Leider muss ich dich entäuschen Bumin,
allem anschein nach ist es leider tatsächlich dein Arbeitsspeicher.
Check bitte nochmal in Ruhe via Memtest86 als Boot-CD. Nimm dazu bitte alle Riegel heraus und teste jeden einzeln durch. Kostet zwar Zeit, ist aber das einzige was dir in diesem Moment hilft.
Auch die Tatsache, dass du bereits über längere Zeit problemlos mit 5 Clients arbeiten konntest hilft da leider nicht. Arbeitsspeicher kann durch viele verschiedene Dinger beschädigt werden.
Stell es dir in etwa so vor:
Dein kompletter Arbeitsspeicher hat 10 Seiten Papier:
Er hat immer Problemlos auf allen Seiten Papier schreiben und lesen können. Doch jetzt ist über eine Seite Kaffe rübergelaufen. Er versucht zwar drüber zu schreiben, kann es aber hinterher nicht mehr lesen. Und das ist quasi genau das, was auf deinem Arbeitsspeicher scheint zuzutreffen.
In "Informatiker-Sprache" würde man das ganze als I/O-Error / defekte Sektoren bezeichnen. Hierbei reicht es leider schon wenn nur 1 bit vom Arbeitsspeicher defekt ist, da die Daten die er versucht hat zu lesen nicht das ist, was er erwartet hat zu bekommen, da Informationen in diesem Teil des Arbeitsspeichers defekt sind. Bei dir scheint aber der Sektor sogar komplett defekt zu sein, wie ich anhand des "The memory could not be "written"" herauslese. Durch die Eindeutige Diagnose des WoW-Report-Tools (vielen Dank an blizz - erleichtert wirklich die Arbeit) kann man hier auch ein Festplattendefekt ausschließen.
Sollte es wider erwarten NICHT der Arbeitsspeicher sein (bitte komplettcheck mit memcheck machen. In den Einstellungen beim booten haste im memcheck die Möglichkeit komplett den Adressbereich auszuwählen - Dies solltest du auch tun, da nur so gewährleistet werden kann einen evtl. Defekt des Arbeitsspeichers auszuschließen), könnte es hierbei ebenfalls das Mainboard sein (Controller im sack - geht nur MB-Tausch) oder die CPU. Wobei die letzten beiden Fälle auf rund 0.1% der gesamten Fälle zutreffen dürften. Daher kontrollier bitte nochmals deinen Arbeitsspeicher einzeln wie oben beschrieben.
Solltest du nähere Informationen nach dem Memcheck haben wäre ich dankbar über eine Antwort.
BTW: Wie lang hast deinen PC angehabt jetzt? Hast ne Pagefile.sys von über 8GB -.- (hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tun - nur reine neugier)
Lieben Gruß,
milu
Connect With Us