booker
07-02-2008, 06:49 PM
Also das läßt mir keine Ruhe und ich kann darüber kaum einschlafen. Ich weiß es gibt Macros, wenn der Main tot ist, daß sie dann den nächsten ins target nehmen können. Aber was macht ihr bei folgender Situation..
Instanz:
3er Mobgruppe..der Mainchar geht beim ersten Mob down....ok, also töten die Toons noch diesen Mob..aber dann bleiben ja noch 2 übrig. Die Toons haben ja nun kein Ziel mehr, da mainchar tot. Wie kann denn nun ein anderer Toon den nächsten Mob ins Visier nehmen? Geht dies nur über Maus bewegen in das Fenster ( des Toons) rein,dort Gegner anklicken,dann auf assist klicken ..und alle haben sein Ziel im Visier ? Stelle ich ich mir bei 2 Monitoren doch sehr mühsellig vor. Oder habe ich da ein Denkfehler drinnen??
Extreme
07-03-2008, 12:46 AM
es ist also mühselig wenn dein mainchar stibt mit der maus einfach ins nächste fenster (aufm 2ten monitor) zu switchen und dann den kopf etwas zu drehen?
also ich weis net, am besten spammste die mobs mit nem " /warten " makro zu und dann rezzte erstmal infight deinen mainchar und fragst die mobs dann ob sie villeicht die güte hätten einfach zu sterben und ihren loot dazulassen?
um wieder zum thema zurückzukommen:
wenn du keine makros benutzt um den mainchar zu wechseln kannst du dennoch mit deinen toons weiter das ziel vom mainchar assisten auch wenn der tot ist, solange er net den geist freigelassen hat kannste ruhig mim mainchar (der tot am boden liegt) die targets weiter durchswitchen und mit den toons assisten und draufballern.
kurz gesagt: es ist möglich tote chars zu assisten wenn sie in reichweite sind.
benutze einfach bei allen zaubern folgendes makro:
/focus [target=Maincharname,nodead][target=Toon1,nodead][target=Toon2,nodead][target=Toon3,nodead][target=Toon4,nodead][target=Maincharname,exists][target=player]
/assist focus
/cast Spellname
Maincharname,Toon1,Toon2,Toon3 und Toon4 musst du durch die jeweiligen namen deiner chars ersetzen.
zum folgen benutzt du dann einfach
/follow focus
bzw das ganze nochmal so wie oben mit focustarget setzen und dann /follow focus:
/focus [target=Maincharname,nodead][target=Toon1,nodead][target=Toon2,nodead][target=Toon3,nodead][target=Toon4,nodead][target=Maincharname,exists][target=player]
/follow focus
Hier ebenfalls wieder die variablen namen durch deine chars ersetzen.
sobald dann dein mainchar stirbt einfach mit der maus ins fenster von Toon1 und weiter gehts.
solltest du Autohotkey (und setwindowtitle.exe) benutzen stelle bitte sicher, dass du alle #IfWinActive, Leader aus deinem AHK script entfernst (keine Ahnung ob man dort auch einfach noch hinter das #IfWinActive, Leader Box1,Box2,Box3,Box4 ergänzen kann.)
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
mfg Extreme
beyond-tec
07-03-2008, 01:56 AM
Makro: CharX stirbt:
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/makro-focus.html
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.