Arena von Nagrand (die mit den fuck 4 säulen):
15 sec vor start stelle ich folgende totems:
4x feuertotem (pew pew imba gegen spellreflect vom krieger)
1x manaquell, 3x heilstrom (ist ein schurke im gegnerischen team steht 1 manaquell 3 giftreinigung)
3x totem der erdung, 1x totem der stürmischen zorns (sind viele caster bei den gegnern werden 4 totems der erdung gestellt)
2x totem des erdstoßes(zeitversetzt), 1x totem der steinhaut 1x erdbindungstotem
5 sec vor start zünde ich kampfrausch um gewappnet zu sein falls die gegner einen rush starten, habe ja eh 4 davon, danach switche ich in den geisterwolf um kopfnussimmun zu sein.
sobald es los geht laufe ich ersteinmal hinter eine säule und drücke auf ein makro mit folgendem befehl:
Code:
/target a
/target b
/target c
...
...
/target x
/target y
/target z
(besser ist es /tar statt /target zu schreiben)
Dieses Makro ist dafür da, möglichst alle gegnerischen Spieler in mein Proximo Fenster zu bekommen (ohne dass man erst mit der maus sie gegner erfassen muss)
Sobald ich mein Proximo Fenster aufgefüllt hab mit den klassen/namen der gegner geht es weiter:
ist das team eher melee lastig, gehe ich an die Seite, dort wo die unsichtbarkeits entdeckungs dinger spawnen und baue dort meine totem farm auf.
Vorteile: (sagt wenn ich was ergänzen soll)
- Melees haben es schwerer aus der line of sight zu kommen da die säulen weiter entfernt sind
- man kann schnell unsichtbare einheiten aufdecken nachdem das powerup gespawnt ist (das sollte dann der arenapartner machen)
- sollte ein fear kommen ist die chance unwarscheinlich hoch, dass die toons nach hinten gegen die wölbung in der wand laufen und nicht sonnst irgendwohin, die wölbung dient sozusagen als "auffangnetz"
- stirbt ein gegner im offenen feld ist es schwerer ihn wiederzubeleben als wenn er hinter einer säule stibrt und das gegnerische team sich die stellung an der säule sichert
Nachteile:
- caster können schnell die erdungstotems mit instant casts kaputt machen und direkt wieder hinter der säule verschwinden
Wenn das gegnerische Team eher casterlastig ist, ist es oberste priorität so weit wie möglich von den säulen weg zu stehen und immer erdungstotems auf cooldown rauszuhauen.
first target sollten hierbei die casterklassen sein die krassen burstdmg oder aoe dmg raushauen wie beispielsweise frostmagier (ich würd jetzt nerf schreien wenn ich net selber nen mage hätte)
Ansonnsten immer die klassen die einen MS effekt auf einen wirken können töten, damit der healer alleine ohne unterstützung gegenhealen kann.
sprich: krieger, schurken, jäger.
Wird das match zu einem säulenrubbel kampf hat man schon verloren, mann muss die gegner auf offenes feld bekommen. denn die stärke von schamanen sind die totems und die bringen reichlich wenig wenn man sie andauernd neu stellen muss weil man sich um eine oder mehrere säulen drumherum bewegt.
Arena von Nagrand ist meine persönliche Hass-Arena, wenn jemand noch sinvolle tipps hat werde ich sie gerne ergänzen.
Connect With Us