Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 19

Default Vorstellung und ein paar Fragen bzgl Set-up für den Tank

Hallo,

ich bin der Glord, im RL ein 34 jähriger Softwareentwickler. Ich habe vor einiger Zeit mit WoW aufgehört (der Reiz war weg), und überlege jetzt als Multiboxer wieder einzusteigen. Erstmal mit meinem alten Acc + 4 "werbt einen Freund" 10 Tage-Testversionen zum testen, ob mir das Spaß macht.
    Ich habe mich jetzt durch die meisten FAQs und Anleitungen geforstet, und hab jetzt so ne ungefähre Vorstellung wie ich mein WoW einrichten muss. Mir ist auch klar wie ich mit 5 gleichen Klassen spielen würde, welche Makros, etc. Naja... evtl. nicht klar, aber ich hab ne grobe Ahnung und weiss wo ich schauen muß

Was aber nicht klar ist, und was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist wie die Kombi aus Tank + anderen Klassen funzt. Oder eigentlich nicht mal unbedingt der Tank, es ist mehr die Kombination aus Melee und Fernkampfklassen. Nehemn wir doch mal an, ich nehm nen Pala zum Tanken, nen Heiler und 3 dps Klassen. Wie kann ich mir da den Ablauf in einem Kampf vorstellen?
    Dem Tank mit /follow nachzulaufen ist ja eher keine so clevere Idee, oder?

Noch ne generelle Frage: Macht es mit dem Bonus durch die "Werbt Einen Freund" Aktion wieder Sinn auch in den niedrigen Leveln als Party zu leveln? Oder doch lieber immer einer die Mobs taggen und dann gemeinsam umhaun?
    Und wie habt ihr euch die Kosten (4xBattle Chest, 5x Monatsgebühr) schön geredet? Ich habe grade etwas Schiss vor dem Ablauf der 10 freien Tage

Besten Gruß,
    Glord

Erstma Hallo

mir geht es genauso wie dir, hab auf vor ner geraumen zeit mit WOW aufgehört und nu überleg ich wieder damit anzufangen.
    Hab aber schon erfahrung mit Multiboxing [edit]. Wollt einfach mal wissen ob das spass macht und ob ich das hinbekomme und so

Also bisher macht es mega spass . Das is endlich mal wieder ne Herrausfordeurung. Wenn ich überlege ich würd nur Mage spielen währe in einer 5er Gruppe mit den ich Raidenwürde . da könnt ich ja nebenbei noch meine Steuererklärung machen so langweilig is die Rotation von einem Magier immer nur Feuerball Feuerball Feuerschlag ( ja ich weis das man einen Magier auch komplizierter und besser spielen kann, aber für mich reichts .. also bitte keine Antworten deswegen) usw.

zu deiner Follor Frage. Follow is in dem Sinne gut das du nicht jeden einzeln durch die Instanz bewegen must. alle hängen deinem Main an und der sagt wo es langgeht.
    wenn es ans Kämpfen geht . Hab ich mir ne Formations Taste gemacht . das heisst alle Chars bewegen sich ein kleines Stück (damit gehen sie aus dem Follow raus) . Denn die Caster können ja nicht casten wenn sie laufen . Dann haben meine 3 Mages folgendes Makro .

/assist (Name des Mainchars)
    /cast Feuerball

dann casten alle einen feuerball wen ich die F5 Taste drücke.

hoffe ich konnte dir nen stück helfen.

Also vor dem Bezahlen hab ich auch am meisten angst bin aber echt am überlegen wieder [edit] zu spielen und wenn nicht jetzt mit der INVITE A FRIEND Aktion wann dann. Viel einfacher wird das leveln nicht.
    Noch nen tip lies dir mal den Post von beyond tec durch da steht das man sich neben seinen Main Account 5 neue Accouns holen soll . Und erst dann leveln alle 5 Chars mit 300 % und den Main Account lässt du erstmal brach liegen.

