Multiboxings wurde ja auch nicht zum schnelleren Leveln "erfunden" - es entspringt einer eigenen Philosophie. 8)

Was das Questen anbelangt gebe ich dir Recht. Ich bin zur Zeit mit 5 Chars unterwegs und manchmal nervt es gewaltig. Quests annehmen, abgeben und das Sammeln von Loot (besonders wenn die Droprate bescheiden ist) halten doch sehr auf (subjektiv gesehen). Es gibt zwar Addons, die helfen Zeit einzusparen (z.B. Multiboxer) aber wenn man sich an den "Geschwindigkeitsvorteil" gewöhnt hat, nervt es trotzdem wieder.

Ich glaube, je mehr Chars man gleichzeitig spielt, desto mehr relativiert sich dieser zeitliche "Mehraufwand". Ich meine: Um auf 70 zu kommen brauchst du vielleicht die doppelte Zeit (ist nur hypothetisch - habe noch keine praktische Erfahrung), dafür sind es aber 5 Chars. Im Gegensatz zum Einzelleveln hast du rechnerisch Zeit gespart - es ging also schneller! 8o

Ich habe am Wochenende noch mal mit 5 Chars neu angefangen, um von den XP-Boni von Blizzards Friendship-Aktion zu profitieren (s. Post von beyond-tec ). Man merkt auf jeden Fall einen deutlichen Boost beim Leveln und die nervigen Sammelquests kann man getrost überspringen.

Happy Boxing