Log in

View Full Version : Flame oder Fame?

Shiena
07-04-2008, 04:23 AM
Hallo allerseits,

nachdem ich nun die ersten Wochen mit meinem PvE Team auf Madmortem hinter mir habe und mein Team Stufe 22 erreicht hat obwohl ich hauptsächlich Questgegenstände sammele und mehr Zeit mit Berufen verbrauche als gesund ist, frage ich mich grad:

Wie kommt Ihr eigentlich mit Euren Teams auf Euren Realms an?

Extreme
07-04-2008, 12:01 PM
Ich denke mal es ist überall inetwa gleich, 90% der leute finden es cool bzw dulden es einfach als eine andere art der spielweise von wow und die restlichen 10% geben halt die bekannten flames wie "cheater, botter, arbeitsloser harzIV empfänger, kaqnup" oder sonst was von sich...

Nervig sind immer die leute die 30x nachfragen "wie machst du das", "zahlst du echt 5 accounts, du musst ja geld haben", "hast du 5 pc's", "hast du 5 monitore", "jetzt mal unter uns, das ist doch net erlaubt,oder?", "bla bla blubb und so weiter".. den ersten 2 erklärt mans evtl ncoh ausführlich aber dann drück ich hämmungslos mein say bzw whisper makro das ins realmforum von meinem realm verweist ^^

das schlimme ist ich muss mein autohotkeyscript auf pause setzen wenn ich was schreiben will und wenn ich in nem AV mehr schreibe als gegner kille kommt das auch net so gut an, gerade weil ich erst lvl 64 bin und jetzt übers av-weekend net weiterleveln werde :P

Xorn
07-04-2008, 01:01 PM
Das ist ja eigentlich acuh eine perfekte Lösung, zwei bis drei Makros die alle FAQ beantworten.

Hallo du! Ich bin ein Multibxer, es verstößt nicht die Richtlinien denen wir alle unterliegen und ich bin weder Botter, Cheater oder verstoße sonst irgendwie gegen die Richtlinien. Ich verdiene mein eigenes Geld, nutze einen PC und besitze 6 Accounts die ich auch bezahle. Bei weiteren Fragen GEH ZUR HÖLLE (alternativ etwas nettes an dieser Stelle in Makro schreiben). :)

:P

Extreme
07-04-2008, 05:02 PM
und dann kommt bestimmt sowas "jetzt kann der bot aufeinmal noch auf fragen antworten... TICKET IS RAUS!"
:P

Padarox
07-05-2008, 02:28 PM
Nervig sind immer die leute die 30x nachfragen "wie machst du das", "zahlst du echt 5 accounts, du musst ja geld haben", "hast du 5 pc's", "hast du 5 monitore", "jetzt mal unter uns, das ist doch net erlaubt,oder?", "bla bla blubb und so weiter".. den ersten 2 erklärt mans evtl ncoh ausführlich aber dann drück ich hämmungslos mein say bzw whisper makro das ins realmforum von meinem realm verweist ^^Wenn das mal reichen würde... Selbst dann kommen immernoch Fragen über Fragen... Aber das gehört als Boxer einfach dazu :)
Mittlerweile werde ich sogar gerne geflamed... Weil das einfach nur eine Außage der Person ist, die ihn selbst als schlecht darstellt... Weil ja jeder seinen Grund hat so rumzuflamen... Einige der Gründe werdet ihr euch wohl selber denken können
(Nicht genug Geld ums selber zu machen - Von nem Boxer umgehauen zu werden, weil man entweder so doof war alleine hinzulaufen oder die GRP keine Skill hatte - zu dumm ist die Software einzustellen und richtig zu nutzen - usw...)

Und davon mal ab, mache ich es mittlerweile etwas geschickter... Die jeweiligen Spieler werden auf eine "nette und zuvorkommende" Weise noch mehr provoziert - bis sie anfangen auf einmal extrem Beleidigend zu werden (das tun sie dann iwie alle xD) und dann geht mein Ticket raus :D

Shiena
07-06-2008, 01:37 PM
Freitag in Ironforge auf Madmortem... stehe da mit meiner Truppe rum und versuche mich im Auktionshaus tonnenweise des Verzauberer Staubs zu entledigen. Läuft ein Zwerg an mir vorbei... "WTF?! lol"... auf der Brücke vor dem AH steht ne nackische Draenei Dame und antwortet "multibot und cheater".

