ich sehe das anders.

es sind nur ein paar spieltage die man braucht, um lvl 70 zu erreichen. wenn ich da an früher denke....

bei everquest zb. hatte ich fast ein volles jahr gebraucht bis ich dort lvl 60 erreicht hatte. besonders die sogenannten "hell-level" hatten es in sich. man brauchte in diesen leveln die vierfache erfahrungspunkte als in den normalen leveln. lvl 54 war die reinste hölle. in diesem level steckte ich ganze 3 monate fest.

dagegen ist WOW eine reine erholung und ich finde nicht das es zu lange dauert. im gegenteil... manchmal ist es mir fast zu flott gegangen. ausserdem sollte man bedenken, dass das leveln als vorbereitung dient, um seinen char näher kennen zu lernen. es gibt leider viel zuviele leute die einfach nicht wissen wie sie ihren heiler, paladin, magier usw. spielen sollen. auch das war für mich ein grund das multiboxen anzufangen. so bin ich unabhängig von random gruppen. wenn ich wipe, dann bin ich selbst schuld daran.

dass das leveln als multiboxer von haus aus länger dauert ist klar. um dem vorzubeugen, würde ich dir empfehlen mehr in die instanzen zu gehen. aber das wäre mir persöhnlich zu langweilig. schliesslich gibts draussen in der welt jede menge unterhaltsamme quests die man auch als multiboxer machen kann.