hallo ...

... ich hab mich gestern zum ersten mal mit multiboxing beschäftigt, nen probeaccount zugelegt, octopus (nach anweisung hier im forum) installiert und drauflos gelevelt. so weit so gut.

allerdings hab ich noch ein kleineres problem. wenn ich mit dem main loslaufe, folgt der toon erst wenn er der main einen gewissen abstand aufgebaut hat. dauert ca. ne sekunde bis der toon dann auch losläuft. wenn der main dann anhält braucht der toon dann wieder genau die sekunde bis er beim main stehenbleibt und casten kann. wenn ich mit dem main warte bis der toon da ist casten sie dann auf tastendruck absolut synchron.

es ist noch nicht das grosse problem aber PVP ist somit fast unmöglich, denke ich .. gibts irgendwo ne einstellung in octopus oder wow in der man das ändern kann?

am rechner liegts meiner meinung nach nicht. in beiden instanzen läuft WoW völlig ruckelfrei. falls es wichtig ist: ich nutze vista und hab für den gästeaccount den alten wow-ordner kopiert. desweiteren sind noch n paar addons am laufen (auctioneer, questhelper, bartender, cycircles, titanpanel).

vielleicht noch was zur warnung anderer: ich hab octopus installiert, alles eingestellt und die main-instanz gestartet und mich mit dem main eingeloggt. danach hab ich die toon-instanz gestartet und bei eingabe des benutzernamens und des passwortes hat der main das natürlich in wow rumposaunt ... beim wechseln auf den main hab ich das glücklicherweise mitbekommen und in der accountverwaltung alle passwörter geändert.