-
Keyclone friert ein?!
Immer wieder friert bei mir Keyclone ein.
Konstellation:
Rechner 1: 1x WoW (Mainchar) 1x Keyclone drauf
Rechner 2: 4x WoW (Toons) 1x Keyclone drauf
Connecte von Rechner 1 zu Rechner 2 via IP-Adresse in Keyclone. Als Verbindungtest nutze ich gerne das "Override", taucht dies bei beiden Rechnern auf, dann steht die Verbindung.
Beginne das Spiel.
Irgendwann kommt ein "AHA-Effekt", wenn z.B. der Priester dösig um sich guckend dasteht statt zu heilen. Verbindungtest "Override" erfolglos.
Drücke ich nun auf Rechner 2 das "Override", so geht dort der Button noch rein, aber jegliche weitere Funktion ist nicht mehr möglich. Kann drücken und klicken was ich will, da geht nix mehr. Löse das Problem immer mittels Taskmanager der dann Keyclone abwürgt. Danach Neustart des Progs, neu connecten von Rechner 1 nach Rechner 2 und alles geht wieder.
Leider habe ich es schon x-mal beobachtet, ich kann nicht feststellen, ob eine bestimmte Tastenkombination dies auslöst, kann ebenso kein gewissen Zeitinterval ausmachen, in dem dies auftritt. (z.B.: alle 10 Minuten) Auch der umgekehrte Konnektweg, also von Rechner 2 nach Rechner 1, keine Änderung. Oft läuft es stundenlang, aber gerne in brenziligen Situationen neigt Keyclone zum einfrieren, z.B: Bossfight :)
Hat einer vergleichbare Erfahrungen? Hat wer Lösungsvorschläge?
Leider ist mein Englisch eher abschreckend, sonst würde ich auch den Entwickler direkt anschreiben. Vielleicht kann wer das Prob ihm auf Englisch mitteilen.
-
Ich kann dir leider keinen Lösungsvorschlag machen, da ich das Problem selbst nicht kenne. Keyclone ist ziemlich auf Draht, und er übersetzt sich die Beiträge, in denen seine Software erwähnt wird, mit einem Online-Tool. Falls ich nachher Zeit habe, übersezte ich dir das mal richtig.
So long,
Böde
-
gleiche Problem hatte ich damals monatelang gehabt.
Lade die aktuellste Version runter auf beiden PCs, wenn es dann immernoch ist habe ich leider
auch keine Lösung. Habe etliche Male mit dem Author von Keyclone getextet und er ist auch
ratlos da man dieses "Phänomen" leider nicht simulieren kann und es auf einmal auftaucht.
Mal nach 20 Mins in einer Instanz, dann wieder eine Stunde gar nicht.
Problem ist nur das bei einem PVE Setup welches nur in Instanzen gespielt wird (wie bei mir)
sowas direkt einen Wipe bedeutet. Ob Keyclone dieses Problem mit der aktuellsten Version
gelöst hat weiss ich nicht da ich derzeit nicht sonderlich aktiv spiele
Gruss
bt