Das macht etwas 50% der Reaktionen aus. Der Rest fragt immer nur, ob man so auch Instanzen machen kann und findet es ganz cool.

Orthos
07-06-2008, 04:09 PM
ich habe bisher eigendlich überraschend positive erlebnisse gehabt. bisher hats nur ein einziger bis auf ignore geschafft. (kurze zeit später hatte ich ein angenehmes gespräch mit nem gm)
ansonsten sind eigendlich alle zufrieden wenn meine 3 mädels ne runde mit ihnen tanzen o.ä.

Xorn
07-06-2008, 05:14 PM
Zu meinen Onlinezeiten sind sämtliche Reaktionen:
"lol was gehtn hier" oder
"lol multiboxer?"

Das erstere wird meist mit eisernem Schweigen belohnt, zweitere Reaktion meist mit einem einfachem ;)

Aber naja, von 0 bis 6 Uhr ist auch meist wenig los. ;)

Xorn

Extreme
07-07-2008, 01:28 AM
größtenteils immer die selben sprüche, auch bei euch wie ich sehe :P

hatte heute im AV ne lustige begegnung ... fragt mich ein mage wo ich die 4 schamis her hab, ich darauf "was für 4 schamis?" ... er: "die die dir hinterherlaufen und immer das gleiche machen" .... me: "ich seh nix...sicher dass du net übermüdet oder besoffen bist?" ... er "nein" .... daraufhin hab ich ich schön in formation aufgestellt und bissel chainheal figuren gespammt ... daraufhin er "da sind doch schamis hinter dir!!!1" .. ich wieder "WO DENN?!" .. dann ein andrer schami der hinter mir stand "hier bin nur ich" ...darauf der mage "und die 4 anderen" ... ich: "schonmal deinen pc auf viren untersucht? hast du noch nix von dem neuen virus gehört?" ....mage: "wtf, nein!" .. der andere schami: "ich hab davon gehört, der verursacht einen fehler in der model datei die dann die charaktermodels dubliziert" ... der mage völlig gescockt "ich frag jetzt nen GM ob das stimmt"

hehe ist das lustig wenn andere einem helfen diese nervigen leute mit zu verarschen :P

trozdem .. in 7 stunden alterac gerademal 2 win für horde -.- und für ne alterac stammgruppe ist ein multiboxer ja "nicht gut einsetzbar" ... lol sag ich da nur, hab eisblutturm solo gedefft gegen s3 equippte und in der off hatte ich einmal gut support durchn heal druiden und heal schami .. ich stand 5 min auffer brücke und hab die allys gebasht :P dann anregen bekommen und weiter gings, und das mit level 64 :P

kann nicht mal wer ein addon entwickeln das ingame ein suchfeld für google hinzufügt? dann sollte auch der letzte nup drauf kommen wenn der halbe raid "lol multiboxing" spammt bei google nachzuguggen wenn er net weis was das is und wie es funktioniert ... wobei ... dann wären ja noch mehr leute im alterac AFK ;)

und das beste wa immernoch "dank dem 64er multiboxer haben wa jetzt verloren" ... schon komisch wie eine person für die 35 anderen verantwortlich gemacht wird die 3 stunden in der nup-kurve zergen und netmal bunker/türme deffen oder einnehmen .... als multiboxer sind die "random bg" ja noch ertragbar da man ziemlich viel "solo" machen kann was einem den sieg imemr ein kleines stückchen näher bringt (z.b. türme/friedhöfe deffen, stress beim boss schieben, usw. usw.) .. wenn ich mit einem meiner 70er chars solo im random bg unterwegs bin verlier ich schon nach dem 2ten BG meist die lust da man ohne andere leute nicht viel erreichen kann und der alleingang nicht zum sieg führen kann.

naja ich merk schon ich laber wieder nen haufen crap :p

gt n8 , mfg Extreme :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Xorn
07-07-2008, 01:34 AM
Ahjo, 5x Level 64, das könnten 5 Full S4 Leute gewesen sein und NUR GENAU DESWEGEN habt ihr das AV verloren, ist doch klar! :)
Traurig an so einer Stelle ist vermutlich nur, dass viele die von Multiboxing keine Ahnung haben, wie der der gerade das Maul aufreißt, die Meinung übernehmen und den Scheiss dann weiterverbreiten.
Aber gegen Dummheit ist nunmal kein Kraut gewachsen, da hilft nur ordentlich weiter verarschen (der war übrigens sehr gut! :D) und als gutes Beispiel durch die AV's und Co. ziehen, alles wegnuken was einem in den Weg kommt, damit die Leute sehen, was ein Multiboxer anrichten kann. :)

beyond-tec
07-07-2008, 02:43 AM
Muss sagen bin bislang positiv von Madmortem überrascht.

