTF Löschung erhalten geblieben- nur die neue eingebenen Manifestomacros verschwanden immer. Auch hatte ich bis vor 3 tagen nie ein derartiges Problem. Ich hatte ja auch schon vorher 4 Schamanen auf Hordenseite auf 26 gebracht und es war immer alles ok...
Mit Win XP gibts keine Auffälligkeiten. Mit meiner Hardware geht nur selten mal der Monitor aus (kein Signal mehr) seit dem ich Multiboxe (Grakka überlastet oder so ). Die Toons haben nur Bongos2, Jamba und Onebag drauf. Hm, also ich guck später zuhause nochmal, welcher Ordner nicht betroffen ist, ansonsten tappe ich im dunkeln.
Wen du die Dateien so kopierst das sie in allen WoW Installationen sind müssten deine Makros eigtl da sein.Die Makros liegen unter
"SpielOrdner\WTF\Account\Accountname\macros-cache.txt" hier liegen die macros die für alle Chars auf dem Account verfügbar sein sollen
"SpielOrdner\WTF\Account\Accountname\ServerName\Cha rName\macros-cache.txt" hier liegen die macros die nur für einen Char auf dem Account verfügbar sein sollen
Ich vermute mal du hast die WoWs/Accs vertauscht, dh wen du mit WoW1 auf Acc1 einloggst die Makros machst und dich dan bei WoW1 mit Acc2 einloggst sind da keine Makros.
4x Shaman @ Eu-Arthas Horde - Fuq, Fúq, Fùq, Fûq
before:
5x Shaman @ Eu-Theradras Alliance - Yakicera, ...e, ...i, ...o, ...u
sry, für die verspätete Antwort, seit dem ich die 2 Dateien in jeden Ordner nochmal kopiert habe funktioniert alles wunderbar,
vielen Dank nochmals für die tollen Tipps !!
Connect With Us