Log in

View Full Version : erdschockrotation durch /castsequenz befehl möglich?

Extreme
06-23-2008, 02:05 AM
hallo zusammen,
wollt mal nachhören ob es mögich ist eine art erdschockrotation mit hilfe des /castsequenz befehls zu erstellen.
so inetwa soll das ganze aussehen
ich drück auf die 1: mainchar macht erdschock
ich drück 1 sec später auf die 1, toon1 macht erdschock
ich drück wiederum 1 sec später nochmal auf die 1 und toon2 macht erdschock
wiederum 1 sec später auffe 1 und toon3 macht erdschock
und dann das ganze wieder mit toon4

ist das möglich oder zählt das ganze unter die rubrik automation (obwohl ja alles von hand gedrückt ist und über ingame makrobefehle funktioniert)
ich suche einen makrobefehl der erst nach einer festgelegten zeit einen spell castet

hab mal sowas ähnliches mit sheep in nem guide entdeckt:
( quelle: http://www.dual-boxing.com/wiki/index.php/Multiboxing_101_%285_Mage_Tutorial%29#Round-Robin_CC_.28Sheeping.29 )

das ganze müsst ich ja eigentlich nur umschreiben auf erdschock und auf die entsprechende casttime, oder? dann sollte es funktionieren, nehm ich ma an.

Skuami
06-23-2008, 04:53 AM
Hiho,

Hab das zwar noch nicht gemacht bei meinen Schamis, aber eigentlich sollte es so gehen:

Mainchar
/castsequence reset=6/combat earthshock,,,,

Toon1
/assist [Mainchar]
/castsequence reset=6/combat ,earthshock,,,

Toon2
/assist [Mainchar]
/castsequence reset=6/combat ,,earthshock,,

Toon3
/assist [Mainchar]
/castsequence reset=6/combat ,,,earthshock,

Toon4
/assist [Mainchar]
/castsequence reset=6/combat ,,,,earthshock

So hast Du nun eine Spellrotation von Erdschock. Jedes Mal wenn Du die Taste drückst (von mir aus die Taste 1), wird der Reihe nach einen Erdschock ausgeführt. Da Erdschock einen Cooldown von 6 Sekunden hat, wird der Reset auf 6 Sekunden gesetzt. Falls Du Talentpunkte gesetzt hast für die Schockzauber, müsstest Du den Reset auf 5 Sekunden runtersetzten.

Wie gesagt, hab das noch nicht getestet, sollte aber so funktionieren.
Wenn Du das ausprobiert hast, gib mir doch bitte Bescheid ob es geklappt hat.

EDIT: Falls ihr einen deutschen Client verwendet, muss der Spell entsprechend auf deutsch geschrieben werden:
/assist [Mainchar]
/castsequence reset=6/combat ,,,,erdschock

So long, Skuami

Extreme
06-23-2008, 08:25 AM
danke dir schonmal.
werd das ganze im laufe des tages mal testen und dir dann hier bescheid geben.

bin sowieso gerade dabei mit meinen makros am rumzuexperimentieren.

derzeit boxe ich noch mit autohotkey, kann mir jemand sagen ob es bei octopus ne funktion gibt um die chars in einer bestimmten reihe in eine formation aufzustellen, weil ich wollte demnächst mal umsteigen von AHK auf Octopus (auch wenn das bedeutet, dass ich für jeden spell der den mainchar assisten soll nen eigenes makro machen muss was bei AHK nicht der fall ist).

mfg Extreme

Extreme
06-23-2008, 09:49 AM
/castsequence reset=6/combat earthshock,,,,

in der form führt er netmal was aus -.- passiert nix wenn ich draufdrücke .. irgendwo muss da nen fehler sein

edith meint: earthshock durch Erdschock ersetzen sollte helfen -.-

shice deutscher client ^^

funzt soweit alles, jetz mal bissel duelle in gurubashi arena und dann post ich nochmal nen resultat :X

Feehza
06-23-2008, 10:39 AM
Das einzige Problem mit Castsequenz bei leeren Cast (sprich mehrere Kommas hintereinander):
Wenn man unter Stress auf die Tasten hämmert ballert man alle Erdschocks auf einmal los, da zwischen den Kommas kein Global Cooldown ist.

Ich habe mir statt der leeren Stellen immer das kostenlose Wasserschild reingebaut, so verschwende ich trotz Tastenhämmerei kein Erdschock oder Kriegsdonner.
Manchmal passierts halt das man im Nierhieb hängt und krampfhaft die tasten hämmert.