Quote Originally Posted by 'DJFloydK',index.php?page=Thread&postID=102672#pos t102672
    Also vor dem Bezahlen hab ich auch am meisten angst bin aber echt am überlegen wieder auf Offi Server zu spielen und wenn nicht jetzt mit der INVITE A FRIEND Aktion wann dann. Viel einfacher wird das leveln nicht.
    Noch nen tip lies dir mal den Post von beyond tec durch da steht das man sich neben seinen Main Account 5 neue Accouns holen soll . Und erst dann leveln alle 5 Chars mit 300 % und den Main Account lässt du erstmal brach liegen.
    Hinweise, Andeutungen und Bemerkungen zu inoffiziellen (nicht-Blizzard) Servern werden in diesem Forum nicht toleriert.
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

besser ? wollt ja niemanden verärgern war nicht meine absicht

@ DJFloydK
    Community Richtlinien - erst lesen, dann posten!

Spielspezifische Forenregeln
    • Falls du etwas diskutierst, was gegen die Richtlinien des jeweiligen Spieles verstößt, so verstößt es ebenso gegen unsere (dual-boxing.com) Richtlinien. Wir sind stets bemüht uns zu 100% an die bestehenden Spielrichtlinien zu halten.
    Dies ist eine Verwarnung für dich somit an dieser Stelle.
    Im Prinzip ist es mir relativ egal, auf welcher Art von Realm du spielst. Es gibt für mich nur die offiziellen und für Blizzard ist dies ebenfalls der Fall, daher schau zu, dass du, falls nicht schon längst getan, wechselst.
    Ansonsten bist du in diesem Forum NICHT willkommen. Um es einmal nett auszudrücken.

Xorn

PS: Sollten dir die Kosten vom Multiboxing zu hoch sein, ist es eventuell das falsche Hobby für dich.
    Es ist nun einmal nicht billig.

@ Glord
    Was aber nicht klar ist, und was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist wie die Kombi aus Tank + anderen Klassen funzt. Oder eigentlich nicht mal unbedingt der Tank, es ist mehr die Kombination aus Melee und Fernkampfklassen. Nehemn wir doch mal an, ich nehm nen Pala zum Tanken, nen Heiler und 3 dps Klassen. Wie kann ich mir da den Ablauf in einem Kampf vorstellen?
    Dem Tank mit /follow nachzulaufen ist ja eher keine so clevere Idee, oder?
    Ich spiele:
    Tankpaladin
    Heiligpriester
    Gebrechenshexer
    Elementarschamane
    Eismagier
    derzeit gleichzeitig.

Je nach Gruppe / Boss ist der Kampf unterschiedlich natürlich, aber in der Regel positionier ich erst meine Gruppe, sei es durch aufteilen oder durch ein simples Abbrechen des Follow-Modus und dann pullt der Paladin, mein DPS steht hinten und ballert sich das Mana aus der Rübe bis der Mob stirbt.
    Sprich in Tasten:
    [Taste]Follow - Paladin läuft, Rest im Follow ... [Taste]Break Follow (ein Schritt nach hinten) ... [Taste]Pull des Paladins, [Taste]Renew auf Paladin, [Taste]Prayer of Mending auf Paladin, [Taste]Holy Shield, [Taste]Weihe, .... [Taste]Weihe, [Taste]DMG Taste (Makros für alle Klassen selbst und speziell geschrieben um möglichst effektiv DPS zu fahren) bis Mob tot ist, nächster Mob, Gruppe down, [Taste]Trinken
    Weiter gehts ...
    Es ist im Prinzip wie eine normale Gruppe, nur das man mit Fear und AOE stärker zu kämpfen hat.

Ansonsten nutze ich X-Keys als Tastatur um alle Charaktere bis auf den Paladin zu steuern, obwohl die Makros da auch teilweise den Paladin betreffen wie Dispellen / Mounten / Trinken.
    Wenn du also ein derartig komplexes Setup wählen solltest, kann ich dir diese Tastatur, wenn auch teuer, nur ans Herz legen. Sie ist in meinen Augen einfach perfekt für diesen Zweck.

