Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Default [Info] Hardwareanforderungen reduzieren

WoW ist erstaunlich sparsam mit seinen Hardwareanforderung.

Neben dem ausschalten aller Grafikoptionen ingame für meine Toons, ist ein Addon noch sehr wichtig für mich um die Rechneranforderung zu reduzieren . Mithilfe dieses Addon, lässt sich ein 5er auch auf schwächeren Rechnern umsetzen. (AV/Hauptstädte ect. mal aussen vor
    [*]CT_Viewport (v2.4) - View screenshot on CTScreens

Last updated: 4 months, 4 weeks ago

Adds the ability to change the game's viewport. This modifies the size of the rendered world, so that you can place UI elements outside of it. Use /viewport or, select the CT_Viewport option from the CT Core mini map icon.

Nice, genau sowas brauchte ich!

Wo wir beim Thema sind, wäre es toll wenn jemand einen Hardware Thread aufmachen könnte und die Priorität der einzelnen Hardware-Komponenten auflisten könnte, zB

Ram - Sehr Wichtig
    Festplatte - Mittelmäßig
    usw.

in der Art. :/

(Wie wichtig ist eigentlich Ram beim Multiboxen? Ich hab mir überlegt von 2gb auf 4gb aufzurüsten, und würde gerne wissen ob es viel bringt? )

das kommt ganz drauf an mit vielen chars du spielst...

wenn du mit 5 spielen willst bzw spielst dann frag ich mich wie du es vorher mit weniger als 4gb ram gemacht hast weil selbst 4 gig da schon hart am limit sind... wenn du aber zb nur 2 chars spielst dann sind 4 gb natürlich voll okay (2 sollten auch reichen)
    [align=center]Platzhalter[/align]
    [align=center] 8oHerr Schmits Mutliboxing Blog 8o[/align]

Quote Originally Posted by 's0cKe',index.php?page=Thread&postID=107213#post10 7213
    Nice, genau sowas brauchte ich!

(Wie wichtig ist eigentlich Ram beim Multiboxen? Ich hab mir überlegt von 2gb auf 4gb aufzurüsten, und würde gerne wissen ob es viel bringt? )
    Im Prinzip kann man sich an folgende Regel halten:

Pro aktiver Char (Account) 1 GB RAM.

Bei 5 Chars auf einem Rechner wären es dann 5 GB RAM. Da alle 32 Bit Versionen von Windows nur maximal 4 GB , effektiv nur 3,5 GB unterstützen (Grafikkartenspeicher wird dabei mitgerechnet), sollte man sich in diesem Fall eine 64 Bit Version des Betriebssystems installieren.

mal ein klares "Jein" zu den Anforderungen.

Speicher:
    Hast du viel davon, wirst du in Hauptstädten kaum Probleme haben. 5er Instanzen klappen aber auch wunderbar mit einem 32Bit Betriebsystem. AV Zerg profitiert auch sehr von viel Speicher.

Festplatte:
    Schnelle Zonenwechsel gefällig? Nervt dich die Wartezeit und kannst du den Ladescreen nicht mehr sehen? Dann hilft das verteilen der WoW Ordner auf verschiedenen Festplatten, idealerweise auch noch im schnellen Raidverbund. Für 5er Instanzen ist aber auch dieses nicht notwendig.

Graka:
    Einen mit 512 MB sollte es schon sein. Eine 3850 reicht, wenn du addons und Grafikoptionen auf ein minimum reduzierst und die Grafikfläche nur auf das nötigste reduzierst (siehe Threadanfang). Meine Gruppen, Button und Textfenster sind auf schwarzen, leeren Hintergrund. Innerhalb meines Grafikfenster ist nix ausser der puren WoW Grafik.
    z.I. Meinem Main gönne ich natürlich alle Addons, angefangen von Atlas Loot, Atlas, Mobhealth, Castbarerweiterungen usw. pp.

Proz:
    Dual 6400er reicht auch dicke für 5er. Zaubereffekt runterschalten und es rennt.

Verbindung:
    Mit nur einer DSL 6000er bin ich nicht klargekommen. Ob eine 16000er reicht, - ka. Aber 2x 6k und es flutscht.

Die Anforderungen sinken, wenn du eine Instanz betrittst. PvP braucht deutlich mehr Leistung als 5er PvE.

btw ob eine 16k leitung reicht kann ich posten sobald ich angefangen habe mit 5 chars zu boxen

Quote Originally Posted by 'Herr Schmit',index.php?page=Thread&postID=107621#post10 7621
    btw ob eine 16k leitung reicht kann ich posten sobald ich angefangen habe mit 5 chars zu boxen
    Ihr seid ja drauf -.-
    Ich habe zu meiner Zeit mit ner DSL 1000 Leitung mit 5 Chars geboxt und hatte keine Probleme...
    Und parallel war mein Bruder mit seinem Char auch noch on...

Wenn ihr euch mal Addons wie z.B. Titan Panel zulegt, würdet ihr vllt auch sehen, das der Transfer in/out total niedrig ist...
    Ergo WoW frisst eigentlich kaum Internet Leistung :P
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

/ Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

Mein Oma hat mit einem Akustikoppler seinerzeit auch fürchterlich gerrockt und alles weggeföhnt im PvP

Also ich kann recht gut vergleich. Schalte ich alle Toons auf eine Ltng. laagts.. eine Verteilung 2:3 laagt nicht.

Aber es kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben.

klasse addon, danke für den tip, endlich kann ich richtig flüssig 3boxen auf meinem pc (kein dualcore)
    habt ihr noch weitere tips was man ändern und runterschrauben kann um mehr leistung zu bekommen?
    bei mir läuft der main acc mit voller power und allen addons, max grafik einstellungen, soll ich da auch runterschrauben damit die leistung für 3-5 boxn besser wird?

wäre für weitere tips dankbar

greetz
    ~ If you become a problem, you will be replaced. ~
    Xyon (85 - Prot Pally) / Roldam (85 - ele) / Vanthar (85 - ele) / Madlor (85 - ele) / Rahtnav (85 - ele)
    Team 2 (DK/Ret/Ret/Ret/Ret)

würd ich ehrlich gesagt machen... ich hab mal ausprobiert wie 5boxen bei mir aufm laptop läuft mit dem addon und ich hab auch extra die grafik vom main gesenkt und n fps limiter reingeballert und schwubs das kätzchen schnurrt mit 60% cpu usage wenn ich in ne großstadt gehe dann laggts am anfang kurz aber das legt sich auch recht schnell.... eigentlich ist der main immer konstant 30fps und die toons konstant 15 fps (so wie ichs eingestellt habe) nur recht selten bei enorm vielen spielern läufts n bissi schlechter