Extreme
06-23-2008, 09:34 PM
jop das mit wasserschIld ist nE gUtE lössung ... damn castsequenz mit kriegsdonner, warum hab ich daran net gedacht als ich mir die 4 toons erstellt hab? -.- naja 1 taure und 4 trolle erfüllen auhc ihren zweck ;o)

Xorn
06-24-2008, 12:41 AM
Diesen Beitrag habe ich mal unter Sammlung häufig gestellter Fragen, nützlicher Links und Guides <------------ ! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=7971') festgehalten. :)

Xorn

Bloodcrush
06-24-2008, 03:11 AM
würde gerne auch wissen mit der Formation mit OCtopus weil mit AHK war das easy mit Zeit einstellen wie lange sie laufen aber mit Octopus hab ich nur so gemacht das wenn ich F2 drueck dass das bei einem Toon1 nach vorne läuft toon2 links toon 3 hinten toon 4 rechts und dann kommt drauf an wie lange ich F2 halte so lange laufen sie

Xorn
06-24-2008, 03:16 AM
...AHK war das easy mit Zeit einstellen wie lange sie laufen a...
Da kann ich dir nur die Daumen drücken, dass du bei keiner der nächsten Banwellen dabei bist! Denn genau sowas ist, auch wenns mit AHK möglich ist, Automatisierung und kann zu einem Ban führen.

Ansonsten sollte das, verglichen mit Keyclone sicher kein Problem sein.
Wenn es eine Keymapping Funktion gibt:
F2 drücken beim Main
-> W bei Toon 1
-> S bei Toon 2
-> A bei Toon 3
-> D bei Toon 4

Xorn

Bloodcrush
06-24-2008, 07:59 AM
genau das hab ich gemeint bei AHK banable dafuer

Extreme
06-24-2008, 09:49 AM
ich werd nacher mal nen ticket schreiben und bei nem GM nachfragen inwiefern die formationen durch AHK unter das thema automation fallen, da es einem selbst keine vorteile bringt und niemand anderem nachteile. ich könnte natürlich auch auf meinen "alle toons gehen 1 schritt zurück" knopf drücken aber das sieht net so schön aus als wie wenn sie auf den pixel genau in ner netten formation stehen.

Skuami
06-24-2008, 10:22 AM
@ Xorn: Ich fühl mich geehrt. ;-)

Was die Geschichte mit AHK und Timer betrifft für die Formation, gilt das streng gesehen als "Botting" weil etwas über längere Zeit automatisch ausgeführt wird.

Meiner Meinung nach jedoch, würde Blizz da nix sagen, da der "Warden" AHK nicht auf der Blacklist hat und somit nichts melden wird. Die einzige Möglichkeit für einen Bann wäre, dass ein anderer Spieler das melden würde. Aber wenn er ein Ticket macht, dann weil er der Meinung ist, dass Multiboxing illegal ist und nicht weil eine halbe Sekunde die Toons rumlaufen. ;-)

Aber wie gesagt, ist meine Meinung. Wenn Du ein Tick an einen GM schreibst, lass uns doch bitte die Antwort wissen.

Bloodcrush
06-24-2008, 11:41 AM
hmm geht eigentlich AHK über 2 PCs oder nur auf einem?

Skuami
06-24-2008, 03:56 PM
Ne, soweit ich weiss ist das mit AHK nicht möglich.
Gibt andere Tools die das machen können. Aber weiss nicht mehr wie das Ding heisst. Und es ist nicht kostenlos... :-(

Padarox
06-25-2008, 06:08 AM
hmm geht eigentlich AHK über 2 PCs oder nur auf einem?

gibt auch AHK Scripts dia via Netzwerk laufen...

Empfehle da aber eher, zu Octopus zu greifen... (Ist kostenlos)

Bloodcrush
06-25-2008, 07:27 AM
weisch ich will das mit mausklick machen das wenn ich in dem bereich vom main da drueck das bsp priester toon3 healt oder so mit /assist im fight isch scheisse musst dann immer ziel ändern und so und mit mausklick ist das echt praktisch und ads geht nur mit AHK

Extreme
06-25-2008, 01:23 PM
ich werd nacher mal nen ticket schreiben und bei nem GM nachfragen inwiefern die formationen durch AHK unter das thema automation fallen, da es einem selbst keine vorteile bringt und niemand anderem nachteile. ich könnte natürlich auch auf meinen "alle toons gehen 1 schritt zurück" knopf drücken aber das sieht net so schön aus als wie wenn sie auf den pixel genau in ner netten formation stehen.Gesagt, getan!
Habe dafür ein neues Thema eröffnet.
Link: [GM statement] Autohotkey und die Automation ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=8805')