View Full Version : Castsequence Makro Problem
Ahoy Leute,
eventuell hat von euch ja einer Ahnung. ;)
Habe diese Nacht meinen zweiten Magier gegen meinen Schattenpriester ausgetauscht und habe natürlich ein Makro gebraucht, um die unterschiedlichen Zauberarten/Zauberrotationen meiner Klassen unterzubringen.
/castsequence [nochanneling:Mind Flay] reset=34 Vampiric Embrace, Shadow Word: Pain, Vampiric Touch, Mind Blast, Mind Flay, Mind Flay, Mind Blast, Mind Flay, Mind Flay, Mind Blast, Vampiric Touch, Mind Flay, Mind Blast
Das kam dabei raus, es geht erstmal jedoch nur um:
reset=34
Nach 34 Sekunden resetted es also, was auch bisher super geklappt hat. Warum jedoch zum Teufel zerstöre ich das Makro komplett mit:
reset=34/target
oder
reset=combat/34/target
oder
reset=target/34
oder oder oder ....?
Denn wenn ich eine weitere Reset-Bedingung hinzufüge passiert folgendes, bzw. das Makro "funktioniert" dann so:
/castsequence [nochanneling:Mind Flay] reset=XXX Vampiric Embrace
Den Rest des Makros sieht es nicht mehr und ich kann mir dann alle 10 Sekunden ein neues Vampiric Embrace auf dem Mob anschauen, 10 Sekunden den Cooldown, etc.
Jemand einen Rat?
Xorn
/castsequence [nochanneling:Gedankenschinden] reset=combat/8/target Vampirumarmung, Schattenwort: Schmerz, Vampirberührung, Schattenwort: Tod, Gedankenschlag, Gedankenschinden
funktioniert bei mir in jeder Beziehung.
Danke, dann werde ich das heute Abend einmal testen.
BTW:
wie wechselst du deine Ziele?
[target=focustarget]
oder mit eingebautem /assist in jedem Spellcastmakro
oder mit einem extra /assist Makro welches vor jedem Gegner/Spieler gedrückt werden muss?
Das Problem war, bei mir, mein Assist Makro.
Von
/target Nagami
/assist
zu
/target [target=Nagami-target,harm,nodead]
und schon funktioniert es genau so, wie es soll. ;)
Xorn
Ich setz am Anfang den Main als focus und caste dann die spells
/assist focus
/cast [harm, nodead] Blitzschlag
Rumble_Pack
07-21-2008, 07:35 AM
Ich setz am Anfang den Main als focus und caste dann die spells
/assist focus
/cast [harm, nodead] Blitzschlag
Ich setz auch den Main als Focus, allerdings assiste ich anders:
/cast [target=focustarget] Blitzschlag
Ahjo, das kann ich als Nicht-Schami-Boxer kaum in Instanzen machen, ich brauch mein Sheep und Shackle und und und ...
Aber die Variante von Aetov ist die sichere, wenn man Castsequence Makros nutzen möchte mit mehreren Resets.
DualTholo
07-21-2008, 09:28 PM
So ist das ganze meinem kranken Gehirn entschwunden (auch für 2 Shadow Priests)
Main Focus set
/focus [target=focus,nodead,exists,mod:shift] [target=mouseover,nodead,exists,mod:shift] focus
/script SetRaidTarget ("focus",3) --erstellt ein Raidzeichen über dem Char
Und beim Toon Target set
/assist Main [exists,nomod]
/stopmacro [nomod]
/target [target=focus,mod:shift] focus
Nun ein Castbefehl für Mobs
Bei dem Makro ist es beim Main oder Toon gleich
/cast [target=target,nodead,exists,harm,nomod] [target=targettarget,nodead,exists,noharm,nomod] [target=focus,nodead,exists,harm,mod:shift] [target=focustarget,nodead,exists,noharm,mod:shift] smite
Und nun ein Healmakro
Bedenkt Mod:Strg ist der Main,shift der Focus und Alt der Toon bei mir
/cast [help][target=targettarget,exists,nohelp,nomod] [target=target,exists,help,nomod] [target=focus,exists,help,mod:shift] [target=focustarget,exists,nohelp,mod:shift] [target=Toon,exists,help,mod:alt] [target=Main,exists,help,mod:strg] Greater Heal
Ggf bringt euch das noch auf Ideen
PS: Konnte/hab das Makro nich nie Ingame getestet, nur mit Makro Programm
PPS: Ein AddOn, welches längere Makros verarbeitet ist hier natürlich Pflicht aber TrinityBars kann das ja sehr sehr schön.
Und das sind noch meine Kurzen.... An den Cast Sequenzen arbeitete ich noch aber die werden wohl nur noch länger da mein Targetset immer das gleiche ist...
So...nach ein paar Tagen als frischgebackener Multiboxer hab ich mich mal mit meinen Macros beschäftigt^^
Mein Heilmacro
/cast [target=focustargettarget,help,nodead] [target=focustarget,help,nodead] [target=targettarget,help,nodead] [help,nodead] [target=player] Welle der Heilung
Mein DPS Macro
/focus [target=mainchar,nodead,exists][target=toon1,nodead,exists][target=toon2,nodead,exists][target=toon3,nodead,exists][target=toon4,nodead,exists][target=toon5,nodead,exists][target=player]
Wenn mann mit castsequence arbeitet, muss man natürlich den focusteil in ein extra Macro basteln^^
bodefeld
07-24-2008, 04:41 AM
/focus [target=mainchar,nodead,exists][target=toon1,nodead,exists][target=toon2,nodead,exists][target=toon3,nodead,exists][target=toon4,nodead,exists][target=toon5,nodead,exists][target=player]
Sowas hab ich noch nie gesehen. Das funktioniert sicher einwandfrei, aber ein wenig ungewöhnlich ist es schon. Du nimmst dir damit die Option, den Focus auch mal auf einen anderen Char zu legen bevor einer gestorben ist - was im PvP hilfreich sein könnte. Sonst "kennen" sie irgendwann den ersten Chef und fokussen ihn sofort immer. Für PvE sicher praktisch, da weniger Tasten zu drücken sind.
Gruß
naja, der plan dahinter ist ja, das es voellig egal ist ob der main stirbt, oder nicht...es wird beim naechsten blitzschlag sofort ein neuer main ernannt...
ob der plan im bg dann auch so aufgeht weiss ich natuerlich noch nicht, aber das werd ich irgendwann ja herausfinden^^
DualTholo
07-24-2008, 08:01 AM
Mhh gestern hab ich ne Runde eingestellt und musste mit entsetzen feststellen da Trinitybar mit den Modifer im makro ned sorecht klar kommt....
Aber 0 Problem wozu hat man denn unendlich viele Tasten und die Bars kann man direkt mit nem Target versehen.
Also hab ich nu ne Target Bar
Ne FocusBar
Und ne Partybar
Wenn es final is werde ich mal berichten....
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.