Für 5x das Gleiche reicht auch eine normale Tastatur, denke ich.

Xorn

Aehnlich wie Xorn mache ich's auch. Wenn man schon mal tank gespielt hat, ist der Fluss sehr aehnlich. Dann wann man normalerweise will, dass die Gruppe stehen bleibt um nicht den sauberen LoS-Pull zu versauen, haut man auf die Taste die /follow unterbricht. Je nach Dungeon und Feuerkraft macht es sinn, Mage oder andere CC zwischen Party und Mobs aufzustellen, mit Blickrichtung im rechten Winkel. Dadurch kann man beim Joggen zum Tankingspot nach dem Pull, locker die CC-Taste druecken und hat das Schaf bequem ausserhalb der Consecration Zone, und braucht den CC char nicht fuer DPS zu bewegen oder zu drehen.

Ich benutze fuer den Tank die normalen Actionbar Tasten 1 bis 0, fuer DPS F1-F12 und fuer den Heiler separate Tasten pro Gruppenmitglied.

Es gibt zwei Punkte bei denen ich immernoch aufpassen muss: a) Threat-freie Heilung fuer den Pull. b) nicht vergessen zwischendurch beim tanken und dpsen den Tank zu heilen =]
    Mir hilft dabei 'Bio-Tint' was den Bildschirm desto mehr rot einfaerbt je niedriger die HPs sind.
    Captn's Log [PvP] 5x80 Elemental Shaman

Ich hab ne G15, evtl. lohnt die sich jetzt ja mal

Ich denke, ich fang erst mal mit 5 Schamis an. Was etwas doof ist, da ich auf Alli Seite spielen möchte und daher wohl doch in den sauren Apfel beissen muss und daher 4x Battle Chest und 5 Monatsbeiträge abtdücken muss, nur um das mal zu testen. Andererseits macht mich die Idee so wuschig, dass es gar nicht anders geht.
    *Schluck* Hoffe meine Frau bekommt das nicht mit

Hat aber ein paar ganz nette Nebeneffekte, zB. bekomme ich ein paar meiner ewigen Twinks durch die Bonus-Level des RaF Programms endlich mal auf 60.... und ab da werde ich halt guggen, dass ich die irgendwie mit hoch level.
    Ich freu mich echt schon, das ganze Zeug heute Abend einzurichten und dann meine ersten Multi-Boxer Schritte zu unternehmen...

Wenn es noch irgendwo hakt, weisst du ja wo du nachfragen kannst.

Xorn

Hi,

auch ich habe ein PVE-Setup, ähnlich wie Xorn, nur dass bei mir der Schami heilt und der Priester DMG macht (momentan lvl 62).

Mein normaler Kampfablauf sieht dabei ähnlich aus wie der von Xorn (aktiv gespielt wird natürlich der Tank),

d.h.

1. Abbrechen des Follows der 3DPSer bzw. des Heilers (und evtl. korrekte Positionierung dieser)
    2. Antank-Phase: Steuerung des Palas, Pullen der Mobs, Aggro aufbauen (Frisbee werfen, Weihe werfen, Mobs anhauen)
    Ich steuere hierbei die Aktionen des Pala rein durch Mausklicks, in dieser Phase werden üblicherweise keine Tasten gedrückt bzw. gebroadcastet.
    (2a. optional: Sollen Mobs cc-ed werden, so geschieht das sheepen/verbannen/shakeln direkt nach dem Frisbee werfen))

3. Ziel wählen welches gefocust werden soll
    4. DMG-Phase: Neben der Mausaktivierung der Tankfähigkeiten des Palas jetzt den DMG-Button spammen und wenn der Tank Heilung braucht den Heilungsbutton

joah und dann halt 3&4 solange bis alle tot sind....

