View Full Version : Leveln von 1 - 60 mit fünf Schamanen: wie lange im Vergleich?
Kiohex
07-12-2008, 08:04 AM
Guten Tag allerseits,
ich habe vor kurzem mit fünf Schamanen angefangen und möchte nun fragen, wie lange es etwa im Vergleich zu einem gespielten Charakter dauert, auf Level 60 zu kommen. Ich bin bisher Level 6 und habe dafür eine Stunde gebraucht, die Befürchtung dass es mir etwas zu lange dauert ist vorhanden. Da ich noch mit vier Gästeaccounts spiele, wäre es für mich noch keine Tragödie, aufzuhören, wenn ich mir jedoch vier Accounts kaufen müsste und diese dann nicht spielen würde... :/
Mit freundlichen Grüssen und auf Antwort hoffend :)
Ich kann leider nicht von Schamanen reden, aber meine Teams bisher:
(Paladin, Priest, Priest, Priest, Priest)
(Paladin, Priest, Mage, Mage, Mage)
(Paladin, Priest, Mage, Mage, Shaman)
waren allesamt immer ein wenig langsamer als wenn du einen Charakter zockst, nicht einmal doppelt so lang würde ich behaupten. Selbst wenn du doppelt so lang zum Leveln brauchst, rentiert sich das. Du levelst immerhin 5 Charaktere gleichzeitig und nicht nur einen.
Xorn
Kiohex
07-12-2008, 08:56 AM
Vielen dank für die Antwort :)
Wäre sonst noch jemand bereit seine Erfahrungen zu teilen? :)
Orthos
07-12-2008, 09:06 AM
ich habe bisher nur erfahrungen mit 2 bis 60, bzw 70 gemacht. das hat nicht sonderlich länger gedauert als mit einem, was sich aber bei 5 sicher seutlich mehr bemerkbar macht. aber ich kann xorn da nur zu 100% zusimmen. lohnen tut es sich auf jeden fall. nicht nur dass du mehrere auf 70 hast, sondern auch weil multiboxen einfach hammermäßig mehr spaß macht als ein einzelner *g*
Kiohex
07-12-2008, 09:31 AM
Auch dir vielen dank für deine Antwort :)
Wie sieht es denn mit den Schlachtfeldern auf niedrigeren Stufen aus? Kann man da mit fünf Schamanen etwas töten oder ist man eher schwach?
Petsch
07-12-2008, 12:04 PM
hallo....
2x Ele Schami auf 60 --- 9 Tage 8 Stunden ... keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist ... ich fand das leveln bzw. questen ok
Rumble_Pack
07-12-2008, 01:41 PM
meine drei shamis haben 10d 12h gebraucht, sogut wie keine instanzen gemacht und viel rumgegammelt, geht also noch schneller
EDIT: die 10d 12h waren von 1-70 ! sry
Grommit
07-12-2008, 07:47 PM
5 Elementar-Schamanen, PVE Server, Allianz Seite, abgesehen von einigen wenigen Instanzen nur Quests absolviert (auch Sammelquests), keine Schlachtfelder, nur Sammelberufe und Verzauberkunst zum Entzaubern geskillt
Spielzeit bis Level 60: 8 Tage 15 Stunden
Vom Gefühl her ging es bis Level 20 etwas zäh, aber dann lief es schneller bis Mitte 50 wo ich wieder viel herumgeflogen bin um Folgequests zu absolvieren (was eigentlich zu viel Zeit kostet). Vorteil einer Gruppe ist aber, dass man in einem Gebiet meistens alle Quests abarbeiten kann, anstatt ein paar Level später wiederzukommen, um den Rest voll absolvieren zu können, der damals noch zu hoch war. An Instanzen hab ich beim Leveln nur die Todesminen, Zul'Farrak (gleich mehrmals) und den versunkenen Tempel besucht.
Ich kann mittlerweile allerdings nur noch davon abraten. Es ist zum Heulen wenn man nach so vielen Stunden Multi-Boxing mit einem einzelnen Charakter irgendwo mithilft und nur noch ein Fünftel seines eigentlich Schadens rausbekommt ;( oder die anderen DD's völlig unkoordiniert mit 150ms Versatz oder gar noch mehr in der Gegend rumballern :whistling:
schei
07-12-2008, 10:09 PM
Also bis 20 zieht sich das extrem, dann nochmal bis 32 bis Du Deinen Kettenbliz bekommst. Danach sollte das recht fix gehn.
Du solltst aber fast alle Quests machen, da diese wirklich viel XP bringen. Grinden bringt abselut 0.
Ich weis nicht wie lange ich auf 60 gebraucht habe, aber von 1-70 habe ich 9 Tage gebraucht. Was recht fix ist. Aber halt viel mit restet gespielt, und ab 65 nunroch Instanzen gemacht, weil es einfach die meiste XP brachte.
Generell zählt, questen questen questen.
Wenn Du Dich eingespielt hast, würde ich auch Instanzen farmen. Das musst Du aber selbst herausfinden, welche für Dich am besten geeignet sind.
Was sehr gut geht, sind alle Kloster Teile, ZulF. Shadowfang, Uldaman. Mit den Instanzen kannst Du recht schnell viel XP machen.
Achte aber darauf, das Du stehst vom Level und vom Gear her so weit bist, das Du die auch ohne Probleme schaffst. Meist kosten Dich Wipes auf Grund von mangelndem DPS mehr Zeit, als es Dir nützt.
Was wirklich hilfreich beim schnellen Leveln ist, nehme Dir viel Zeit für die Makros, baue Deine Makros so, das Du sie mit beliebigen Spells schnell zur Verfügung hast.
Selbst mit Level 1, sollte Dein Grundgerüst an Makros schon stehen, da Du später einfach sonst den Überblick verlierst, und schnell in Situationen kommen kannst, wo Du sie brauchst und dann stirbst.
Gerade in Instanzen ist dies recht hilfreich, da es doch schon mit einen kleinen Fehlpull schnell vorbei sein kann.
mfg Schei
Kiohex
07-13-2008, 05:01 AM
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Könnte man mit 4 Schamanen und einem Tank der pullt nicht mit Kettenblitz + Feuernovatotem Massenpulls machen? Ist ja schliesslich recht viel AE-Schaden.
Bitnets
07-13-2008, 05:16 AM
Da ich mit meinem Lineup (1 Pala / 4x Schamanen) gerade 70 geworden bin, soll mein Kommentar hierzu natürlich nicht fehlen. Insgesamt habe ich rund 9 Tage /played benötigt. Im Reallife entsprach das rund einem Monat. Rested war ich leider so gut wie nie.
Zum Aoe-Grinden: Ja man kann mit einem Tank und den Schami Totems sehr gut AoE betreiben, allerdings hatte ich den Eindruck, dass man dennoch mit effektivem Questen deutlich schneller vorann kommt.
Grüße,
Bitnets
ich bin mit 3 schamies momentan level 57
mit einer spielzeit von 6 1/2 tagen
hab fast keine instanzen gemacht und meistens nur killqwests
die sammelqwests waren mir zu doff, die für alle 3 zu machen
5 Schamanen, 8 Tage 1 std. played Time von 1-60 und da ist noch potenzial drinnen da ich immer wieder gesamt gesehen locker mehrere stunden am Desktop oder afk war wo ich die Crew wohin fliegen lies und diese dann auto-off gingen.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.