Für Spieler, die einen Mehrkern-Prozessor haben, lohnt es sich die processAffinityMask in der config.wtf zu editieren. Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr im WoW-Forum. Ich habe den Main auf CPU 0 und alle vier Toons auf CPU 1 gelegt (Ich benutze Maske 1 und 2). Jetzt läuft der Main richtig flüssig und hat noch ausreichend Reserven auf seiner CPU. Die Toons laufen auch gut, dort ist die Auslastung jedoch bei rund 100%. Der Main läuft bei einer Auflösung von 1650x1050, höchste Grafikeinstellungen und 120 Ordnern im Add-on-Verzeichnis mit 20-30 FPS. Alternativ kann man die CPU auch per Keyclone definieren, oder manuell über den Task-Manager. Die CPUs aufzuteilen hat bei mir einen FPS-Zuwachs von knapp 100% auf dem Main gebracht.
Ich habe übrigens auch nur DSL2000 und keine Probleme mit dem Zocken. Ich kann sogar nebei downloaden und trotzdem mit einem Ping von 150 spielen.
Mein Rechner hat 4GB RAM, wovon etwa 60-70% genutzt werden, wenn ich mit allen fünf Chars online bin. Ich kann locker nebenbei noch Firefox, Musikprogramm (sogar das hardwarehungrige iTunes) und/oder ein Video laufen lassen.
Connect With Us