Um mal kurz zu verdeutlichen, was ich mir den einzelnen Buttons meine, hier mal kurz meine Tastenbelgung:

^ : Followbutton
    1 : Target festlegen
    2 : DMG-Button
    3 : Heilungs-Button1
    4: Heilungs-Button2

und der Vollständigkeit halber noch die anderen die ich so benutze:
    5: AOE-Button
    7: Dispel-Button
    8: Aggro-Dump-Button (Eisblock, Fade...)
    9: Manareg-Button (Manaflut-Totem, Hervorrufung etc., Manasteinchen usw.)

so sieht in etwa mein Spielverlauf aus. Zusätzlich gibts halt auch immer Sachen die ich mir mal kurzzeitig belege, wenn ich sie pve-technisch halt gerade brauche.

Damit du dir vorstellen kannst was dann so in den Makros steht hier mal die Beispiele für Follow/Target/DMG und Heilung

^ : Follow:
    /target [target=toon1, nodead, exists]; [target=toon2, nodead, exists]; [target=toon3, nodead, exists]; [target=toon4,nodead,exists]; [target=toon1]
    /follow

1: Target-Button:
    /target [target=toon1, nodead, exists]; [target=toon2, nodead, exists]; [target=toon3, nodead, exists]; [target=toon4,nodead,exists]; [target=toon5,nodead,exists]
    /target [target=targettarget, exists]
    (sollte theretisch auch einfach mit nem assist gehen...)

2: DMG-Button
    dieser ist jetzt für meine 3 DDler unterschiedlich belegt:

Anzumerken ist, dass ich es generell so angelegt habe, das die Taste ohne Modifikator(shift/ctrl) die normale dmg-Rotation abbildet
    Shift+2: bildet Sachen ab, die nur bei Kampfbegin/Targetwechsel notwendig sind: (Fluch der Elmente/Vampierberührung) (noch nicht optimal, irgendwann gibts dafür mal seperate Tasten, wenn mein X-Key da ist...)
    Ctrl+2: ist die PVP-Panic Reaktion, sprich: Dotten soviel es geht, Fearen sowie Nova und co vom Mage (noch unoptimal muss ich irgendwann mal verbessern)

Hexer:
    /castsequence [nomod] reset=target Feuerbrand,Schattenblitz,Schattenblitz,Schattenbli tz,Schattenblitz,Schattenblitz,Schattenblitz;[mod:shift] Fluch der Elemente,;[mod:ctrl] reset=3 Verderbnis,Fluch der Pein,Todesmantel,Lebensentzug

Shadow:
    /castsequence [mod:shift] Vampirumarmung,Vampirberührung;[mod:ctrl] reset=3 Schattenwort: Schmerz,Vampirberührung,,Psychischer Schrei,;[nomod,nochanneling]Gedankenschlag,Gedankenschinden,Gedankenschinden

Mage:
    /cast Einäschern
    /castsequence [nomod] Feuerschlag,Feuerball,Feuerball,Feuerball; [mod:ctrl] reset=3 ,Frostnova,Druckwelle,Kältekegel

3+4: Heilungsbutton

Der Shamie hat dazu folgendes Belegt:

3:
    /cast [mod:shift,target=targettarget,help,nodead][mod:shift,help][mod:shift,target=self]Geringe Welle der Heilung;[target=focus,nodead,help,mod:ctrl]Welle der Heilung;[target=targettarget,help,nodead][help][target=self]Welle der Heilung

3+NoMod: Welle der Heilung auf (targettarget wenn freundlich, target, wenn freundlich oder auf einen selbst)
    3+ctrl: Welle der Heilung auf das focus-Target (hier setze ich meistens den Tank ein, um immer eine möglichkeit zu haben diesen zu heilen)
    3+shift: Geringe Welle der Heilung

4:
    /cast [mod:shift,target=targettarget,help,nodead][mod:shift,help][mod:shift,target=self]Erdschild;[target=targettarget,help,nodead][help][target=self]Kettenheilung
    (s.o.)

joah, das wäre dann so grob mein Setup....
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide