PDA

View Full Version : X-Key 58 - Nebeneffekt?!

X-Ray
07-06-2008, 02:22 AM
Habe eine X-Key 58 (USB) gem�� Vorschlag von Beyond-Tec mit tastenkombinationen belegt.

Oben links die erste Taste mit <STRG-F1>, die Zweite mit <STRG-F2>, usw. belegt.

Nun kommt folgender Nebeneffekt zustande:
Eine Ttaste ist mit <STRG-ALT-F3> belegt, sie soll als Focustarget f�r den Magier dienen. Wenn ich diese Taste dr�cke, reagiert nicht nur der Magier, sondern auch die anderen 3 Toons. Diese wollen jetzt aufmounten, wobei die Aufmount-Taste die Kombination <STRG-F3> hat.
Ein Kontrollblick in die Tastenbelegung in WoW unterscheidet klar die einzelnen Positionen und ein Fehler ist dort auszuschlie�en.

Anscheinend interpretieren die Toons das <STRG-ALT-F3> als einen Tastendruck, den sie nicht kennen, und sich nun das raussuchen, was der Engabe am n�chsten kommt.

Irgednwie w�re ein Rat und /oder Tipp sehr hilfreich.

Padarox
07-06-2008, 05:28 AM
Das scheint bei WoW tats�chlich der Fall zu sein!
Ich habe die gleichen Erahrungen mit STRG+Bewegungstasten gemacht.
Diese sind nur bei den Toons eingestellt, nicht jedoch beim Main - dennoch l�uft der Main bei gedr�ckter STRG Taste auch mit ;)

Damit du das umgehst, binde die Tasten an irgendwas unn�tzes... Oder du schreibst ein eigenes Addon welches nichts macht, au�er Keybinds festzulegen die nichts ausf�hren xD

X-Ray
07-06-2008, 05:57 AM
Der Effekt triit auch ohne die X-Keys 58 auf. Also die gleiche Kombination auf der normalen Tastatur gedr�ckt hat den gleichen Effekt.

Padarox
07-06-2008, 06:56 AM
Der Effekt triit auch ohne die X-Keys 58 auf. Also die gleiche Kombination auf der normalen Tastatur gedr�ckt hat den gleichen Effekt.Das meinte ich ja auch - Hab ja auch (noch) keine x-Keys ;)

X-Ray
07-06-2008, 07:19 AM
Das D�mliche ist jetzt nur, dass ich die letzten 12 Tasten der X-Keys nicht sicher belegt bekomme.

Die Variante mit Zahlen und Buchstaben bringt auch keinen Erfolg, da ein z.B.: <ALT+D> beim Mainchar als <D> gelesen wird und die entsprechende Aktion macht.
Selbst ein Dummy beim Main mit <ALT+D> bringt keinen Erfolg.

Irgendwie beknackt gemacht von Blizzard.

Xorn
07-06-2008, 07:32 AM
Das Problem hatte ich Anfangs auch, nebst dem Alt+F4 "Problem" ... ;)
http://picasaweb.google.com/comamind/BlogAlbum/photo#5215782100897043666
Da kannst du sehen, wie es bei meinen Toons aussieht, ich habe bei jedem Toon (Bartender 4, �brigens) die gleichen Tasten belegt. Jeder hat also Strg+Alt+F10 sowie Alt+F10 belegt, auch wenn keine Funktionen dahinter liegen. Somit gehe ich sicher, dass genau das Ph�nomen welches du beschrieben hast auftritt. Zumindest bei mir funktioniert es auf diese Weise perfekt.

Xorn

X-Ray
07-06-2008, 08:31 AM
Das w�rde ja bedeuten, dass du neben den 58 Tasten noch die 12 Standard-Tasten hast ?!

Xorn
07-06-2008, 09:08 AM
Leider weiss ich gerade nicht, was du meinst. :)
Ich habe Alt+F1-F12, Strg+F1-F12, Alt+Strg+F1-F12, Shift .... alles belegt.

X-Ray
07-06-2008, 11:05 AM
:)

Erstmal die 12 Standardtasten von Blizz, dazu hast du dann noch ein Feld "gebaut", welches dem X-Key 58 entspricht. Richtig?

Xorn
07-06-2008, 03:24 PM
Ah, die 12 Standardtasten - die habe ich ganz normal belegt. Du meinst vermutlich bei meinem Maincharakter die leisten? 1-10 (oder bis 6 gehts nur) und dann Shift+1-6 oder h�her.

X-Ray
07-07-2008, 09:31 AM
So, hab nun via Bartender 7 zus�tzliche Leisten erstellt und diese dann entsprechend der X-Keys 58 belegt. Endlich haben diese Nebeneffekte ein Ende.

Allerdings spackt Keyclone dann und wann noch rum. Es gibt in unregelm��igen Abst�nden keine Tastencodes mehr weiter. Auch reagiert "override" nicht mehr, ebenso das X zum Schlie�en des Fensters. Dann hilft nur noch den Task-Manager aufrufen und Keyclone zwangsbeenden. Nach Neustart von Keyclone geht wieder alles normal. Bis zum n�chsten H�nger. :S