Generell sind ALLE Fehler die memtest ausspuckt wichtig. Normalerweise sollte Memtest nach dem Test (memtest checkt eine reihe von sachen durch, danach sollte es alleine aufhören und auf ne taste zum reboot warten) eine memtest.log oder ähnlich in C:\ ablegen. Diese könntest du hier dann posten. Solltest du aber selbst sehen, dass Fehler beim ersten Riegel schon auftauschen geh davon aus, dass der riegel fratze ist. Ich selbst hatte 3 von 4 OCZ-Riegeln defekt vor fast einem Monat. Hatte auch unmengen an Problemen, gerade mit WoW und WC3. Blizzard ist halt bekannt dafür die besten Arbeitsspeicher-Check-Tools zu basteln Deren Progs sind immer gut dafür den Arbeitsspeicher bis aufs letzte auszulasten, nur leider spucken die keine detaillierte log aus

Wie gesagt.. Check das, schau die Fehler an. Wenn er ne memtest.log schreibt lad sie bitte hier rein. Alternativ kannst du auch auf www.nopaste.info den Text einfügen und hier einfach nur den link dazu einfügen, damit es nen bisschen übersichtlicher ist.

Ich für meinen Teil werde erstmal schlafen gehen - antworte morgen auf deinen Thread, sobald ich am PC bin.

Gute Nacht Community