Close
Showing results 1 to 7 of 7

Default Frage eines Anfängers: Tastatureingabe an mehrere Rechner

Hi Mitboxer

Ich spiele nun schon seit 3 Jahren WoW und will mit WOLTK meine Chars zusammen leveln... Es handelt sich um Krieger - Jäger - Druide. Krieger wird def geskillt, Jäger MM und Druide Resto. (Alle Chars auf einem seperaten Account).

Hardwaretechnisch habe ich meine Computer (Windows XP), nen Mac G5-PowerPC und n Mac G4-Powerbook zur Verfügung. Mein Rechner ist nicht mehr der Neuste, deshalb will ich auf 3 Computer spielen. Der Krieger wird der Spielchar, Jäger und Druide die Toons.

Hab mir das alte Steadyshotmakro vom Jäger genommen (kann gespammt werden), Markos fürn Druiden geschrieben (Hots - Spamen mit einer Taste + Zielauswahl). Mein grosses Problem liegt aber darin, das ich gleichzeitig auf 3 Tastaturen hauen müsste, und das geht mal gar nicht. Meine Frage, wäre es möglich eine Tastatur (Logitech G15 USB) an 3 Rechner anzuschliessen? Die Tastatureingaben müssten dann an diese 3 Rechner gehen.

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnten!

ps: spiele auf Kel'thuzad

mfg
    Dave aka Thei

Direkt unter deinem Beitrag gibt es einen hervorragenden Beitrag von Padarox, Ich will Multiboxen! Ein Anfängerguide.
    Dort ist alles beschrieben.

Hab ich gelesen, natürlich bevor ich gepostet habe Meine Frage bezieht sich darauf ob es Hardwaretechnisch möglich wäre das USB-Signal zu splitten?!

Ich denk mit dem Stichwort KVM-Switch (http://en.wikipedia.org/wiki/KVM_switch) kommst du da weiter.

Xorn

warum einfach machen (software > octopus über netzwerk) wenns auch kompliziert geht (hardware > kvm switch)
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Quote Originally Posted by 'Extreme',index.php?page=Thread&postID=125142#post 125142
    warum einfach machen (software > octopus über netzwerk) wenns auch kompliziert geht (hardware > kvm switch)

Da ein PC und zwei Macs

Octopus geht nicht für Mac, denke ich mal. Gibt zwar auch ein Multiplexer auf Mac Seite, aber ich denke einmal, die "Protokolle" sind unterschiedlich

Quote Originally Posted by 'Matt007',index.php?page=Thread&postID=125190#post 125190
    Quote Originally Posted by 'Extreme',index.php?page=Thread&postID=125142#post 125142

Da ein PC und zwei Macs

Octopus geht nicht für Mac, denke ich mal. Gibt zwar auch ein Multiplexer auf Mac Seite, aber ich denke einmal, die "Protokolle" sind unterschiedlich
    Synergy zb is Platform übergreifend, das würde sich dafür eignen.

mfg
    4x Shaman @ Eu-Arthas Horde - Fuq, Fúq, Fùq, Fûq

before:
    5x Shaman @ Eu-Theradras Alliance - Yakicera, ...e, ...i, ...o, ...u