Die meisten
- ignorieren mich,
- laufen kurz hinter mir hier und gehen dann wieder oder
- klicken jeden meiner Toons kurz an und gehen dann wieder.

Bislang noch keinen großen Trouble mit irgendwem gehabt obwohl ich derzeit
im Startgebiet rumgeister wo recht viel los ist an einem Sonntag Abend.

Shiena
07-07-2008, 03:05 AM
Madmortem ist auch echt angenehm, meine erste Truppe auf Antonidas wurde nur von Beleidigungen begleitet, da hatte ich alles in allem nach dem Erstellen der Chars so fünf Minuten Ruhe... danach... nur noch Flames, überall Leute die sich um mich versammelt haben um mich zu flamen oder mit Duel anfragen zu bombadieren.

Petsch
07-07-2008, 05:00 AM
moin,

ich habe mir jetzt auch ein Makro gebastelt ... da ich mit meinen beiden Shammys normal queste bin ich also immer an der Erdoberfläche und selten in irgendwelchen Höhlen ;)

Tja, und was soll ich sagen ... nach den 1. Versuchen DB zu erklären gebe ich es jetzt echt auf. /w Makro und gut ist ... im BG nervt es ja noch viel mehr ... da ist es wenn man zu nett ist ein ständiger Wechsel zwischen sterben und erklären.

Wobei ich in den BGs ganz gute Erfahrung gemacht habe .... beim Questen nervt es doch schon

Zell
07-07-2008, 06:09 AM
ich hasse wisper im bg jedesmal wenn ich die pause taste drücke um auf einen wispern zu antworten vergesse ich sie wieder zu drücken im eifer des Gefechtes... toons stehn doof rum zack boom tot oder noch besser ich drücke nicht die pause taste und verliere meine toons .... fazit /dnd www.dual-boxing.com :=

Padarox
07-07-2008, 03:53 PM
Also im BG antowrte ich Grundsätzlich einfach gar nicht.
Es reicht, wenn ich die Leute meines Realms mit Infos versorgen kann... Da hab ich nicht noch Zeit den ganzen Realmpool aufzuklären xD

Und das mit dem verarschen hab ich mir imho auch angewöhnt... Bei manchen Fragen gehts auch einfach nicht anders...
So ist ein "KP, die 4 da laufen mir schon den ganzen Tag hinterher" genauso normal wie jeder andere dumme Spruch...
Und Multiboxing hat mir bewiesen "Ja es gibt auch dumme Fragen!"

Meine Beste war übrigens die: "Wo hast du denn die 4 Schamis hinter dir her?" - Meine Antwort: "Sponsored by Blizz" :D

Extreme
07-07-2008, 06:50 PM
hehe "sponsored by blizz" kommt auch gut xD

@Shiena: mit dem addon Multiboxer v2 kannst du duelle automatisch ablehnen mit deinen chars.

btw: jemand ne ahnung warum bei mir die whisper funktion nicht richtig klappt?
also wenn ein toon ein whisper an den mainchar weiterleitet schreibt er den namen desjenigen der gewhispert hat zwar in die eckigen klammern aber da ist nix, wie in der funktion im addon angegeben, zum anklicken damit man direkt den spieler anwhispern kann.

Shiena
07-08-2008, 04:35 AM
Naja, ich hab bei mir eh Automaton (WoWAce) drauf, um bei den Toons automatisch den ganzen Schrott im Inventar zu verscherbeln und das Addon lehnt Duelle, Gilden-Anfragen und Handelsfenster alle automatisch ab.

Was mir noch fehlen würde, wäre ein AddOn mit dem ich meine Fünf Freunde irgendwie ne Geschichte erzählen lassen könnte. Irgendwas was nach ner Unterhaltung aussieht. Würde mir ja am liebsten so ne Unterhaltung bauen die die Leute richtig verwirrt, damit dann nachher keiner mehr weiss obs ein Spieler ist oder ob es fünf sind.

