also jetzt klappt es bei mir aber die mouse funktioniert nicht also ich
muss die gegner immer mit tab anklicken das geht net mit der maus ist
das normal oder hab ich da was falsch gemacht
Printable View
also jetzt klappt es bei mir aber die mouse funktioniert nicht also ich
muss die gegner immer mit tab anklicken das geht net mit der maus ist
das normal oder hab ich da was falsch gemacht
Man muss zwei Mal ins Fenster klicken damit es aktiv wird. Generell würde ich empfehlen, die Ziele vom Main (meist Gruppenleiter) per /assist Mainname zu holen.
abs soweit hinbekommen nur wie mach ich das beide das selbe ziel anvisieren?
Makros!
Variante 1
Variante 2Code:/target mainchar
/assist
Makro 1Makro 2Code:/target Mainchar
/focus
Code:/cast [target=focustarget] spell
Variante 3:
Code:/target [target=party1,nodead]
/assist
/cast [exists,harm,nodead] Zauber (Rang X)
- /target [target=party1,nodead]: Wählt den Gruppenleiter (=party1) an. party1 kann auch durch einen Charakter-Name ersetzt werden. ,nodead sorgt dafür, dass der Charakter nur angewählt wird, wenn er lebt. Erspart ein paar Probleme.
- /assist: Übernimmt das aktuelle Ziel vom angewählten Charakter.
- /cast [exists,harm,nodead] Zauber (Rang X): Zaubert Zauber (Rang X) auf das aktuelle Ziel. Du kannst den Rang entweder weglassen oder falls gewünscht auch spezielle Ränge wählen, also z.B. Göttliche Pein (Rang 2) statt Göttliche Pein (Rang 3). [exists,harm,nodead] stellt sicher, dass der Zauber nur dann gewirkt wird, wenn das Ziel noch existiert (=exists), es mit Schadenszaubern belegt werden kann (=harm) und außerdem noch nicht tot ist (=nodead).
Bei dieser Variante wählt der Main das Ziel und alle "Sklaven" übernehmen es und zaubern drauf los. Der Fokus bleibt so z.B. frei um in Instanzen Schafe oder ähnliches zu nutzen.
Welchen Vorteil bringt das genau? Ich habe damit noch nie gearbeitet, aber:Quote:
...ird, wenn das Ziel noch existiert (=exists), es mit Schadenszaubern belegt werden kann (=harm) und außerdem noch nicht tot ist (=nodead).
- wenn das Ziel noch existiert -> wenn nicht, wird er ohnehin nicht casten
- wenn das Ziel mit einem Schadenszauber belegt werden kann -> wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht :P
- wenn das Ziel noch nicht tot ist -> wenn es tot ist, wird ohnehin nicht gecasted
Was genau bringt das also?
Xorn
In der Zusammenstellung bringt es tatsächlich nichts...
Das ist erst von Vorteil wenn z.B. im gleichen Makro ein Heilzauber gewirkt wird, wenn das Zeil freundlich gesinnt ist...
Oder das mit dem assist, falls halt noch mehr chars zur Verfügung stehen und übers Makro eingebunden werden...
Aber so ists irgendwie schwachsinnig, da hst schon Recht @ Xorn
Ohne exists bekommst du eine von diesen netten, roten Fehlermeldungen.Quote:
Originally Posted by 'Xorn',index.php?page=Thread&postID=77196#post7719 6
Ohne harm bekommst du auch hier wieder eine Fehlermeldung.Quote:
Ohne nodead bekommst du ebenfalls eine Fehlermeldung in schickem rot.Quote:
Kurz: exists, harm, nodead erspart dir die Fehlermeldung. Hinzu kommt - und das ist wohl der entscheidende Punkt - der Client versucht mit diesen Parametern gar nicht erst zu zaubern. Lässt du sie weg, versucht er zu zaubern, auch wenn das Ziel tot, freundlich oder entschwunden (z.B. despawnt ) ist.
Edit sagt: frei nach den Makro Guides aus den US-Foren.
jeah habs hinbekommendanke für die hilfe =) muss mich nur dran gewöhnen statt einen jetz zwei zu bedienen ^^
meine maus geht immer noch net was mache ich falsch?
Was genau geht denn nicht? Kannst du in die einzelnen WoW Fenster nicht klicken oder meinst du, dass du nicht wenn du in einem Fenster klickst im anderen auch klickst?Quote:
Originally Posted by 'Maikilord93',index.php?page=Thread&postID=77344#p ost77344
ja wenn ich in dem einen fenster z.B. den main char anklicke hat der
beim anderen fenster den nicht im target und auch bei quest nimmt der
andere char das auch net also quasi überträgt der das nicht auf das
andere fenster
Das ist auch nichts, was Octopus für dich tun kann. Das ist eine Frage von Makros schreiben. Für Quests heißt es entweder klicken oder im Forum nach nem Quest Broadcaster suchen. In Sachen Addons würd ich auf jeden Fall Multiboxer v2 empfehlen.
