@ Glord
Ich spiele:Was aber nicht klar ist, und was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist wie die Kombi aus Tank + anderen Klassen funzt. Oder eigentlich nicht mal unbedingt der Tank, es ist mehr die Kombination aus Melee und Fernkampfklassen. Nehemn wir doch mal an, ich nehm nen Pala zum Tanken, nen Heiler und 3 dps Klassen. Wie kann ich mir da den Ablauf in einem Kampf vorstellen?
Dem Tank mit /follow nachzulaufen ist ja eher keine so clevere Idee, oder?
Tankpaladin
Heiligpriester
Gebrechenshexer
Elementarschamane
Eismagier
derzeit gleichzeitig.
Je nach Gruppe / Boss ist der Kampf unterschiedlich natürlich, aber in der Regel positionier ich erst meine Gruppe, sei es durch aufteilen oder durch ein simples Abbrechen des Follow-Modus und dann pullt der Paladin, mein DPS steht hinten und ballert sich das Mana aus der Rübe bis der Mob stirbt.
Sprich in Tasten:
[Taste]Follow - Paladin läuft, Rest im Follow ... [Taste]Break Follow (ein Schritt nach hinten) ... [Taste]Pull des Paladins, [Taste]Renew auf Paladin, [Taste]Prayer of Mending auf Paladin, [Taste]Holy Shield, [Taste]Weihe, .... [Taste]Weihe, [Taste]DMG Taste (Makros für alle Klassen selbst und speziell geschrieben um möglichst effektiv DPS zu fahren) bis Mob tot ist, nächster Mob, Gruppe down, [Taste]Trinken
Weiter gehts ...
Es ist im Prinzip wie eine normale Gruppe, nur das man mit Fear und AOE stärker zu kämpfen hat.
Ansonsten nutze ich X-Keys als Tastatur um alle Charaktere bis auf den Paladin zu steuern, obwohl die Makros da auch teilweise den Paladin betreffen wie Dispellen / Mounten / Trinken.
Wenn du also ein derartig komplexes Setup wählen solltest, kann ich dir diese Tastatur, wenn auch teuer, nur ans Herz legen. Sie ist in meinen Augen einfach perfekt für diesen Zweck.
Für 5x das Gleiche reicht auch eine normale Tastatur, denke ich.
Xorn
Connect With Us