-
Hey Xorn,
bzgl deines ersten Posts und die Idee deines Setups mit Protpala, Eula, Healshamy und 2 ele shamys find ich eigentlich ganz schick für PVE Instanzen. PVP technisch geht ja sowieso nicht soviel. Von daher ist dieses Setup mit Sicherheit gut durchdacht.
Die Frage ist nur, wie willst du das makro umsetzen mit dem heal und dem tanken....welche fähigkeiten setzt du auf eine Taste und warum?
Denke da wirds ne ganz gute lernkurve geben, anders als wenn man 4 oder 5 gleiche klassen spielt. :whistling:
-
Ich behaupte, wenn ich erfolgreich Paladin, Magier, Priester, Hexenmeister und Schami spielen konnte, werde ich mit einem wie von mir geplanten Setup keinerlei Probleme haben. ;-)
-
okok...da hast du wohl recht...sorry :)
bzgl lernkurve bin ich nicht direkt von dir ausgegangen sondern so generell betrachtet... ;) *duck*
-
Ahjo, wenn viele Leute schon glauben, Mutlboxing sei das Spielen von 4-5 Schamanen, ist das nicht verwunderlich. ;)
Aber mal schauen wie sich die Schamis später so machen, bin auf jeden Fall gespannt - wäre da nicht das 5 Instanzen / Stunde Limit sowie die übervollen Instanzserver ansich (Additional instances ...) wäre ich mit Sicherheit schon über 40. :/
-
na stimmt schon, das es mehr ist als das, aber ich mein zu BC zeiten hat es sich ja angeboten gehabt und auch ganz gut in Arena und Instanzen funktioniert.
Leider sind meine auf 70 etwas eingeschlafen und eingestaubt.
Und müßte mir wohl bzgl der aktuellen gegebenheiten auch ne andere zusammenstellung aufbauen. :whistling:
-
Hi
also ich spiele derzeit auch ein PVE-Team mit
1 Protpala
2 Elementar Schamane
1 Resto Schamane
1 Balance Druid
und ich muss sagen, es macht sehr viel Spass und spielt sich auch recht gut. Die Möglichkeit eines Battlerezz ist sehr nützlich und auch die Boomkin Aura mit +5% Crit + Totem des Ingrimms bringen einen guten Damage Booost (subjektives Empfinden). Da ich meinen Boomkin aber erst nachgezogen habe, muss ich noch warten bis dieser endlich LvL80 erreicht hat um meine Performance in Heros testen zu können. Alles in Allem liefen die Instanzen in WotLK (bis auf Ahn'Kahet) recht easy und entspannt. Ein paar Infos hab ich euch in meinem Blog stehen (obwohl ich denn seit nem Monat nciht aktualisiert habe (http://www.planet-rule.de)!
Beim Setup habe ich jeweils ein Castsequence Makro für Boomkin, Ele und Protpala (hier eher Castrandom), welches auf Taste 1 und 2 liegt. Auf Taste 2 liegt beim Resto dann eine Healsequence, damit ich eigentlich nur 1 und 2 spammen brauche. Auf Taste 3 liegt bei allen Schamys ein Chainheal, beim Boomkin ein Decurse und beim Pala der Hammer der Gerechtigkeit.
Bisher bin ich damit recht gut gefahren, wenn es eventuell auch verbesserungswürdig ist. Wenn es gewünscht ist, könnte ich diese ja mal posten (Kritik und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.
Bis denne
-
Schon lustig, wie die Setups untereinander immer gewechselt werden. Ich hatte in BC 1xpally + 4 Schamanen, welche mir dann aber doch zu monoton wurden. Habe nun ein paly,schamy,priest + 2 Magier Team und macht eig. viel fun,aber der Magier hat leider wirklich spells, die man als Multiboxer schwer immer optimal einsetzen kann. Z.b. der Pyro instant,wenn Hot Streak procct. Da geht sicherlich einiges an DPS flöten.
Desweiteren habe ich mehrmals die Stoffies verflucht, wenn sie nach gefühlten Onehit bereits Tod sind und dies sehr oft durch Randoms Attacken der bosse/Mobs, wo man einfach nicht tanken kann. Das nervt ungemein. Aber eher werde ich nun aufhören,statt die 4 Schamys von 70 auf 80 zu leveln. Mein neues Team ist jetzt 78 und ich werde mal schauen, wie die Heroics klappen.
-
Exakt das hat mich dazu bewegt, etwas leichteres zu probieren. :D
-
Was sind deine aktuellen Plaene, Xorn? Ich wuerde ja so vorgehen, dass ich Tank, Heiler und Dmg clustere. Mein Setup waere
1 Protpala
3 Eleschamis
1 Restoschami
Mir ist bewusst, dass es bessere Synergien mit andern Casterklassen gibt. Fuer die drei Eleschamis spricht nach wie vor allerdings die enorme Buffstaerke durch Totems. Alleine die stackenden Heilungstotems sind es womoeglich wert.
Als Heiler bietet sich ebenfalls ein Schamane an, imho der effektivste Heiler. Kettenheilung, Riptide, Earthliving Weapon plus die Totems.
Platte & schwere Ruessi runden die Geschichte ab.
Das ist jedenfalls das Team, das ich persoenlich ins Rennen schicken wuerde.
Gruss, Boede
P.S. Sorry fuer die Tastatur... bin auf Achse und finde nicht die richtigen Sonderzeichen.
-
Meine Pläne sehen so aus:
- 3x Schami von 1-70 leveln
- 3x Schami / 1x Druide von 70-80 leveln
- Instanztests mit Paladin, 1x Druide, 3x Schami sowie Paladin, 4x Schami machen
- mich entscheiden
:P
Aktuelle tendiere ich jedoch dazu, den Druiden einfach liegen zu lassen und mich einfach für 4x Schami zu entscheiden gegen Ende, weil mir Schamanen schon immer gut gefallen haben und somit der Aufwand 2 Klassen in einem 5er Setup zu kontrollieren doch deutlich angenehmer ist, als drei verschiedene Klassen mittels Makros zu steuern. So hätte ich den Vorteil, dass sämtliche Aktionen die auf mein X-keys kommen ausschließlich für die Schamanen ausgelegt ist.