Close
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Showing results 11 to 15 of 15

So gesehen hast du Recht: Leveln als Multiboxer dauert VERDAMMT lange.
    Aber wenn durch das neue RAF Program geht es doch um einiges schneller - zB wenn man 4 Chars auf 61 hochzockt und dann wiederum 3 Chars auf 30, kann man diese direkt auf 60 pushen. Sprich Du sparst dir ne Menge Zeit dadurch.
    Ausserdem ist Leveln viel spassiger als Multiboxer, u.a. auch durch die vielen Comments die man kriegt während man levelt Da kommt man schon schnell mal ins Gespräch mit dem ein oder anderem.
    Die eBay Komponente ist auch nicht grade ohne.. :b

ich sehe das anders.

es sind nur ein paar spieltage die man braucht, um lvl 70 zu erreichen. wenn ich da an früher denke....

bei everquest zb. hatte ich fast ein volles jahr gebraucht bis ich dort lvl 60 erreicht hatte. besonders die sogenannten "hell-level" hatten es in sich. man brauchte in diesen leveln die vierfache erfahrungspunkte als in den normalen leveln. lvl 54 war die reinste hölle. in diesem level steckte ich ganze 3 monate fest.

dagegen ist WOW eine reine erholung und ich finde nicht das es zu lange dauert. im gegenteil... manchmal ist es mir fast zu flott gegangen. ausserdem sollte man bedenken, dass das leveln als vorbereitung dient, um seinen char näher kennen zu lernen. es gibt leider viel zuviele leute die einfach nicht wissen wie sie ihren heiler, paladin, magier usw. spielen sollen. auch das war für mich ein grund das multiboxen anzufangen. so bin ich unabhängig von random gruppen. wenn ich wipe, dann bin ich selbst schuld daran.

dass das leveln als multiboxer von haus aus länger dauert ist klar. um dem vorzubeugen, würde ich dir empfehlen mehr in die instanzen zu gehen. aber das wäre mir persöhnlich zu langweilig. schliesslich gibts draussen in der welt jede menge unterhaltsamme quests die man auch als multiboxer machen kann.

ihr müsst das viel globaler sehen:

die Zeit die ihr jetzt länger braucht beim leveln von 5 chars die holt ihr später wieder rein
    da ihr nicht mit "LFM Tank + Healer für xxx dann GO!" spammend in den Hauptstädten verbringt

[align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

22 stunden und ich bin lvl 50
    PvP Taerar Engelsboten
    1.........10.........20.........30.........40..... ....50....55....60.........70..........80

3er Multibox, Mage, Taerar, PvP

<----->Engelsbrief<----->Engelsbote<----->Engelsboté<----->

Über 2 Tage und 7 Stunden Spielzeit und Stufe 30 bei 5 Charakteren und ich hab keinen Quest ausgelassen, sogar nicht die Zeit-fressenden Quests mit Sammeln. Berufe hab ich auch gemacht soweit es ging und sogar bei allen Charakteren Angeln auf Maximum gebracht.

Aber verglichen mit den Anfangszeiten im Februar 2005 ist das immer noch sehr, sehr angenehm. Mein erster Charakter hat damals vier Monate bis Level 60 gebraucht und hatte bei 60 schon ne Spielzeit die wesentlich höher war.

Im Endeffekt spart man so richtig Zeit nur da, wo andere graue Haare bekommen: bei der Suche nach Gruppen für Instanzen und das ist ein gewaltiger Unterschied. So geht man einfach rein, spielt, mach die Quests und ist ohne Streß nach kurzer Zeit wieder raus. Spielst du solo, bist du erstmal zwei Stunden mit der Suche nach einer Gruppe beschäftigt um danach 30 Minuten in der Instanz zu sein und dann die Instanz abbrechen zu müssen, weil zwei Mitspieler von Mama ins Bett geschickt werden oder zum Essen geholt werden. Wenn ich dran denke, dass ich auf meinem Tank allein drei bis vier Tage Spielzeit nur fürs rumstehen in Shattrath hab, wegen solche Sachen ... da level ich lieber langsamer und frei mir nen Keks bei jeder Instanz, dass ich machen kann was ich will.
    Marenkay.com - my blog
    PvE Alliance (EU-Garrosh): Areshi | Brista | Nuusa | Pharasi | Priswa
    [ 1........10.........20.........30.........40...... ...50.........60.........70.........80 ]