Kleines Beispiel:
Dein Main hat auf der Actionbar auf der 1 die normale Standard-Attacke. Dein 2., 3., usw. Char haben auf der Taste 1 der Actionbar z.B. dieses Makro:
Schwupp übernehmen alle Chars das Ziel vom Gruppenleiter (=party1) und greifen mit an.Code:#showtooltip attack
/target [target=party1,nodead]
/assist
/startattack
Irgend einen Automatismus im Sinne von: du klickst im Fenster 1 nen Questgeber an und in Fenster 2 tut er das von selbst gibt es nicht.
Das nicht, ABER man kann mit Multiboxer (Addon) die Gesprächsoptionen broadcasten. Sprich du sprichst mit allen Chars den NPC an, 1x, und führst die restliche Unterhaltung mit dem Main, der Rest wird für die Gruppe gebroadcasted.Quote:
Irgend einen Automatismus im Sinne von: du klickst im Fenster 1 nen Questgeber an und in Fenster 2 tut er das von selbst gibt es nicht.
kann man auch über mausklicks in bestimmten berreichen tasten steuern also ich klick da und die toons casten was auf der taste H belegt ist?
Soweit ich weiss geht das nur mit AHK.
Hey
schöner thread ...nur einz der link zum Octupus download geht nicht!?
also bei mir zumindest bitte um hilfe!!
Ich werde mich damit unbeliebt machen, aber bist du dir sicher, dass du Multiboxen möchtest, wenn du es nicht schaffst, den Downloadlink eines Programmes herauszufinden?
http://skarlot.net/octopus/
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :)
Xorn
Weißte bei mir ist es als so das ichs chneller post als andere sachen ...des prog hab ich dann auch gefunden -.-
dann gewöhn dir besser an erst zu suchen und dann zu posten ;)
Danke! :D
der Link Funktioniert nicht mehr, diese Version ist dort nichtmehr verfügbarQuote:
Dann ladet ihr euch Octopus V1.2.8
Angepasst ... bevor noch mehr anfangen zu weinen. ;)
Xorn
Hallo bin neu hier habe alles nach dem guide gemacht und wollte 2 mal boxen, hat auch funktioniert aber wenn ich jetz z.B auf meinen Main acc loote dann klappt es Problemlos aber wenn dann bei ner sammel q z.B jetz mein 2tacc dran zum looten is dann klappt das irgendwie nicht, gibt es da irgendwie eine möglichkeit ohne auf das andre WoW fenster zu gehen zu looten? lg
es ist NICHT ohne weiteres Möglich dies ohne Fensterwechsel zu schaffen ;)
Aber das hätte dir auch die SuFu des Forums gesagt
funkt alles wunderbar bis auf den chat... wie kann ich octopus per tastendruck deaktivieren damit ich ohne probleme etwas im chat schreiben kann?
aufjeden fall ein großes lob, der beitrag ist echt super....
lg und schonmal thx
ahijad
Soweit ich den gansen thread verstanden habe ist das der Bypass mode ( server/Options/Toggle keys Standart der PAUSE Taste). Kannst auch deine tasten den der chat chat aktivieren auf blacklist setzten...Quote:
Originally Posted by 'Anfänger',index.php?page=Thread&postID=102236#pos t102236
Ich selber habe volgendes problem: Ich zocke auf 1 pc, 2 monitore. Der main monitor is ein alten CRT ( weil der ja noch funtzt), der 2te ist ein TFT. Wenn ich meine fenster auf den CRT schiebe habe ich kein lag oder sowas, ausser ich minimaliziere die toons. Wenn ich allerdings nur mein grossen benutze für mein mein toon und die andere aufm tft schiebe lagt der ganzen ***** . Ich werde mal meine bildschirmen austauschen und weiter hin testen.
Allerdings ne frage zum klikken mit der maus. Funktioniert das auch wenn man auf nen andere aktionleiste klikt ( also nicht deien main leiste) ?
2ter frage: Wie weise ich Octopus zum 2ten ordner?
Client => GamesQuote:
Originally Posted by 'darkaragon',index.php?page=Thread&postID=108346#p ost108346
dort kannst du alle WoW-Ordner eingeben
dann bei den Profiles aus der Dropdown Liste das entsprechende Verzeichnis anwählen!
moin
ich hab folgendes problem
ich habe alles komplett eingestellt und alles funzt nur das maximizer zeug nich was wohl daran liegt das ich vista habe weil mit meinem 2ten rechner (windows xp) funktioniert es -.-
ich bitte um hilfe danke :)
Danke sehr.. und wie geht das mit der maus bitte? Wenn ich im fenster 1 auf eine aktion klikke geht das nicht in fenster 2Quote:
Originally Posted by 'Kelevra',index.php?page=Thread&postID=108416#post 108416
Theoretisch läuft das Mousebroadcasting so ab,
dass du in deinen Profilen, den Haken setzt bei "Receives Broadcast Clicks"
dann noch unter Servers -> Options "Hook Mouse" aktivieren
und es sollte auf beiden Fenstern geklickt werden,
so habe ich es versucht, war aber relativ unzufrieden mti dem Ergebnis.
