PDA

View Full Version : Range Reichweite bei follow

Sephice
07-17-2008, 03:03 AM
Hallo Leute, ich muss mal wieder kurz lästig sein :D

Weiss jemand, wieviel ingame Meter die Toons hinter einem sind in ingame Metern?

Danke

sway
07-17-2008, 03:30 AM
Würde 2-3m beim stehen und 5-6m beim gehen vermuten...oder lieg ich total falsch?

/edit
rein interessehalber, wofür brauch man so eine info wie weit die toons beim follow zurückliegen? ?(

Sephice
07-17-2008, 03:51 AM
Heilige Nova ;)

http://de.wowhead.com/?spell=15237

Ich möchte das ganze nicht mit Schamanen, sondern mit Priestern versuchen :D

Feehza
07-17-2008, 04:30 AM
Würde 2-3m beim stehen und 5-6m beim gehen vermuten...oder lieg ich total falsch?

/edit
rein interessehalber, wofür brauch man so eine info wie weit die toons beim follow zurückliegen? ?(

Also das beim stehen trifft schonmal absolut zu. Im laufen ist es allerdings Lagabhängig, da kann man aber auch die 5-6 meter nehmen.

Sephice
07-17-2008, 04:39 AM
Bei 10m Range ausreichend :)

Sehr gut, so manchen Spruch, den man niemals als Einzel Char nehmen würde ist bei Multiboxing doch was wert ;)

sway
07-17-2008, 04:41 AM
Denke auch das die Range lagabhängig ist, was ich immer wieder feststelle, auf xsways monitor sind alle mega weit weg, aber auf denn monitoren der toons laufen alle press an xsway dran...insofern müßten sie eigentlich immer in range sein, zumindest laut serverdaten oder nicht?

Xorn
07-17-2008, 08:28 AM
Gerade im Stehen mit meinem Team getestet, es sind fast 30y Range, ich schätze 28-29y, wenn die Umrechnung von Yard -> Meter ingame korrekt ist, sind das ~25 Meter Range auf Follow.

Sephice
07-17-2008, 08:53 AM
Und beim stehen?

Feehza
07-17-2008, 09:04 AM
Gerade im Stehen mit meinem Team getestet, es sind fast 30y Range, ich schätze 28-29y, wenn die Umrechnung von Yard -> Meter ingame korrekt ist, sind das ~25 Meter Range auf Follow.

Yards und meter haben in wow den selben wert. Aber wie können deine Toons 30meter entfernt sein? Da ist ja schon außerhalb der Folgenreichweite, bzw das ist so weit wie die Reichweite vom ungeskillten Blitzschlag.

Xorn
07-17-2008, 09:38 AM
Ich habs folgendermaßen gemacht:

3 Charaktere online,
Magier, Paladin, Priester

Magier + Paladin Duell
Magier + Priester stehen bei einander
Paladin steht weiter weg

Dann habe ich getestet ab welcher Reichweite, verglichen mit den Magespells, ein Followbefehl nicht mehr akzeptiert wird vom Priester wegen "zu weit weg!".
Auf Maxrange meiner Arkanen Geschosse (30y) war ich zu weit weg, ein Schritt nach vorne mit dem Priester und Follow wurde akzeptiert und der Priester ist schön zum Paladin hingelaufen.

Feehza
07-17-2008, 10:42 AM
Ich habs folgendermaßen gemacht:

3 Charaktere online,
Magier, Paladin, Priester

Magier + Paladin Duell
Magier + Priester stehen bei einander
Paladin steht weiter weg

Dann habe ich getestet ab welcher Reichweite, verglichen mit den Magespells, ein Followbefehl nicht mehr akzeptiert wird vom Priester wegen "zu weit weg!".
Auf Maxrange meiner Arkanen Geschosse (30y) war ich zu weit weg, ein Schritt nach vorne mit dem Priester und Follow wurde akzeptiert und der Priester ist schön zum Paladin hingelaufen.

Ach du meinst ab wann der Follow wieder greift. Ja, 30yards klingt plausibel.

Xorn
07-17-2008, 11:06 AM
Ah jetzt sehe ich, was eigentlich gemeint war. :)
Das ist rein optisch total unterschiedlich, mein Paladin hat sie teilweise sicher gute 50-60 yards hinter sich (in Extremsituationen) und auf dem entsprechenden Client sinds ~6 Yards oder so.
Dann noch ein Lag und dann hängen sie eventuell wirklich ein wenig weiter weg, das Problem hierbei ist, diese Reichweite ist fix was mit immer schnelleren Mounts zu Problemen führt.
Das habe ich zumindest stark gemerkt als es von 60% zu 120% hochging, da verlier ich relativ häufig mal einen Toon irgendwo in der Landschaft. :/

Sephice
07-17-2008, 11:14 AM
Man hast du mich erschrocken :D

Also super, 6m Range ist super, danke

Feehza
07-17-2008, 11:20 AM
Ah jetzt sehe ich, was eigentlich gemeint war. :)
Das ist rein optisch total unterschiedlich, mein Paladin hat sie teilweise sicher gute 50-60 yards hinter sich (in Extremsituationen) und auf dem entsprechenden Client sinds ~6 Yards oder so.
Dann noch ein Lag und dann hängen sie eventuell wirklich ein wenig weiter weg, das Problem hierbei ist, diese Reichweite ist fix was mit immer schnelleren Mounts zu Problemen führt.
Das habe ich zumindest stark gemerkt als es von 60% zu 120% hochging, da verlier ich relativ häufig mal einen Toon irgendwo in der Landschaft. :/

Na das ist ungewöhnlich, meine hängen unter normalen Bedingungen nie weiter als 15yards hinterher wenn ich auf einen Epic-Reittier unterwegs bin.
Evtl mal den Lagfix in die Regestry eintragen?

Ich verliere auch nie einen wenn ich reite. Nur wenn ich das epische Flugmount benutze und ich volles Brot druch Shattrath hämmer, lädt der ein oder andere Client noch nach und bleibt dann hängen. Oder wenn ich auf dem epischen Flugmount viele Haken schlage häng ich gerne mal einen Toon ab.

Xorn
07-17-2008, 11:24 AM
...Shattrath hämmer, lädt der ein oder andere Client noch nach und bleibt dann hängen.
Bei mir laden die Clients hin und wieder auch nach, auch wenn ich nicht in Shattrath bin und dann kommts zu solchen Problemen. Aber who cares, in Instanzen reite ich eher selten. ;)

sway
07-17-2008, 12:20 PM
das beste war, als die mal reingepatched hatten, das wen ein follower nah an den main rankommt, er anfängt zu "Laufen".... :D :D ;(

Xorn
07-17-2008, 12:53 PM
Rein optisch stell ich mir das cool vor, weil keiner rennt - solltest du jemandem folgen bis zur Person und stoppt einfach so direkt. ;)

Extreme
07-17-2008, 07:39 PM
Sehr gut, so manchen Spruch, den man niemals als Einzel Char nehmen würde ist bei Multiboxing doch was wert
Hehe, im pvp kommt holy nova auch nice um stealth gegner rauszuholen xD

Sephice
07-17-2008, 08:25 PM
uA

Auch die Heilung ist sehr schön / stark und in dem Fall sogar Manaeffizient ;)