View Full Version : X-Key 58 - Nebeneffekt?!
X-Ray
07-06-2008, 02:22 AM
Habe eine X-Key 58 (USB) gemäß Vorschlag von Beyond-Tec mit tastenkombinationen belegt.
Oben links die erste Taste mit <STRG-F1>, die Zweite mit <STRG-F2>, usw. belegt.
Nun kommt folgender Nebeneffekt zustande:
Eine Ttaste ist mit <STRG-ALT-F3> belegt, sie soll als Focustarget für den Magier dienen. Wenn ich diese Taste drücke, reagiert nicht nur der Magier, sondern auch die anderen 3 Toons. Diese wollen jetzt aufmounten, wobei die Aufmount-Taste die Kombination <STRG-F3> hat.
Ein Kontrollblick in die Tastenbelegung in WoW unterscheidet klar die einzelnen Positionen und ein Fehler ist dort auszuschließen.
Anscheinend interpretieren die Toons das <STRG-ALT-F3> als einen Tastendruck, den sie nicht kennen, und sich nun das raussuchen, was der Engabe am nächsten kommt.
Irgednwie wäre ein Rat und /oder Tipp sehr hilfreich.
Padarox
07-06-2008, 05:28 AM
Das scheint bei WoW tatsächlich der Fall zu sein!
Ich habe die gleichen Erahrungen mit STRG+Bewegungstasten gemacht.
Diese sind nur bei den Toons eingestellt, nicht jedoch beim Main - dennoch läuft der Main bei gedrückter STRG Taste auch mit ;)
Damit du das umgehst, binde die Tasten an irgendwas unnützes... Oder du schreibst ein eigenes Addon welches nichts macht, außer Keybinds festzulegen die nichts ausführen xD
X-Ray
07-06-2008, 05:57 AM
Der Effekt triit auch ohne die X-Keys 58 auf. Also die gleiche Kombination auf der normalen Tastatur gedrückt hat den gleichen Effekt.
Padarox
07-06-2008, 06:56 AM
Der Effekt triit auch ohne die X-Keys 58 auf. Also die gleiche Kombination auf der normalen Tastatur gedrückt hat den gleichen Effekt.Das meinte ich ja auch - Hab ja auch (noch) keine x-Keys ;)
X-Ray
07-06-2008, 07:19 AM
Das Dämliche ist jetzt nur, dass ich die letzten 12 Tasten der X-Keys nicht sicher belegt bekomme.
Die Variante mit Zahlen und Buchstaben bringt auch keinen Erfolg, da ein z.B.: <ALT+D> beim Mainchar als <D> gelesen wird und die entsprechende Aktion macht.
Selbst ein Dummy beim Main mit <ALT+D> bringt keinen Erfolg.
Irgendwie beknackt gemacht von Blizzard.
Das Problem hatte ich Anfangs auch, nebst dem Alt+F4 "Problem" ... ;)
http://picasaweb.google.com/comamind/BlogAlbum/photo#5215782100897043666
Da kannst du sehen, wie es bei meinen Toons aussieht, ich habe bei jedem Toon (Bartender 4, übrigens) die gleichen Tasten belegt. Jeder hat also Strg+Alt+F10 sowie Alt+F10 belegt, auch wenn keine Funktionen dahinter liegen. Somit gehe ich sicher, dass genau das Phänomen welches du beschrieben hast auftritt. Zumindest bei mir funktioniert es auf diese Weise perfekt.
Xorn
X-Ray
07-06-2008, 08:31 AM
Das würde ja bedeuten, dass du neben den 58 Tasten noch die 12 Standard-Tasten hast ?!
Leider weiss ich gerade nicht, was du meinst. :)
Ich habe Alt+F1-F12, Strg+F1-F12, Alt+Strg+F1-F12, Shift .... alles belegt.
X-Ray
07-06-2008, 11:05 AM
:)
Erstmal die 12 Standardtasten von Blizz, dazu hast du dann noch ein Feld "gebaut", welches dem X-Key 58 entspricht. Richtig?
Ah, die 12 Standardtasten - die habe ich ganz normal belegt. Du meinst vermutlich bei meinem Maincharakter die leisten? 1-10 (oder bis 6 gehts nur) und dann Shift+1-6 oder höher.
X-Ray
07-07-2008, 09:31 AM
So, hab nun via Bartender 7 zusätzliche Leisten erstellt und diese dann entsprechend der X-Keys 58 belegt. Endlich haben diese Nebeneffekte ein Ende.
Allerdings spackt Keyclone dann und wann noch rum. Es gibt in unregelmäßigen Abständen keine Tastencodes mehr weiter. Auch reagiert "override" nicht mehr, ebenso das X zum Schließen des Fensters. Dann hilft nur noch den Task-Manager aufrufen und Keyclone zwangsbeenden. Nach Neustart von Keyclone geht wieder alles normal. Bis zum nächsten Hänger. :S
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.