Close
Showing results 1 to 6 of 6

Default [rant]Also entweder sind einige Preise wirklich komplett hochgegangen, oder...

Ich dachte mir gestern, ich schneider mir ein paar nette Klamotten für meinen Schamanen.

http://thottbot.com/i7054
    http://thottbot.com/i4320

Eigentlich dachte ich die Mats sollten nicht zu teuer sein, aber ein Blick ins AH hat mich extrem geschockt. Leder und Stoff waren kein Thema. Absolut noch im Rahmen. Dann habe ich nach "Elementar [Element]" gesucht - und jedes einzelne Fizzelchen war mit über 3g gelistet. WTF? Die Dinger droppen von End-30er, Anfang 40er Mobs wie verrückt. Gut, dachte ich mir, gehst nachher ne Runde farmen ist ja kein Thema. Iridescent Pearl lag bei 4g pro Stück, Spinnenseide ebenso.
    Spinnenseide ist damit in etwa genauso teuer wie Netherweber Seide.
    Also dachte ich mir, gehst ne Runde farmen. Und habe festgestellt, das Luftelementare Immun gegen Naturschaden sind, und das es ewig dauert die Elementare mit Frostschock zu killen

Die Elementar Erde, Feuer, etc. dropt recht gut - wenn man die ganzen Elementare in Arathi killt bekommt man meist ein oder 2 Elementar [Element] pro Spawnpunkt. Und das geht recht schnell. Warum zum Geier sind die Preise für das Zeug so hoch im AH? Man braucht sie für ne Menge Zeug (Level 3x Crafting) aber diese Preise sind der Hammer... vorallem da es bessere Rezepte gibt um zu skillen...

*schüttelt den Kopf und kapierts nicht*

low lvl Mats sind generell relativ teuer, weil es einfach nicht viele Leute gibt, die das Zeug farmen..

..es ist zudem für die meisten 70er einfach schneller kurz überteuerte 4g für low-items zu Zahlen und das Geld dann wieder mit Dailys einzunehmen, als das Zeug selbst zu farmen, da z.B. der Flug nach Arathi + die Farmzeit einfach länger dauert, als kurz ne Daily-Quest zu erledigen (die man ehe macht).
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide

Außerdem twinken die Leute derzeit wieder wie verrückt. Und da Twinks natürlich glänzen müssen, wird auch jeder Kram drauf verzaubert. Da wird Crusader auf Low Level Twinks gesetzt und ähnliches... *kopfschüttel*
    Marenkay.com - my blog
    PvE Alliance (EU-Garrosh): Areshi | Brista | Nuusa | Pharasi | Priswa
    [ 1........10.........20.........30.........40...... ...50.........60.........70.........80 ]

Sich selber etwas zu Schneidern lohnt sich nicht. Man levelt so schnell, das einem die mühsam hergestellten Klamotten bald nicht mehr passen. Normalerweise sollte man mit den Questitems bis zur Scherbenwelt recht gut auskommen, da die Gegner eh nach der ersten bzw. zweiten Salve umfallen. Ab der Scherbenwelt wird man dann sowieso komplett neu eingekleidet.

Joa, aber es geht auch ein bissle um den Style. Meine Chars sehen grad einfach doof aus.
    Und ich hatte mit etwa 4g für die Mats ingesamt gerechnet. Und 20g für nen netten Boost an Zauberschaden und Style wäre echt ok gewesen...
    Hab gestern beim "Flugpunkte holen" die Eles halt einmal umgeholztund hab dadurch schon gut Mats bekommen, ich denke 2-3 Runden mehr und ich hätte alles gehabt (an Elementar X), war dann aber zu müde. Die Perlen droppen primär in Azshara und bis ich da rumhänge ist der Kittel echt nichts mehr.
    Hm.. ab 40 kann man da rote Magierstoff Zeug tragen. Die Schultern würden klassen zur Robe passen die ich mir eigentlich schneidern wollte. Ist euch der Look echt so egal?

Die Preise sind hochgegangen, weil seit den 25 Dailies jeder genug Kohle hat. Wieso im Krater Thorium suchen, wenn man es aus dem AH bekommt und sowieso 3k gold hat...

Langfristig werden die Mats-Preise die Zeit wiederspiegeln, die man zum sammeln braucht. Das Gold-pro-Zeit-Verhältnis ist dabei vorgegeben durch die schnellste Methode, die einem 70er zur Verfügung steht um kontinuierlich an Gold zu kommen. Das sind derzeit die Daily Quests. Will sagen, wenn ein 70er in einer Stunde 100g erwirtschaftet, dann wird jemand, der eine Stunde lang Erze sammelt, mindestens einen vergleichbaren Preis verlangen. Adamantiterz war lange Zeit (auf unserem Server) konstant auf 18g pro Stack und jetzt ist es bei 32g - Tendenz eher steigend.

Zum Thema Equip: Mein Ziel war es, meine Jungs auf 70 zu bringen, und dabei Gold zu sparen. Ich kaufe nichts aus dem AH, bevor ich 70 bin.. wenn überhaupt nur Buff-zeugs oder mal Mats zum Enchanten. Während des Levelns genügen die Questbelohnungen allemal.

Böde
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.