Habe es so eingestellt... funtzt nicht. Ansonsten muss ich alle tasten mit macro's belegen un mein ganzen G15 profil für WoW umprogrammieren ^^ ... wenn es eine möglichkeit gibt den klick weiter zu linken... dann nehme ich das gerne an.Quote:
Originally Posted by Kelevra',index.php?page=Thread&postID=109013#post1 09013][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif
EDIT: Habs gefunden.. und funtzt noch nicht slecht fürn anfang.
Letzter frage ( denke ich): unterschied zwischen Mapping und Keys?
Tachchen...
Also ich hab das ja seit wochen in den augen und da ich meinen schamy bald auf 70 hab und auf meinem 2. acc. noch nen 70iger pala dachte ich mir warum nich zusammen boxen und so pvp equip farmen :)
Hab deinen guide mal ausprobiert mit der neusten version ( was übrigens zum größten teil nichmehr mit deinem übereinstimmt) bin dann bei dem schritt angekommen
EDIT: Habe eine ältere version ausprobiert diese funktioniert wow startet sich dann auch...
Hätte danna ber ne andere frage... wenn ich das bei Octopus gemacht habe muss ich nurnoch die makros machen und dann kanns losgehen? hab das gleich ausprobiert mit 2 schamanen aber wenn ich tasten wie 3 (geringe heilung) oder leertaste (springen) drück passiert nur was mit Box1
wer könnte mir da weiterhelfen bitte? ^.^
(ps: Ihr seid spitze man findet kaum gute anleitungen für spezial sachen in wow die auchnoch auf Deutsch sind ^.^)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich gerne behalten und muss sie nicht wieder herrgeben :)
Hast du bei Broadcast: Keys nen haken reingemacht ? (ganz unten in octopus)Quote:
Originally Posted by 'Kasla',index.php?page=Thread&postID=109647#post10 9647
Hast du die Maximize Regionen korrekt eingestellt und im Octopus Profil jedem Client eines zugewiesen? Das Anlegen der Regionen alleine reicht nicht. Habe auch Vista und XP und bei beiden funktioniert es einwandfrei.Quote:
Originally Posted by 'Phili Da Kid',index.php?page=Thread&postID=108525#post10852 5
Hallo, ich beschäftige mich seid gestern mit Multi-boxing und bin bei dem Programm Octopus stehen geblieben.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe alle einstellungen gemacht, so wie im Guide aufgeführt, doch trotzdem bewegt sich nur mein Main Char, also ich hab schon ein follow makro gemacht, der 2. char folgt mir somit, hab auch ein /assist makro gemacht mit dem /cast blitzschlag, habe dieses zum test bei beiden charakteren auf F5 gelegt.
Wenn ich jedoch bei dem Main char im fenster bin und F5 drücke, castet nur der alleine, im 2. fenster rührt sich garnix,
Was mache ich falsch? diesen Maximazer oder wie der heißt nutze ich nicht, ich habe beide fenster nebeneinander und spiele halt im fenstermodus...
Ich benutze Windows XP
Wo ist denn jetzt noch das Problem?! ?(
Wird die Taste "F5" auch korrekt weitergeleitet?
Je nach dem ob du eine Whitelist oder Blacklist unter "Keys" bei Optimizer eingestellt hast, musst die Taste dort ja auch eingegeben werden.
Ansonsten versuch doch einfach mal die Chatzeile zu öffnen und gebe dann etwas ein und schau ob es in beiden Fenstern ankommt,
dann kannst du dir schonmal sicher sein, dass die Tasten auch korrekt weitergeleitet werden.
Eventuell legst du den Zauber mal auf eine "normale" Zifferntaste 1 2 oder 3 zum Beispiel, nur um es auszuschließen!
Zwei Dinge:Quote:
Originally Posted by 'devil20062007',index.php?page=Thread&postID=10982 0#post109820
- Du musst nach dem Start der Clients in Octopus das broadcasten der Tasten aktivieren mittels selber festgelegter Taste.
- Du musst bei beiden natürlich die Keybindings anpassen.
Wüsste nicht, was sonst schief gehen sollte. Ach, in dem Profil wo du die Clients mit Regionen und Accounts festlegst, musst du noch einstellen, dass jedes Fenster auch Key Broadcasts empfängt. Wenn du das nicht hast, läuft auch nicht jeder Char oder castet nicht.
Nun funktioniert alles ^^ :thumbsup:
Jetzt hab ich nurnoch ein Problem, ich sage meinem "Twink" er soll dem "Main" folgen, nun laufe ich mit dem Main los und der Twink hört auf zu folgen und läuft nurnicht so wie ich das will xD
muss ich noch eine einstellung abändern?