Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 15

Default Schamanen in WotLK

Als ich die neuen Schamanen Talente vor einigen wochen sah, war ich hochmotiviert multiboxing mit WotLK weiterzutreiben, evtl sogar bevor ich mir meinen mage oder schurke hochlevel als mainchar.

jedoch habe ich gerade folgenden post entdeckt:
    So I just got a few shams together and tested totem of wrath stacking.

I did just enough testing to confirm that the damage from totem of wrath and the crit stack with each new shaman in the raid. 3 shaman = 18% damage increase, 9% crit.

I am tryuing to get more ppl together to test this on a larger scale, but the testing I have done on a smal scale so far has me convinced that it works.

10 ele shamans in a raid should be 60% damage increase for all, and 30% crit chance increase.

With just 1150 spell damage this is going to be close 3k lightning bolts non crit with a 55%+ crit chance on the avg shaman. Can't even figure it with the increased crit damage from talents + cl and lava burst rotations.

It seems to me like this will never make it to live, since some min maxing guild is sure to take ahold of it.

Anyone else feel free to test it out if you don't believe me, or just think I am wrong.
    Bluepost:
    Bug. Probably will also get another re-design too.
    Quelle: http://blue.mmo-champion.com/8/90236...king-imba.html

derzeit stackt das ingrimm totem ja auch und gibt je 3%spellcrit und 3%spellhit

hat höchstwarscheinlich damit etwas zu tun, dass totems in zukunft auf den gesammten raid gehen und nicht nur aud die gruppe.
    somit ist mehr als 1 ele schami pro raid sinnlos wenn die totems netmal mehr stacken.

Gut die Beta ist noch nix entgültiges und es wird sicherlich noch zahlreiche änderungen geben.

Wie Denkt ihr über Multiboxing in WotLK bezüglich mancher skills/talente bezogen auf pvp/pve usw. ?
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Dank meinem gemischten PvE-Setup sehe ich das Ganze als äußerst positiv an, für reine Schamiboxer hingegen kann das ein herber Schlag werden.

Ich denke mal das wird auch für Moonkin Aura gelten, so dass deren Aura auch nicht stacken kann. Da hätte man ja das gleiche Problem, dass die Crits und AP ins Unermessliche wachsen würden.
    Marenkay.com - my blog
    PvE Alliance (EU-Garrosh): Areshi | Brista | Nuusa | Pharasi | Priswa
    [ 1........10.........20.........30.........40...... ...50.........60.........70.........80 ]

moonkin aura bzw genrell alle auren stacken nicht in ner gruppe, im raid dann wohl auhc nicht,
    nimmste 2 tanks 3 healer 4 hunter (irreführung) 4 schami (totem+Kampfrausch/Heroism) 1 hexer und haufenweise moonkins die durch equip/talente/aura auf 100%crit kommen und dann bäm bäm

@Xorn: joa PvE setup ist recht nice, könnte meinen mainchar schami gegen deff pala austauschen und dann einen schami auf heal skillen aber solange es mit 5 schamis machbar ist in dungeons find ich die herausforderung besser ohne tank und healer bosse zu klatschen.
    wenn blizzard den 300% levelbonus zum addon hin beibehalten würde für alle und net für neue geworbene accounts würd ich mir wenn ich zeit habe evtl auch mal rein reines pve team mit cc hochzocken... ansonnsten ... pvp bzw arena ist einfach zu spaßig, bin sogar gestern in aena aufn multiboxer von azshara getroffen
    er war noch ziemlich schlecht equipt und hatte wie ich ne pve skillung .. immerhin hab ich 8 wins und nur 6 lose mit 5 pve gespeccten schamis, normal such ich mir immer nen healer der mitkommt aber war leider keiner da :P ... ist dennoch sehr erfolgreich verlaufen denn so 70% der s3/s4 equippten teams sind so langsam mal vom low rating weg.
    an dieser stelle einen unfreundlichen gruß an die "beste allianzgilde v on azshara" , Irae AoD die gerne mit ihren overequippten chars neue 5v5 teams erstellen um "lowequipte" abzufarmen und dann wieder ihr team löschen ...

naja genug geweint (maaaamaaaaaaaa) :P

mfg Extreme

Quote Originally Posted by 'Extreme',index.php?page=Thread&postID=107051#post 107051
    moonkin aura bzw genrell alle auren stacken nicht in ner gruppe, im raid dann wohl auhc nicht,
    nimmste 2 tanks 3 healer 4 hunter (irreführung) 4 schami (totem+Kampfrausch/Heroism) 1 hexer und haufenweise moonkins die durch equip/talente/aura auf 100%crit kommen und dann bäm bäm
    Das ist ja das Ding. Da die Totems Auren sind und Auren nun Raid-weit gelten, wäre auch die Moonkin Aura und anderes von diesem Stack Problem betroffen, was ja noch als Bug existiert.
    Marenkay.com - my blog
    PvE Alliance (EU-Garrosh): Areshi | Brista | Nuusa | Pharasi | Priswa
    [ 1........10.........20.........30.........40...... ...50.........60.........70.........80 ]

Was ist mit den Heiltotems? Stacken die dann ebenfalls nicht? :S

Bisher war das mit einer 5´er Schamanentruppe eine feine sache. Mann musste sich im PVE nur selten heilen, da die Gruppe alle 3 Sekunden um mehr als 250 HP geheilt wurde.

Ehrlich gesagt, auch wenn mich die ganzen 5xShami-Teams hassen werden, ich find den schritt eigentlich nur logisch, dass das spellcrit/hit-Totem nicht mehr stackt.
    Es war nunmal einer der wenigen Buffs im Spiel die überhaupt der Art stackten und daher eigentlich nur eine Frage der Zeit bis dies überarbeitet wurde.

(z.B. kannst du auch nicht 2 gleiche Segen von 2 unterschiedlichen Palas bekommen, oder zwei Priester können dir auch nciht 2xSeelenstärke buffen)

Ich denke mal Blizz hat sich einfach erstmal Zeit damit gelassen, da die Totems vorher nicht raidweit galten und daher solche Synergien wie eine reine 5er-Ele-Shamanen-Grp im normalen Raid-Setup einfach nicht vorkammen (oder halt extrem selten). Da die Totems aber ab WotLK raidweit gelten ist es generell schon möglich mit mehr als einem Ele-Shamie in einem Raid zu rechnen..
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide

Ich sehe das auch ziemlich gelassen. Es gibt ja nach wie vor andere nette Optionen. Ein Totem des Ingrimms und vier (verbessert geskillte) Feuertotems sind auch ganz brauchbar, vor allem weil Novatotems dann auch den Gegner verlangsamen.
    Dass Ingrimm bislang noch stackt, liegt wohl auch darin begründet, dass es von einem 41-Talent abhängig ist. Ich denke, fünfmal Thunderstorm auf Rotation ist auch ziemlich wertvoll für Schamis im PvE. Mit Hex und Elemental Oath noch dazu brauchen wir uns nicht beschweren.

Glück auf!
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

es kommt noch besser:

Finally, we have modified Heroism and Bloodlust to affect the entire raid. However, all affected raid members will be unable to cast or benefit from Bloodlust/Heroism for 5 minutes.

Ich könnte heulen..
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.