Close
Showing results 1 to 9 of 9

Default Fragen zu AHK / Keyclone

Grüße,

ich habe nun über eine halbe Stunde bei Google gesucht, nachdem die AHK-Hilfe für mich eher unverständlich war.

Meine Ziele sind es, bei AHK sowohl ^ Zirkumflex als auch das Mausrad (up,down) und die mittlere Maustaste zu spiegeln. Mit

#IfWinActive, Leader
    ~MButton::
    ControlSend,,{MButton}{MButton}, Box1
    return

macht er es aber nicht.

Bei Zirkumflex erkennt er weder "Zirkumflex" noch "Circumflex" als Tastatur-Layout an.

Zu Keyclone: Ich würde mir die Software ja kaufen, aber wie muss ich mir das vorstellen. Spiegelt sie _alle_ Tastatureingaben? Ohne Einstellungen?

Und kann ich mit einem dieser Programme auch die Mausbewegung spiegeln? Habe zwei Monitore mit gleicher Auflösung und würde nicht nur gerne Shortcuts verwenden, sondern auch klicken (AddOns etc.)

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe

ne kostenlose alternative zu keyclone ist octopus, guide+download findest du hier im deutschen unterforum
    ich benutz es auch uns es funktioniert wunderbar.
    mit deinem ahk problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen .. wobei... gugg ma da => http://www.autohotkey.com/docs/KeyList.htm
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Octopus habe ich, komme aber irgendwie nicht mit klar. Und aus der KeyListe werde ich ja leider nicht schlau

ich hab mir keyclone gekauft. bin zwar keiner der sich gerne software kauft, aber hier sind es die 13 euro wirklich wert.
    es überträgt alle tasten. du kannst dir verschiedene layouts serlber erstellen welche clienten mit welchem layout arbeiten. es gibt eine "nicht-übertrag-liste" welche tasten nicht übertragen werden (oder tasten combos wie strg+4)
    maus klicks usw kann es anscheinend auch übertragen, aber da bin ich grad selber noch am tüfteln.
    Blackmoore [PvP] DE, Horde, 5 Ele-Schamanen

[ 1••••••••10•••••••••20•••••••••30•••••••••40•••••••••50•••••••••60•••••••••70 ]

Nun, mit dem Schritt für Schritt Guide sollte das eigentlich jeder hinbekommen. Wenn DANACH noch Fragen offen sind, kann man sie immer noch stellen.

Der Guide weicht leider von meiner Version ab, da er auf 1.2x basiert und meine auf 1.3x. Werde mir Keyclone kaufen, auch wenn es wohl, so wie ich das gesehen habe, keine Testversion gibt.

ich habs mir auch einfach auf gut glück gekauft. und bin mehr als zufrieden. ich kenn zwar die anderen progs ned, das ich nun sagen kann welches besser ist, aber keyclone funzt genauso und noch besser als ich es mir vorgestellt hab.
    Blackmoore [PvP] DE, Horde, 5 Ele-Schamanen

[ 1••••••••10•••••••••20•••••••••30•••••••••40•••••••••50•••••••••60•••••••••70 ]

Wer die Kohle hat sich MB als Hobby zu leisten und so einfach wie möglich anfangen möchte, dem empfehle ich Keyclone. Zugegeben, die anderen Tools kenne ich nicht aus eigener praktischer Erfahrung. Keyclone lässt jedenfalls keine Wünsche offen bei mir -- es war die beste Investition meiner MB-Karriere.

Was ich darüber hinaus an Keyclone mag ist die Tatsache, dass es absichtlich so programmiert ist, dass Automatisierungen unmöglich sind und alles streng nach Blizzards Regeln läuft. Das ist auch das innige Interesse des Programmierers, der ja selbst hier im Forum aktiv ist.

Böde
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

Ja nun, denn die Frage direkt an die Keyclone nutzer - kann man damit auch die Maus simulieren? Also 1:1 mit Bewegung? Oder nur die Maustasten?