Log in

View Full Version : Neuer Multiboxer in Town

Warze
07-07-2008, 11:57 AM
Hallo Community,

nach einigen Jahren WoW ist irgendwie die Luft raus - immer der gleiche Trott.

Doch Halt! Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Begriff MULTIBOXIG gestoßen. Hm, hört sich interessant an. Schnell einige wenige Links von speziellen Seiten "ergoogelt" und einige Videos bei Youtube angeschaut. Das ist es! Keine nervigen Gruppen, keine Kompromisse bei den Onlinezeiten. Instanzen alleine bewältigen - die neue Herausforderung. Also flugs Hardware aufgestockt und Accounts eingerichtet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. :thumbsup:

Ich habe mich erst einmal für ein klassisches Setup entschieden (Paladin + 4 Schamaninen). Da die Draenei die einzige Rasse ist, die besagte Klassen im Repertoir hat, musste ich notgedrungen Allianz spielen (Aber he, ist doch nur ein Game) ;)

Seit gut 3 Wochen bin ich jetzt dabei und beim ganzen Probieren und "Feintunen" sind meine Mädels und ihr Pala mittlerweile schon auf Level 29. Entsprechend lange lese ich hier schon im Forum mit. Ich muss sagen, ohne Euch hätte ich es nicht so weit geschafft. Vielen Dank an die nette und informative Gemeinschaft hier - "klein aber fein"!

Meine Team spielt auf dem PVE Server Blackhand. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit Mitspielern gemacht. 50% der Leute die reagieren folgen einem eine gewisse Zeit und drehen dann verwundert um, die andere Hälfte wispert einen an (LOL, Multiboxing?, Multiboxer? sowas sieht man aber selten...). Gestern war ich zum ersten mal in Gnome. Bin nach gut 4,5 Stunden und mit prall gefüllten Taschen kurz vorm Endboss gewiped. Die Konzentration war irgendwie nicht mehr vorhanden und Mitternacht schon lange vorbei - wie in alten Zeiten :whistling:

Ich werde Euch auf jeden Fall erst einmal erhalten bleiben. Mein Ziel: die Instanzen der Scherbenwelt auf heroisch! 8)

Gruß
Warze

Xorn
07-07-2008, 12:35 PM
Ahoy und Willkommen! :)

Schön zu sehen, dass du dadurch deine Freude an WOW wiederfinden konntest. Dank meiner Arbeitszeiten war ich auch an einem Punkt, wo mir Multiboxing das WOW Zocken "gerettet" hat.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wenn du relativ früh beim Boxen in einer Instanz wipest, bist du einfach nur unaufmerksam - bei mir persönlich bringt es dann wenig weiter zu zocken an dem jeweiligen Tag, Wipes und davon viele werden folgen.
Ansonsten viel Erfolg mit den Heroics, befinde mich bald in der Lage da mal reinzuschnuppern mit meinem Setup.

Schön auch einen Beitrag zu lesen, in dem es nicht darum geht a) herauszufinden was das Problem des Spielers ist b) die übliche "lol wie gehts mutlerboxen ich möcht auch so spieken foll coll!", danke für dein Feedback somit! :)

Vergiss bitte nicht uns mit Screenshots, Videos und allem zu versorgen um deinen Verlauf im Spiel nachvollziehen zu können. ;)

Xorn

Edith meint noch, dass du dich im Wer spielt wo? Beitrag unbedingt melden möchtest! :)

beyond-tec
07-07-2008, 02:48 PM
welcome =)

Warze
07-07-2008, 06:11 PM
Vielen Dank erst einmal für den netten Empfang. :)

Als ich seiner Zeit mit der Erstellung der Accounts angefangen habe, war ich mit der Fülle an Informationen etwas "überfordert". Ich habe z.B. den Beitrag "Wer spielt wo?" nicht registriert. Wahrscheinlich hätte ich dann auf einem (Multiboxer) belebteren Server angefangen. PVE Server ist neu für mich. Ich habe mir vorgestellt, das später das Grinden oder Daily Quests in der Scherbenwelt irgendwie entspannter ablaufen als auf einen PVP Server. 8)