Zell
07-08-2008, 06:11 AM
Was mir noch fehlen würde, wäre ein AddOn mit dem ich meine Fünf Freunde irgendwie ne Geschichte erzählen lassen könnte. Irgendwas was nach ner Unterhaltung aussieht. Würde mir ja am liebsten so ne Unterhaltung bauen die die Leute richtig verwirrt, damit dann nachher keiner mehr weiss obs ein Spieler ist oder ob es fünf sind.

die idee ist nice xD auch mal was bastel ;)

Shiena
07-08-2008, 07:55 AM
Ich denke bei der Unterhaltung immer wieder an die Kapelle in den östlichen Pestländern wo sich die Jungs und Mädels von Argentumdämmerung und scharlachrotem Kreuzzug unterhalten. Irgend so eine Story wäre geil.

Orthos
07-08-2008, 11:04 AM
ich hab sowas in kleinerer version bei meinen drei schamis

einfach mit nem macro.

Main:

/s 3...
/in3 /s ...Meins!
Toon1:

/in1 /s 2...

Toon2:

/in2 /s 1...

Meine einzige Antwort wenn mich jemand als Chinafarmer beschimpft oder ähnlich :D

Zell
07-09-2008, 06:51 AM
mit dem /in2 funz nicht kann man sonnst wie zeit verzögert was machen ?

Orthos
07-09-2008, 10:42 AM
/in 2 funktioniert schon, aber nur bei /s dahinter. für alle anderen funktionen funktioniert die zeitverzögerung nicht

man beachte auch die leerzeichen (die ich vorher vergessen habe)

/in 5 /s abc123

Five
07-11-2008, 02:33 AM
Also meine Erfahrung auf Nefarian waren bis jetzt sehr gut, ich hatte gerade mal mit lvl 13 in TB mal einen der meinte "cheater, botter,...", die anderen 99% bestanden aus 10% "kostet das den nicht viel zu viel" was ich meistens mit "naja ich verrauche mehr als das kostet" beantworte und die anderen finden es einfach nur genial bis cool.

Ah ja dann gibts noch die kleine Gemeinde die krampfhaft versucht alle Toons zu buffen und dabei verzweifelt.

Orthos bringt mich auf eine Idee für ein Addon, das nichts anderes macht als eine Abfolge von Dialogen die aber über die Toons verteilt sind aber das Makro erstellen erspart, die dann per Zufall ausgewählt werden was den Dialog Block betrifft, und ein Block besteht dann aus einer abfolge von 2-x /says, sodass man es mit tastendrücken/mausklicken timen kann, wie die addons mit den totems und reset.

Beispiel für ersten Dialog-Block:

- Taste x gedrückt: Main sagt "Du <Toon1> schau mal, der %t kuckt so komisch"

- nochmaliges Drücken: Toon1 sagt "Bist du sicher das der dich ansieht <Main>?"

- nochmal: Main sagt "irgendwie hat der mich im Visier, ich fühle mich so beobachtet"

- nochmal: Toon2: "/lachen"

- nochmal: Toon3: "warum lachst du <Toon2>

- nochmal Toon2: "ich glaube <Toon1> ist eifersüchtig"

- nochmal Toon4: "sagt mal wollt ihr alle nen Keks zum whine oder können wir mal wieder paar mobs vermöbeln?"

- nochmal Main: "ok schluss jetzt Mädels packt eure Handtaschen jetzt gehen wirs wieder an"

Block-Beispiel Ende

Dann eben noch weitere Blöcke machen wo dann event. ein Block dann random oder gezielt ausgewählt wird a la makro "/multifundialog random" oder "/multifundialog block1" oder wie auch immer, so wie es Shiena gemeint hat mit einer kleinen Story aber davon verschiedene in random wenn man will, mit langen als auch kurzen und mit den Tastenanschlägen kann man das ganze selbst Timen und unterliegt somit keiner automatisation.

