Über 2 Tage und 7 Stunden Spielzeit und Stufe 30 bei 5 Charakteren und ich hab keinen Quest ausgelassen, sogar nicht die Zeit-fressenden Quests mit Sammeln. Berufe hab ich auch gemacht soweit es ging und sogar bei allen Charakteren Angeln auf Maximum gebracht.

Aber verglichen mit den Anfangszeiten im Februar 2005 ist das immer noch sehr, sehr angenehm. Mein erster Charakter hat damals vier Monate bis Level 60 gebraucht und hatte bei 60 schon ne Spielzeit die wesentlich höher war.

Im Endeffekt spart man so richtig Zeit nur da, wo andere graue Haare bekommen: bei der Suche nach Gruppen für Instanzen und das ist ein gewaltiger Unterschied. So geht man einfach rein, spielt, mach die Quests und ist ohne Streß nach kurzer Zeit wieder raus. Spielst du solo, bist du erstmal zwei Stunden mit der Suche nach einer Gruppe beschäftigt um danach 30 Minuten in der Instanz zu sein und dann die Instanz abbrechen zu müssen, weil zwei Mitspieler von Mama ins Bett geschickt werden oder zum Essen geholt werden. Wenn ich dran denke, dass ich auf meinem Tank allein drei bis vier Tage Spielzeit nur fürs rumstehen in Shattrath hab, wegen solche Sachen ... da level ich lieber langsamer und frei mir nen Keks bei jeder Instanz, dass ich machen kann was ich will.