ich habe sie jeweils in der config.wtf im wtf ordner eingestellt.. daher keine verzerrungen..
MFG
Me
Printable View
ich habe sie jeweils in der config.wtf im wtf ordner eingestellt.. daher keine verzerrungen..
MFG
Me
Naja...ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein .bat file erstelle, und da den Pfad zu den jeweiligen Maximizer.exe im WoW1 und WoW2 Ordner angebe (bin immoment noch am dualboxen), also
startet maximizer irgendwie nicht richtig. Das is alles n bißchen seltsam. Erstmal hab ich folgendes Problem: Er öffnet die WoW's nicht gleichzeitig, sondern öffnet WoW2 nur, nachdem ich WoW1 geschlossen hab. Muss ich da noch irgend ein Befehl anhängen?Quote:
C:\WoW1\Maximizer.exe --margin 384,0,0,0
C:\WoW2\Maximizer.exe --margin 0,384,0,0
Dann das Hauptproblem ansich: Maximizer tut's einfach nicht. Wenn ich diese .bat datei starte (Und die maximizer.exe ist 100% in dem Ordner) passiert einfach garnichts bzw. nicht wirklich das was ich will. Die Taskbar ist noch da und das Fenster ist verkleinert, was aber daran liegen kann, dass sich die config.wtf komischerweise immer auf 800x600 stellt. Also eigentlich scheint maximizer überhaupt nicht zu wirken, obwohl ich die batch Datei doch eigentlich korrekt erstellt hab.
Jetzt das komische: Erst, wenn ich 2x WoW offen hab, und 1 davon beende, tritt der Maximizer effekt ein o_O.
Seeehr seltsam..
mal ganz "dumm" gefragt:
warum zum Geier arbeitet ihr mit diesen Batch Files?
Klaro es ist bequem aber bedeutet parallel das er in den meisten Fällen schlagartig alle Maximizer Files auf einmal startet und somit ein paar WoW Instanzen öffnet welche alle gleichzeitig die Festplatte, CPU, Grafikkarte, RAM, Auslagerungsdateien .............. ansprechen.
Für mich wäre es verständlich wenn dann die eine oder andere Session von WoW mal nicht gestartet wird sondern auf pending steht bis irgendein Prozess abgeschlossen ist aber die Rückmeldung nicht ankommt und somit wartet und wartet und wartet bis der User die andere WoW Session schließt und somit die Rückmeldung manuell erzeugt worauf die nächste WoW Session sich öffnet.
Daher:
1. editiert die Maximizer Config Datei und schreibt dort rein was Maximizer machen soll.
2. erstellt eine Verknüpfung der Maximizer.exe Dateien auf eurem Desktop und benennt diese entsprechend (z.B. WoW1, WoW2,...)
3. Geht in die config.wtf und stellt die Auflösung dort entsprechend der von euch gewählten Auflösung laut dem Maximizer ein.
4. startet EINE Session von Maximizer, loggt euch mit der komplett ein, wartet bis der Char und die Welt komplett geladen ist und in der Welt von WoW erscheint. Minimiert die Session und startet die nächste über die Verknüpfung auf dem Desktop.
Ich starte jeden Abend problemlos 5 Sessions von WoW über diesen Weg und habe bis auf einmal (Probleme mit veraltetem Addon) noch nie solche Probleme gehabt.
Ich hab das mit den batch files versucht, weil ich dachte, dass das vielleicht hilft. Das Maximizer - Problem besteht immernoch, egal ob mit oder ohne batch.
Also. Ich habe in jedem WoW Ordner die Maximizer.exe und die Maximizer.ini . In der ini des ersten ordners stelle ich
ein. In der ini des zweiten Ordners nehme ichQuote:
margin = 384,0,0,0
So. In beiden Config.wtf's steht die Auflösung auf 1024x384. Wenn ich jetzt z.B. die Maximizer.exe (oder meinetwegen auch die Verknüpfung) aus dem WoW1 Ordner starte, passiert folgendes: Er öffnet in der Mitte des Bildschirms ein 1024x384 WoW-Fenster, mit Taskbar, mit Rändern. Also eigentlich macht maximizer hier garnichts.Quote:
margin = 0,384,0,0
Das gleiche passiert, wenn ich die Maximizer.exe aus dem 2. WoW Ordner starte. Er öffnet das WoW-Fenster in der Mitte des Bildschirms mit der Auflösung 1024x384.
So, und jetzt kommt das, was ich so seltsam finde: SCHLIEßE ich eines der beiden WoW-fenster, die ich grad offen hab, funktioniert Maximizer! Die Taskbar des Fensters, was jetzt noch offen ist, verschwindet, und WoW wandert an den oberen Rand des Bildschirms, genau dahin, wo ich es haben möchte. Aber bevor ich nicht 2x WoW offen hab und eins davon schließe, tut sich garnichts :shock:
ist leider eine Anfängerfrage dazu .. ich überleg mir auch dieses dual-boxing zu machen , nur habe ich aus Platzgründen nur einen Monitor (22er) .
Wie stelle ich das am besten dar auf meinen Monitor ? Den die Hauptspiel läuft ja über den main, oder machen die Programme ihr eingenständiges Ding? ...
z.B. recht oben ein kleines Fenster mit meinen twink sozusagen.
Naja - Also ich würde, wie hier, n 50-50 split machen. Wenn du oben rechts in der ecke n kleines twink-fenster hast, überlagert das ja dein main-fenster - oder du machst das main-fenster so klein, dass es sich nicht mehr überlagert - was meiner meinung nach platzverschwendung wäre ^^
btw:
Hab zum Besseren Verständnis meines Problems nochmal ein Video gemacht.
Einmal Rapidshare für gute quali:
Rapidshare
Und einmal YouTube für die download-faulen :)
YouTube
hoax
danke für das Video aber ich hoffe es handelt sich bei den Daten die du da eingibst nicht um deinen eigenen WoW Account sondern einen dafür erstellten Testaccount?
darauf kannst du wetten :)
bzw. Das sind die accounts, die ich immoment benutze.. da ich aber immoment noch am rumprobieren bin, sind das sowieso testaccounts - von daher :)
Noch mal eine Frage zu diesem...welches resolution muss man da in dem config.wtf einschreiben um keine Verzerrungen zu bekommen?Quote:
Originally Posted by Sobaton
Sagen wir - wenn ich mit 1024x768 angefangen habe und 2 Fenster nebeneinander laufen lasse...muss ich dann 512 x 768 da eintragen?
Naja - immer die Auflösung des jeweiligen Fensters halt :)
Wenn du einen oben/unten split mit 1024x768 machst, hat jedes Fenster 1024x384 px. Bei einem Rechts-links split hat jedes Fenster 512x784 px - würde aber eher den oben/unten split empfehlen, kann mir nicht so richtig vorstellen dass das mit rechts/links gut geht...
Ich bin immoment am quadboxen auf nem 15" Monitor, jedes WoW hat ne Auflösung von 512x384, chat usw. ist leider ein einzelner pixelhaufen, aber naja, zum Glück kommt mein 19" bald, ich hoffe das bessert sich dann XD.
Mein Maximizer prob besteht leider immernoch - weiß da niemand rat? Werd mir mal ne ältere Version von maximizer ziehen und ausprobieren, vll klappts ja damit..