Jetzt fehlt halt nur noch wer, der das ganze ins Lua übersetzt, den mit der sprache hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt :whistling:

Shiena
07-11-2008, 07:59 AM
Die Idee mit dem Addon ist gar nicht mal verkehrt und nach etwas suchen, habe ich sogar zwei gefunden, die beide wohl in die Richtung gehen:

BrabbelRP: ('http://wow.curse.com/downloads/details/8504/') "BrabbelRP supports the roleplaying charakter with automated talking & emotes which the user can easily define himself."
AnnoyRP: ('http://wow.curse.com/downloads/details/5247/') "AnnoyRP is yet another addon to provide chatter. It is aimed primarily at roleplaying usage; you can set up selections of funny or appropriate things to say on particular circumstances, such as spell casting or ordering your pet around. It is fairly friendly, and accepts drag and drop of spells for nearly automatic configuration. "

Beide sind schon eine ganze Zeit nicht mehr aktualisiert worden, aber es wäre vielleicht ein Anfang. Falls jemand Lust hat, so ein Teil auf den aktuellen Stand zu bringen, ich würde da ein wenig LUA beisteuern.

schei
07-13-2008, 03:59 AM
Ich komm ja mit meinen Schamanen von Das Syndikat, das war ein RP PVP Realm.

Bei mir ging das so weit, das sie mich beim Leveln Gegankt haben, ohne Ende. Manchmal 3-4 Stunden am Stück.
Das nur weil sie mit Ihren Twinks keine Chance hatten.
Am Ende war das so schlimm, das sie selbst als ich 70 war, mich regelrecht gesucht hatten, und schon an den Ausgängen der Städte gewartet haben. Klar haben wir fett open PvP gemacht, und am Ende kamen die Gilden zur Hilfe, das ist dann soweit ausgeartet, das die Leute sich Accounts geholt haben um mich und meine Gildenmember zu beleidigen.

War echt heftig.
Im Forum gab es Mass an Debatten darüber das dies auf einem PvP Server garnicht geht, beide Seiten hatten echt Hass auf das Boxen.
Nunja, irgendwann hab ich mal nen Post im Realmforum gemacht, und klargestellt, das ich jeden solange Ganken werde, bis kein Twink der Allianz seite mehr ohne 5 er Leveln kann. hab dazu nochen Post verfasst, der das Boxen erklärt, wie ich dazu gekommen bin ect.
Danach war dann Ruhe.

Das mit den Lol was geht hier, wie machste das ect. Kennen wir alle, und darauf antworte ich garnicht.

Meine 5 laufen immer im DND rum mit dem Satz.

Dies nennt man Dual/Multiboxen. Ja dies ist erlaubt, nein ich Cheate nicht. Ich nutze 2 PC´s Keyclone zum übertragen der Tasten und habe 5 Accounts. Nein ich bin keine Bonze ich geh arbeiten! Sind Dir 5 Accs zu teuer, verdienst Du zu wenig! Weiteres, www.dual-boxing.com.

Petsch
07-14-2008, 03:16 AM
@Schei: ich bin im einem Forum über Deinen "Wut-Post" gestolpert und muss sagen: "ich kann Dich verstehen"

Ich finde die Aufklärung gut und wichtig nur habe ich nicht immer Lust und Laune den "Erklär-Bär" zu spielen. Deinen Text werde ich mal bei mir einbauen. Gestern würde ich z.B. als Cheater/Botter beschimpft weil meine beiden die gleichen Sachen tragen... was soll man da noch erklären, wenn die Fragestellung schon vermuten lässt, daß vor dem PC auf der anderen Seite kein "Hirn" vorhanden ist :)

kellog
07-14-2008, 06:45 AM
Legt sich dasalles später oder wirds bei 70 noch schlimmer?

Heute erlebt und war bereits nach 3 min. angenervt.

http://img183.imageshack.us/img183/1108/flameav2.jpg

Xorn
07-14-2008, 07:31 AM
Lernresistenz, was gibt es schöneres? :)

Petsch
07-14-2008, 10:26 AM
jupp ... wie gesagt ... wenn auf der anderen Seite kein "Hirn" ist, dann kannst Du auch mit nem Baum reden ;)

Padarox
07-15-2008, 09:46 AM
ich hab sowas in kleinerer version bei meinen drei schamis

einfach mit nem macro.

Main:
/s 3...
/in 3 /s ...Meins!

Toon1:
/in 1 /s 2...

Toon2:
/in 2 /s 1...

Meine einzige Antwort wenn mich jemand als Chinafarmer beschimpft oder ähnlich :DDanke für den Tipp! Klappt super!