Apropos Wipe: wenn mein Main stirbt, bin ich noch etwas überfordert - dann wirds hektisch. Es passiert zwar nicht so oft, und vielleicht liegt darin auch das Problem. Eine Situation, die man so gut wie gar nicht übt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Ablauf (Focusübergabe, veränderte Steuerung,..) für solche Situationen "optimiert" habe. ?(

Falls meine Hardware von Interesse ist:
Ich spiele die 5 Chars über 2 PCs und 3 Monitore. Mein älterer PC steuert den Pala (Main) und wird auf einem 22'' TFT, der mittig steht, abgebildet. Ein recht neuer PC übernimmt die 4 Ladys. Dargestellt werden sie auf 2 22'' TFTs, die hochkant gestellt sind und links und rechts vom Hauptschirm stehen. Die Auflösungen betragen 1680x1050 (Main) und 1024x768 (Toons - etwas gestreckt). Auf dem Toons PC ist grafikmäßig fast alles ausgeschaltet/runtergeschraubt. Für die PC-übergreifende Steuerung/Bedienung setze ich Synergy und Octobus ein (Vielen Dank an dieser Stelle für die super Anleitung!). Eine X-Keys steht fast ungenutzt rum, da ich im Moment noch mit der Logitech Laser MX 1000 (9 Tasten belegt) und dem Saitek Pro Gamer Command Unit ausreichend Tasten zur Verfügung habe. Da ich viel castsequence und focustartgettarget einsetze, kommt ich (bis jetzt) mit recht wenig Tasten aus. Ich muss gestehen, dass ich beim Pala recht wenig mit den Siegeln arbeite. Zur Zeit machen die Damen aber genügend Schaden.

Warze

Xorn
07-07-2008, 06:45 PM
Apropos Wipe: wenn mein Main stirbt, bin ich noch etwas ...
Wenn mein Paladin in den BRD gestorben ist, waren ca. 8-12 Elite + non Elite daran Schuld ... bei meinem Setup ist somit ein Fokuswechsel nutzlos, die Stoffies sind in Sekunden tot. :)

Extreme
07-08-2008, 02:04 AM
Ich spiele die 5 Chars über 2 PCs und 3 Monitore. Mein älterer PC steuert den Pala (Main) und wird auf einem 22'' TFT, der mittig steht, abgebildet.Könntest du mal die Daten von deinem älteren pc sagen? hab hier auch noch meinen alten pc rumstehen (AMD 2500+, (1gb ram - da bin ich mir unsicher), radeon x800) mit dem ich wow zocken als übelst grausam empfunden habe aber wenn ich da mehr fps rausholen kann als mit 5 chars auf meinem neuen (amd 5000+, 3gb ram, geforce 8600gts) dann werd ich die alte kiste nochmal flott machen und ggf bissel aufstocken ... wobei .. stromrechnung .. arg -.-

DualTholo
07-08-2008, 02:47 AM
Hum was beschwert ihr euch über FP`S?

Mein Toon, also nur 1xWoW läuft auf nem 800mhz AMD, Radeon 9250 und 300irgendwas MBRam. Nur in den Städten ist das ARG stressig...

Ansonsten ca 10-20FPS

Natürlich ist das System nicht Optimal und wird auch bald durchgetauscht. Aber man sehe und Staune WoW läuft!

Warze
07-08-2008, 03:36 PM
Könntest du mal die Daten von deinem älteren pc sagen?
Der PC ist gut 1,5 Jahre alt. Intel Desktop Board D975XBX2, Intel Core 2 CPU E6600 @ 2,4 GHz, 2GB Ram, Radeon X1950 Pro, XP Pro.
Ich habe eigentlich immer recht viele Addons aktiviert. Bei 1 GB ist das System dabei an die Grenzen gestoßen. Irgendwann fängt es dann an auf die Festplatte zu swappen und die Performance geht in den Keller. 2 GB würde ich emfehlen. Antivirensoftware läuft allerdings im Hintergrund mit.

Hab hier mal ein Bild vom "Kommandostand" hochgeladen: Klick ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=180&type=page')

Was nutzt Ihr denn so für Software für sie Videoerstellung? Bin eigentlich von Fraps recht begeistert. Hab aber auch schon MyGamersCam und CamStudio ausprobiert. Wenn ich allerdings die Videos dann "verkleinert" habe, bin ich von dem Ergebnis immer enttäuscht.

Warze