-
Hallo,
ich habe mir für solche Situationen 2 unterschiedliche Makros geschrieben (3er Schamie-Team). Ich benutze zum einen die Heal-Spells ohne Makro um den Toon selbst zu heilen und ein /target focus um den Tank zu heilen. Derzeit funktioniert es wunderbar und ich habe keinerlei Probleme.
Derzeitiges Setup der Taskleisten von mir:
1-0 liegen offensive Spells
Shift+1-Shift+0 liegen die Makros für Assist, Follow, Accept, Reiseform, Totems 1-4 und Selfbuffs
Strg+1-Strg+0 liegen die Heilzauber als auch die Sachen wie Ruhestein und Food/Water
Bin vielleicht auch einfach zu faul, die Makros mit Shift- oder Strg-Modifier zu schreiben bzw. zu vorsichtig was zu verbocken.
Am Ende deines Makros zum heilen kannst du evtl. noch ein /targetlasttarget oder /assist focus einfügen um wieder auf den Mob zu wechseln.
-
Nennt sich Latenz, da - wenn ich das richtig vermute - ein Focuswechsel erst vom Server weitergeleitet werden muss:
- Main wechselt Ziel
- Focuswechsel wird an Server gesendet
- Toon1 requested Focustarget
- Toon1 erhält altes Focustarget
- Focuswechsel vom Server an alle Toons weitergeleitet
- Toon1 würde nun das neue Focustarget erhalten
Es muss nicht dringend so sein, aber exakt so habe ich es immer empfunden - du musst schlichtweg lernen mit dieser Verzögerung zu "leben" und damit zu spielen. :)
Xorn
-
Latenz leuchtet ein. ..jedoch ....
Also ich kann ja verstehen das wenn ich die Ziele schnell durchtabbe, das es dann zu Verzögerungen kommt. Aber dauert es wirklich so lange bis das Focusziel alktualisiert ist ?
Ich meine manchmal heile ich mich komplett 4 mal selbst (geringe Welle) bis der Tank anvisiert ist. Also wir reden nicht über 1 sec. sondern so in etwa über 5-6 Sec. Verzögerung. Allerdings nicht immer. Scheinbar kann man das nur umgehen wenn man den Toonnamen direkt verwendet, was das Setup aber sehr unflexibel macht, nach dem Tot eines toons. Ich nutze ein N52te habe auch schon daran gedacht einfach verschiedene "Ebenen" <- Tastenbelegungen für die Toons zu benutzen, und somit auf den Focus zu verzichten, leider hat das N52 nur 3 Ebenen keine 4 :(