Zwiegel
07-16-2008, 05:43 AM
Hi zusammen,

also im Allgemeinen ist es ganz angenehm auf dem Abyssischen Rat/Horde. Keine Probleme... Ich habe anfangs 3 Accounts gehabt und 3 Orc Shamanen in Durotar eingelogged... da standen dann 5-6 weitere Starter rum und einer davon hat sogar ausgelogged und einen Char nach meinem Namensschema angelegt... Amro (Mein Main), Amre und Amru hatte ich und aufm Mal stand ein Amri neben mir... "Du darf ich bei deiner Gruppe mitlaufen?" Meine Antwort "Wenn du willst, aber ich brauche noch eine gewisse Zeit, um die Kollegen zu konfigurieren" Er hat dann auch gewissenhaft gewartet und dann haben wir die ersten Quests bis Level 5 zusammen gemacht... :) Naja seit dem war "Amri" nicht mehr on. Schade eigentlich... Wär der perfekte Heiler zum Team gewesen :)

Ansonsten kommen die Standardsprüche "lollig!", cheat0r, "hässliche Freaks verzieht euch!" oder lustige, applaudierende Spinner der eigenen Fraktion, die sich freuen, dass in Stranglethorn mal wieder irgend ein Ally 70er meine Crew zerlegt.

Meistens werde ich aber mit Mißachtung getraft (was ich als Belohnung ansehe :) )

Fragen wie "Woher nimmst Du denn die ganze Kohle?" beantworte ich entweder gar nicht oder bei ganz nervigen Fragern mit "Ich lasse anschaffen" dann ist meist Stille und ich zieh meiner Wege.

just my 2 cents

Gruß Zwiegel

Flauwy
07-16-2008, 08:18 AM
Hallo Kollegen,

ich habe damals mit Multi-Boxing aufgehört, weil mir das beleidigende Verhalten der Mitspieler auf Frostwolf zuwider wurde. Schließlich habe ich wieder angefangen und auf Taerar rerollt. Dort habe ich bisher Level 30 erreicht und üblicher Weise viele Fragen bekommen, die hier auch schon genannt wurden. Jedoch war keine einzige Frage negativ. Sämtliche Aussagen bewegen sich zwischen positiv bis neutral. Es macht mir wieder richtig Spaß zu zocken und ich bin froh, Frostwolf verlassen zu haben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ab Level 60 aussehen wird, wenn ich mit Schlachtfeldern beginne. ;)

Feehza
07-16-2008, 09:06 AM
Hallo Kollegen,

ich habe damals mit Multi-Boxing aufgehört, weil mir das beleidigende Verhalten der Mitspieler auf Frostwolf zuwider wurde. Schließlich habe ich wieder angefangen und auf Taerar rerollt. Dort habe ich bisher Level 30 erreicht und üblicher Weise viele Fragen bekommen, die hier auch schon genannt wurden. Jedoch war keine einzige Frage negativ. Sämtliche Aussagen bewegen sich zwischen positiv bis neutral. Es macht mir wieder richtig Spaß zu zocken und ich bin froh, Frostwolf verlassen zu haben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ab Level 60 aussehen wird, wenn ich mit Schlachtfeldern beginne. ;)

Du Ketzer! Frostwolf ist der geilste Flame- und Spacken-Server den es gibt. Du auf deinen Weichspül-Server wirst dich noch langweilen! Der Frostwolfflair hat halt seinen besonderen Reiz :)

Xorn
07-16-2008, 10:15 AM
Änhlich dem Destromath-"Flair"? :)

Trollzilla
07-16-2008, 11:49 AM
lustigerweise hatte ich auf destro mit der horde bis jetz 0 probs ...

bis auf "lol wie geht das" kaum whispers etc .. hab allerdings auch sehr viel in inis/zu schrägen uhrzeiten gelevelt ^^

die allis sehen das evtl bisschen anders aber irgendwie verstehe ich das geyelle von denen nich Oo

sway
07-16-2008, 12:24 PM
Ich enthalte mich des Votings, weil keine passende Antwort für mich übrig ist 8o 8o

Echt mal Flauwy...wirst Frostwofl noch vermissen :) Zumindest tanzt hier rund um die Uhr der Bär 8)

Flauwy
07-16-2008, 01:40 PM
Echt mal Flauwy...wirst Frostwofl noch vermissen :) Zumindest tanzt hier rund um die Uhr der Bär 8)Hrhr, dass auf Frostwolf der Bär steppt, will ich gerne zugeben. Aber ich werde langsam zu alt für das wilde Szene-Leben. Ich zieh mich zurück aufs Land, zu meiner kleinen Familie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Dort fühle ich mich zu Hause. :love:

Schrubber
07-17-2008, 01:40 AM
Na ja, die meisten auf Khaz´goroth beachten einen garnicht oder stellen wirklich "normale Fragen", z.B. sind alle 5 dir, oder wie machst das.
Aber schlimmer ist es in den BGs, wo andere Hordler von anderen Servern erstmal verdutzt schauen, rum-lol-en, und bei ihrer eigenen Unfähigkeit alles auf den Mb schieben (in dem Falle mich), wenns nen Loose wird. Wie gestern, wo mich einer anwhisperte mit den Worten:

"Wenn du schon multiboxing betreibst, dann mach es auch richtig, oder fang bei den Allys an. Du Vollidiot!!!".

