Okay das is n AM2 Sockel und kein AM2+
Der RAM-Takt sieht komisch aus...sollte bei Effektiver Takt nicht 800Mhz stehen? Der sieht so untertaktet aus. Falscher RAM-Teiler im BIOS gewählt?
Bedenke das du, wenn du deinen RAM aufrüsten möchtest, auch ein 64bit OS benötigst um den RAM jenseits der 3,5GB nutzen zu können.
Zum spielen würde ich mir wohl ein Notebook mit nen 17" Display gönnen, dass Problem daran ist nur der Preis und das Gewicht.
Kaufen würde ich das Notebook wohl über Geizhals wobei ich vorher bei Alienware nachsehen würde was ich drin haben will und dann genau danach suche.
Dein Grafikwunsch könnte dir bei diesen vorhaben jedoch einen Schlag ins Gesicht verpassen denn alles was ich jetzt so auf dir schnelle finde hat nur die Mobile Grafiklösungen und die sind in der Regel nunmal On-Board, allerdings
könnte dieses Gerät vielleicht interessant für dich sein, Kostenpunkt ca 2500€.
Ansonsten halt ein gutes AM2+ board und dazu passenden RAM besorgt und ggf noch ne CPU (Wobei du jedoch die alte 5000+ weiter nutzen kannst, musst nur beim 800er RAM bleiben), Kostenpunkt ca 300-700€
Alleine schon wegen dem Kostenfaktor würde ich das bestehende System upgraden und dabei durchschnittlich ca 1800€ sparen.
Mainboard ca 133€
CPU Athlon64 6500 ca 86€ oder CPU Phenom X4 9950 Black Edition ca 193€
RAM 4gb kit OCZ Gold Edition ca 69€
CPU Kühler Scythe Andy Samurai ca 30€
Sind zusammen ca 320€ bzw 500€ beim Phenom.
Nebenbei sei noch erwähnt, lass dich nicht durch den niedrigen Takt bei dem Athlon64 6500 (2,3Ghz) beeinflussen denn durch die neue Architektur zieht die CPU mit einem 6000+(3,0Ghz) gleich und ist teilweise sogar schneller Siehe hier
Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben. Falls nicht einfach nochmal melden.
MfG
Abbadon911
Connect With Us