PDA

View Full Version : Gegner anvisieren mit Octopus

tsi187
06-30-2008, 05:36 PM
Hi Leute,

ich habe mir heute Octopus mal angesehn und getest. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Gegner mit TAB ins target nehme und dann mein assist Makro drücke, auf meinem Main mein Toon ins Target genommen wird. Dies ist sehr lässtig wenn man im Bg ist da es noch mehr stresst.
Ich kann mir nicht erklären warum das der Fall ist. Meine Tasten habe ich in der Whitlist stehen damit sie übertragen werden :
1,2,3,4,5,6,7,8,,9,0,ß,´ f5,f6,f7,f8
Die Key-Broadcastfunktion ist auf die f12 gebunden

Meine Makros ingame:
follow
/follow (Main)

assi
/assist (Main)

Mit AHK hatte ich dieses Probleme nicht ,aber das liegt ja wohl am Script.

Ich steig da nicht dahinter und dachte ich frag Euch mal :D

Tsi

Shiena
07-01-2008, 02:54 AM
Das sollte eigentlich nicht passieren. Kann es sein, dass du auf der Taste die du für Assist verwendest auf dem Main irgend ein Makro liegen hast? Von Octopus kommt dieser Effekt eher nicht.

tsi187
07-01-2008, 03:14 AM
Ich habe auf meinem Main genauso wie auf dem Toon die Taste 9 für assist und 0 für follow. Allerdings habe ich auf dem Main nur die Symbole für das jeweilige Makro, die Befehle sind natürlich nicht drin. Das ist es ja was mich wundert. Ich kenne mich schon etwas aus ( Octopus bzw. AHK einstellen kein Thema, Makros schreiben ist auch nicht das Ding).

Werde heute Abend wenn ich heim komme das alles nochmal überprüfen. Ich habe an den Makros nix verändert nur von AHK auf Octupus gewechselt.

Danke für die Antwort

Tsi

ps: Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee woran es liegen könnte.

Bloodcrush
07-01-2008, 10:18 AM
bei Octopus musste fuer jeden spell macros machen mit
/assit Focus
/cast Blitzschlag

bei AHK haste da automatisch gehabt wenn du zbsp bei F2 assit "mainchar" hattest und dann haste zbsp 3 gedrueckt und wenn du dann script schreibst mit wenn du 3 drueckst das der auch f2 drueckt dann haste automatisch das target vom maingehabt

Padarox
07-01-2008, 03:21 PM
bei Octopus musste fuer jeden spell macros machen mit
/assit Focus
/cast Blitzschlag

bei AHK haste da automatisch gehabt wenn du zbsp bei F2 assit "mainchar" hattest und dann haste zbsp 3 gedrueckt und wenn du dann script schreibst mit wenn du 3 drueckst das der auch f2 drueckt dann haste automatisch das target vom maingehabtDas ist so definitiv NICHT korrekt!
Erstmal funktiobniert das mit deinem Makro nur, wenn der TE auch mit dem Focus arbeitet...
Zweitens ist es theoretisch auch möglich ein Makro zu setzen, welches das /assist macht - die Spells kann man dann auch ohne /assist machen.

Und wenn du mit TAB arbeitest nimm bei den Toons zwingend die TAB Taste raus / oder Broadcaste sie nicht... Sonst bekommst böse Nebenerfahrung ;)

Aber es reicht wenn du folgende Makros nutzt (mit /focus arbeiten):

Focus Makro, welches du nur einmal nach dem Login machen musst: (Brauchen logischerweise nur die Toons)

/focus Mainchar Das /assist Makro - Brauchen ebenfalls nur die Toons. Das drückst du dann vor jedem Cast

/assist focus Und schon klappt das ohne Probleme... ;)

Natürlich kannst du aber auch (wie Bloodcrush vorschlug) dann jeden Cast mit /assist focus noch als Makro bauen (hab ich auch so) das ist einfach bequemer xD

tsi187
07-02-2008, 06:13 AM
Danke erstmal für die tolle Antwort.
Das mit der TAB Taste habe ich auch schon überlegt. Ich arbeite allerdings mit der Whitlist und da habe ich die Taste nicht drinnen deswegen war ich so erstaunt das es nicht funktioniert. Das mit dem Focus habe ich am Anfang mit AHK auch gemacht bis ich feststellte das ich es nich brauchte.
Die Spelss mit dem focus verbinden finde ich nicht so gut, da ich im mom nur mit einem 2er Team unterwegs bin. Wenn einer der beiden im BG umgenukt wird switch ich auf den anderen un hau den Gegner trotzdem platt und reez den 2ten wieder. Ich denke da wäre dann der focusbind auf den Spells etwas hinderlich.
Wenn ich wieder an meinem Rechner sitze werde ich das allerdings alles mal testen ob es dann funzt. Octopus is echt ne geiale Sache da man richtig viel machen kann.

Ich melde mich wieder

Bis bald Tsi