Hmm, war am überlegen, ob ich ihm meine Meinung über das BG und mein MB sagen sollte, oder ihm einfach nur nen Spruch drücken. Hab mich für das letztere entschieden und ihm follgendes geschrieben (per Macro):

"Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal...." (kurze Pause) "...auf www.dual-boxing.com nachschauen!!!"

Danach war Stille und er hat das BG geleavt.
Aber ich habe echt den Eindruck, dass einige echt keinen Plan davon haben, wie MB funktioniert und denken: "wow, 5 Shamys, da lauf ich doch mal mit und schaue, was der so macht!". Na ja, bei 3-5 Gegner gehts gut, nur wenn der Gegner gut drauf ist, hat er schnell seine Leute beisammen und gegen 7-10 hat man auch als MB kaum ne Chance. Und der Gegner stellt sich auch irgendwie auf einen ein, nachdem er paar mal meinen Main gekillt hat und dann weiss, was er zuerst angreifen muss.

Aber mir macht wahninnig viel Spaß, und mit meiner Gilde als Stammgruppe ists meistens ein fast-win, weil bei uns die Taktiken stimmen.

So long, have fun & greetz
Schrubber

sway
07-17-2008, 02:26 AM
Mir geht es ähnlich, die FW Leute kennen mich und da kommen kaum noch flames oder dumme anmachen. Klar werden hier und da Fragen gestellt, aber ansich lauf ich wie jeder andere durch Shat und statt 10-20 laufen nur noch 3-4 hinterher und schauen. Es seiden man WILL Aufmerksamkeit, dann klappt das natürlich auch ohne großen Aufwand, grad mit 4 Tauren auf nem Netherdrache und Kampfrausch :thumbsup:
Mitlerweile konnte man einfach auch sich unter beweis stellen das mboxing nicht irgendne hirnverbrannte Idee ist, die eh nicht funktioniert. Die einen haben in der Arena gegen Neyleniken oder mir ihre Erfahrungen gemacht das es schwer sein kann :D andere waren bei div random raids dabei, wo ich auch schonmal hier oder da am raiden war :)

Im Battleground ist es noch sone sache, manchmal hui manchmal pfui, das glaube ich ist Uhrzeit abhängig und wer grad so im BG ist. Das denke ich kennt jeder und ist nich Realmpoolabhängig.

Arcades
07-29-2008, 05:12 PM
Nabend zusammen,

ich bin mit meinen 5 Schamanen bis etwa level 30 relativ unbemerkt geblieben, habe meist nachts gequestet und die Gebiete waren angenehm leer.
Als ich dann das erste mal nach IF bin gabs zig Wisper von Leuten, die großteils direkt wussten, was Sache ist und mich direkt gebeten haben nen Totemwald zu zaubern und mich mit ihnen auf nem Screenshot verewigen zu lassen, recht positiv also.
Nach und nach kamen dann aber auch so Sachen wie "wtf?! Botter?!" und ähnlichen.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Nachtelfdruide in IF vorm Tresor:

Druide: WTF??!?!?! Wasn das fürn shit?!
anderer Spieler: Bestimmt nen Multiboxer.
Druide: ey was du fürn beschissen freak?
Ich: Ein Freak, der sich zumindest höflich und fehlerfrei artikulieren kann.
Druide: Lass die scheiss Fremdwörter du Spast!

Ansonsten hatte ich schon Leute die per /yell sowas wie "Töten den Multiboxer!!!" schreiben ohne zu raffen, dass es die Horde eh nicht lesen kann.

