Log in

View Full Version : Macrobeschränkung auf 255 Zeichen mit WotLK?

Warze
07-23-2008, 04:28 AM
Wahrscheinlich ist meine Frage noch etwas verfrüht, aber in den Patch-Notizen des Beta-Clienten ('http://wow.buffed.de/features/3212/beta-patch-notizen') steht unten folgende Bemerkung:

* Makros und Tastaturkonfiguration sind nun serverseitig gespeichert, sodass sie beim Einloggen auf einem anderen Rechner nicht neu konfiguriert werden müssen.

Das würde doch bedeuten, dass Addons die die Beschränkung von 255 Zeichen aufheben wohl nicht mehr funktionieren würden? Hat jemand schon Infos dazu?

Gruß
Warze

Zell
07-23-2008, 07:49 AM
blizz hat die marcos bewusst auf 255 zeichen beschränkt, glaube nicht das es gut ist das mit nem addon zu verändern.

beyond-tec
07-23-2008, 07:55 AM
hm...

hoffentlich werden es nicht weniger Makros als derzeit
sonst hab ich da echt nen Problem *g*

Shiena
07-23-2008, 08:16 AM
Ist irgendwie schade. Ich hab meine Makros und Keybindings alle von Hand geschrieben und bin nicht sonderlich glücklich über den Wegfall der Dateien, zumal das Makro und Keybinding editieren in den kleineren Fenstern eine Qual ist.

Rumble_Pack
07-23-2008, 08:25 AM
Ich versteh euch gerade nicht ganz, gemeint ist doch nur die Makros die man selbst erstellt hat auf den Servern zu speichern, so dass wenn man z.B. mit seinem Account auf fremden Rechnern spielt trotzdem auf sie zugreifen kann und sie den gleichen Quickbar Platz benutzen als wäre man an seinem eigenen Rechner (Ist bei der Belegung der normalen Zauber ja jetzt schon).

Addons verwenden doch das LUA Interface und somit die /script Befehle, die sowieso keine maximal Begrenzung aufweisen soweit ich weiß.

Klärt mich auf wenn ich was verpeilt hab :D

Orthos
07-23-2008, 10:03 AM
das bedeutet auch, dass man mit seperaten wow ordnern nichtmehr die allgemeinen macros quasi zu charaktereigenen machen kann? Dann dürfte es recht knapp werden mit meinen macros.

Warze
07-23-2008, 10:10 AM
Mein Hintergedanke war folgender...

Ich habe hier im Forum einige nützliche Macros gesehen, die mir die "Arbeit" sehr erleichtern würden (ich könnte einige Macros zusammenfassen). Leider sprengen diese Macros den Rahmen der 255 Zeichen Beschränkung locker. Meine Überlegung war nun die, ebenfalls ein entsprechendes Addon zu instalieren. Die Arbeitsweise dieser Addons entzieht sich meiner Kenntnis, da ich so etwas als Singleboxer bislang nicht brauchte.

Wenn jetzt bei Erscheinen von WotLk - was in absehbarer Zeit passieren wird - generell Macros von Blizzard gehostet werden, dann kann ich mir die Arbeit mit so einem Addon sparen.
Wenn diese Addons jedoch ihre eigene "Scriptverwaltung" haben, könnte man sie ja mal testen. ;)

Zu dem Macrohosting denke ich: Blizzard möchte einfach nur ein Auge auf dem "frei programmierbaren Teil" des Spiels haben.

Happy Boxing
Warze

Fortis
07-23-2008, 10:59 AM
Ich würde Dir da TrinityBars empfehlen. Dort gibt es als Buttontyp den Macrobutton. Da können beliebig lange Makros drin gespeichert werden und man kann beliebig viele Buttons anlegen.
Und Trinity speichert alles brav im WTF Ordner, so dass man einfach die entsprechenden Dateien auf die Toons kopieren kann und so bei allen die Makros inkl. Buttons und Tastaturbelegungen hat.

http://www.wowinterface.com/downloads/info7810-TrinityBars2.0.html

Xorn
07-23-2008, 11:03 AM
Drecks Forensoftware manchmal ... :cursing:

Warze
07-23-2008, 11:10 AM
Ich würde Dir da TrinityBars empfehlen...
Super, danke für die Info. :thumbup:
Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Gruß
Warze

Orthos
07-23-2008, 03:24 PM
waaaaas trinity kann das? ich hab das schon ewig drauf und die funktion noch nicht benutzt :D

*sofortausprobierengeh*