Böser beyond, böse!
Printable View
Böser beyond, böse!
Aufgrund meiner Erfahrungen (insgesamt drei Jahre) mit Krieger, Priester,
Magier, Schurke, Jäger und jetzt meinem ersten Multiboxer-Projekt (seit Oktober)
würde ich bei einer 5er-Box zu einer 4er-Schamanengruppe mit einem
Paladin raten. Eventuell kann man den Paladin auch weglassen und mit
fünf Schamanen losziehen. Aber mit Pala ist es etwas einfacher.
Ich hab mein Team jetzt auf Level 58 und bin schwer begeistert. Bis auf
den Paladin kann zwar keiner aus der Truppe irgendwas so richtig gut,
aber dafür überzeugt die Vielseitigkeit und die Tatsache, dass ein Träger von
Schwerer Rüstung halt doch mehr aushält als ein Stoffie.
Und selbst mit einem nicht so guten Schadens-Ausstoß im Vergleich mit Magier,
Schurke, Hexe oder Jäger
und fehlender Crowd Control, reicht es mit dem guten, alten Kettenblitz, 16 (oder
20) Totems und Schock-Zaubern im Round-Robin-Modus immer noch locker, auch
Elite-Gruppen niederzumachen, die zwei Level höher sind.
Moino,
ich hab aktuell mein Prot-Pala, Holy-Priest, 3xEle-Shami Team und bin damit ganz gut zufrieden, ziehe mir jetzt allerdings noch meine anderen Chars (DK-Tank, Mage, Hexer, Hunter, Druide) hoch und wollte dann als Team mal die folgende Kombination testen:
Prot-Pala - ist mein favorisierter Tank wegen der Fähigkeit mehrere Mobs einfach an sich zu binden
Holy-Priest - Ausdauer-Buff, sehr gute Heilung
Ele-Shami - Caster Support, Totems
Hexer - Caster Support (Fluch der Elemente), Dots, Seele, G-Stein, Wichtel (Lebensbonus)
Mage - Cola-Automat, Burgerbrater, Portalheini
Exakt dieses Setup hatte ich, was von der Synergie her ziemlich angenehm war, gerade der Magier mit seinem 10% Critdebuff auf dem Gegner.
Das einzige Problem war, dass es alle Stoffies sind. Sofern es um Magieschaden geht ist das natürlich keinerlei Problem, da kommt es lediglich auf das Leben deiner Charaktere an. Dann gibt es jedoch Situationen wie bein Ingvar, wo einer deiner Charaktere (je nach Situation) physischen Schaden bekommt, ohne Aggro vom Boss zu haben. Alternativ Skarvald & Dalronn oder Skadi the Ruthless in Utgarde Turm. Alles physischer Schaden den man zwar ausweichen kann, aber in der Hitze des Gefechts - man kennt das ja. Da kommen 1-3 Treffer garantiert bei einem oder zwei Charakteren an. Wo ein Stoffie bereits halb aus den Latschen kippt, steht ein Schami noch lachend vor dir.
Anderes Problem was ich persönlich hatte, war der Warlock. Meiner Meinung nach war das Castsequence-Makro absolut in Ordnung, bedauerlicherweise ist mein Warlock selbst in Bosskämpfen IMMER OOM gegangen.
Ich habe immer versucht eine perfekte Rotation mit dem Warlock hinzubekommen, mit Unstable Affliction, Corruption, Curse of the Elements, Shadow Bolts und und und - dann musste man noch einige Male Aderlass reinbringen bzw. Dark Pact.
Problem dabei war dann, die Berechnung der Global Cooldowns durch den Aderlass, etc etc etc.
Ein Team aus Schamanen hingegen wäre einfacher zu handhaben, 1 Dmg Makro, ein Makro für Thunderstorm (für das Mana) was man für alle gleichzeitig nutzen kann und schon gehts fluffig weiter.
Aber genug von mir, ihr macht das schon. :)