Am häufigsten kommt aber die Frage bzw die Aussage "OMG! Du hast echt zuviel Geld!" oder "Kann es sein, dass du zuviel Geld hast?"
Anfangs hab ich noch brav erläutert, dass das Geld für nen Hobby doch im Rahmen gehalten ist und dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich nen Monat WoW zahle oder nen Konsolenspiel für den Preis kaufe und es nach ner Woche eh wieder weglege. Das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt und auf so doofe Fragen einfach damit geantwortet, dass ich nur einen Account zahlen müsse, weil ich bei Blizzard in der Kantine kochen würde und daher weitere Accounts und Gold umsonst bekäme. Großteils glauben das die Leute sogar und fangen dann an mich über das Arbeitsleben bei Blizzard auszuquetschen.

Trotzdem war ich nach über 3 Jahren WoW erst bei meinen Schamanen dazu gezwungen meine Ignoreliste zu verwenden. Die ist mit 7 Leuten zwar noch recht leer, aber da kommt sicher noch was...

Grüße,

Arcades
Kel'Thuzad

bodefeld
07-29-2008, 06:29 PM
Mittlerweile bin ich auf Rajaxx bekannt wie ein bunter Hund. Als ich nach einer Spielpause von einigen Wochen wieder mit den Schamis in Shatt erschien, bekam mein Mainchar ca. 10 whispers à la "lange nicht gesehen"/"wb" - und zwar von Leuten, die ich garnicht kannte. Und die wissen sogar, wer der Main ist..

Flames bekomme ich sehr selten und eigentlich nur noch in BGs - und dann von Leuten, auf deren Server es offenbar keine MBler gibt.

Neulich im AV whispert mich einer von einem anderen Server an: "GZ zu den neuen Schultern".

Trotzdem war ich nach über 3 Jahren WoW erst bei meinen Schamanen dazu gezwungen meine Ignoreliste zu verwenden. Die ist mit 7 Leuten zwar noch recht leer, aber da kommt sicher noch was...

Es ist immer ein schönes Siegesgefühl wenn man sich einloggt und die Konsolenmeldung "Ein Charakter wurde aus der Ignorieren-Liste entfernt, da er nicht mehr existiert."

P.S.: War früher auch auf Kel'Thuzad. Kennst du vielleicht noch Barium von (ehemals) pink vs. purple? Das ist mein Bruder^^.

Cheerio!

völu
08-04-2008, 04:56 AM
Richtige Versager, luschen, pfeifen oder man könnte sie auch als flamer bezeichnen können nicht multiboxen.
- zu wenig finanzielle Mittel
- zu wenig Hirnschmalz

Die flames sind doch immer von solchen die selbst mit einem char. nix auf die Reihe bekommen (pve spieler die mitgezogen werden können darunter die schlimmsten sein) ;)

Meine 2 x 70er Krieger mit Paladinheiler erkennt man nicht so schnell als Boxer. Mit den Schamis welche gerade 28 wurden habe ich aber schon mehrere unschöne flames gehört...

Zentikie
08-04-2008, 06:35 AM
§%&/(")!&/( ?

Sowas in der Art hatte ich im "whisper" stehen... (Vista 64 mit neuem Rechner und Wow neu installiert ..dabei Schimpfwortfilter vergessen zu deaktivieren)

Seid dem Antworte ich auf sowas in dem ich einmal mit der Hand quer über die Tastatur fahre :)

Im großen und ganzen ist die Anzahl der Spacken gegenüber der freundlicheren Mitspieler nicht der Rede wert.

Auf Lothar z.B. finde ich sie auf Allyseite "gefühlt" öfter als auf Hordeseite... dies mag allerdings daran liegen das ich die Hordespieler dort schon immer "freundlicher" empfand :)

Wie sagte eine Bekannte so nett.. "Allyside .. all this bitching and biting .."

X-Ray
08-11-2008, 06:14 AM
Mir geht es inzwischen sowas von derartig auf die Eier, dass ich inzwischen darüber nachdenke allen Toons ein anderen Heimatort wählen zu lassen. Wobei dann 3 char eine relative Nähe haben, um dann den Rest ranzuporten.

Problematisch wird es allerdings beim questen. Whispers wie:"Ich brauch die Mobs zum questen!!" sind dann noch das Höflichste was ich zu lesen bekomme. Diese ewigen gleichen Fragen und Reaktionen, läuft bei mir inzwischen unter der Kathegorie "äußerst anstrengend".

Xorn
08-11-2008, 07:56 AM
Ich nutze Cellular und lasse sie an den Main weiterleiten, dann ploppt also bei mir so ein Fenster auf, was ich schön ignorieren kann. :)