Log in

View Full Version : 19" rack mount

yvette
09-05-2007, 03:29 AM
hi all :)

i first started multi boxing with daoc. i ended up with 6 boxing on 4 machines.

this is a very old picture of my 19" server rack mount which i got on ebay for ONE buck ;)

http://img514.imageshack.us/img514/6388/77887811tu5.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=77887811tu5.jpg)

now im playing lotro and im only dual boxing since lotro need way better machines.

but im still working on my perfect desk.
this is my current desk:
its also an old picture :D
http://img514.imageshack.us/img514/6808/pic00243vz8.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=pic00243vz8.jpg)

so what do you think of my idea with the 19" server rack mount ?

and please forgive my poor english. im from germany :D

greetings

yvette

beyond-tec
09-05-2007, 03:34 AM
and please forgive my poor english. im from germany :D

greetings

yvette

du bist ein Freak *g*

...aber ich find das Rack cool :)

leider weiss ich nicht wie zukunftsträchtig diese HE's sind und bin daher recht skeptisch sowas zu kaufen weil evtl. in einem Jahr ein neues Mainboard da nimmer rein passt wegen den Anschlüssen.

yvette
09-05-2007, 03:40 AM
ok dann mal auf deutsch :D

die rückseite eines normalen 4 he server gehäuse ist genauso wie ein desktop pc bzw midi tower oder was weiss ich was.

also die haben auch diese ganz normale aussparung für eine blende die jedem motherboard beiliegt.

die gehäuse sind also genauso zukunftssicher wie die normalen tower gehäuse. ist halt nur was enger dadrin. aber ich hab keine probleme da meine perepherie reinzubekommen. mein größer pc hat 2 grafikkarten und 3 festplatten + dvd brenner und passt noch prima rein.

davon mal abgesehen kostet so ein 4 he gehäuse nicht viel mehr als ein normales pc gehäuse :)

greetings

yvette

yvette
09-05-2007, 03:43 AM
cololgne ?

ich wohn in der nähe von düren :D

beyond-tec
09-05-2007, 03:44 AM
düren?

Katzensprung von mir weg =)

yvette
09-05-2007, 03:46 AM
naja besser gesagt bergstein :D

das ist 17km südlich von düren

vielleicht sagt dir ja nideggen was.
das ist direkt nebenan

Steph
09-05-2007, 04:39 AM
Nice and tidy setup!
I wouldnt go for the cloth cover, but hey it does give the illusion of a floating deskt somehow.

Ich komme aus Aachen. =]

beyond-tec
09-05-2007, 04:42 AM
vielleicht sagt dir ja nideggen was.
das ist direkt nebenan

kenn ich den Fussballverein von - da hat nen Arbeitskollege von mir mal was mit zu tun gehabt. Von daher kenn ich Nideggen :D

Skulk
09-05-2007, 06:45 AM
leider weiss ich nicht wie zukunftsträchtig diese HE's sind und bin daher recht skeptisch sowas zu kaufen weil evtl. in einem Jahr ein neues Mainboard da nimmer rein passt wegen den Anschlüssen.

da würde ich mir keine Sorgen drum machen. Zumindest Server-Mainboards sind eher auf solche Racks zu geschnitten...als auf ATX, BTX etc.

Die einzige gefahr geht von IBM Bladeservern aus... :)

yvette
09-05-2007, 08:17 AM
meine gehäuse sind alle 4 he atx gehäuse ;)

beyond-tec
09-17-2007, 06:54 AM
wo hast du die Gehäuse bestellt? (Preis?)

würd mich über nen chilligen Rack-System Plausch im ICQ freuen.
Hab da noch ein paar Fragen da ich selbst auch auf ein solches System umrüsten möchte.

yvette
09-17-2007, 10:02 AM
tachchen

hab dich mal im icq geaddet :D

also die gehäuse hab ich alle bei ebay erstanden. kostenpunkt war irgendwas so um die 80€

ist wohl ne scheiss verarbeitung. scharfe kanten innen und nicht so ganz passgenau. aber da 19" gehäuse ja eh nicht so case modding freundlich sind ists egal.

den großen 42 HE 19" schrank habe ich für 1€ bei ebay erstanden :D
war ein super schnäppchen. kamen wohl leidern och 100€ speditionskosten hinzu... ist aber trotzdem noch billig gewesen.

den 19" patchpanel bekommst du für ca 20 € oder weniger.

den 19" switch habe ich für rund 35 € bei ebay erstanden :)

grüße aus der garnicht so fernen eifel :)

wo wohnst du eigentlich. da steht near cologne :)

beyond-tec
09-17-2007, 10:16 AM
tachchen

hab dich mal im icq geaddet :D

Dank dir, werd dich heute Abend gegen 18:00 ma anschreiben

wo wohnst du eigentlich. da steht near cologne :)

Frechen.

yvette
09-17-2007, 10:18 AM
um 18 uhr bin ich nichtmehr daheim.

frechen ist ja nicht weit.

ich wohne 17km südlich von düren

beyond-tec
09-17-2007, 10:19 AM
um 18 uhr bin ich nichtmehr daheim.

wann erreicht man dich denn mal?
Bin im Normalfall abends ab 18:00 zu Hause.

yvette
09-17-2007, 10:21 AM
ich bin schichtarbeiter.
da ist das ganze immer etwas blöd.

am freitag stehen die chancen gut :)

beyond-tec
09-18-2007, 02:45 AM
Narf... Schicht is ja ma gaanz blöd :)

dann texte ich dich eben hier zu *g*

also die gehäuse hab ich alle bei ebay erstanden. kostenpunkt war irgendwas so um die 80€

ist wohl ne scheiss verarbeitung. scharfe kanten innen und nicht so ganz passgenau. aber da 19" gehäuse ja eh nicht so case modding freundlich sind ists egal.

Hab da nen paar "allgemeine" Fragen zu:

- Kann ich in eine 4 HE (wie du sie da stehen hast) einfach alle Komponenten meines normalen PCs reinbauen so wie ich einfach das Gehäuse wechseln würde wenn ich Case Modding betreiben würde?

- Passt das Netzteil bzw. die Höhe der Grafikkarte da rein?

- Temperatur in den Kisten ok? Insbesondere wenn man in einem
Rack zwei Server direkt übereinander setzt.

den großen 42 HE 19" schrank habe ich für 1€ bei ebay erstanden :D
war ein super schnäppchen. kamen wohl leidern och 100€ speditionskosten hinzu... ist aber trotzdem noch billig gewesen.

Da schau ich mich gerade nach um. Gibt einen der glaube ich den
gleichen Schrank wie du hat und in Düsseldorf sitzt. Aber glaube nicht
das ich mir da so ein "Monster" hinstellen werde sondern lieber zwei oder
drei von den 12-18 HE Servern nebeneinander plaziere.

den 19" patchpanel bekommst du für ca 20 € oder weniger.

den 19" switch habe ich für rund 35 € bei ebay erstanden :)

Jepp, sowas werd ich mir dann auch zulegen zusammen mit einem
19" Mischpult für die PCs damit ich den Sound direkt im Rack sauber
abmischen kann :)

yvette
09-18-2007, 12:00 PM
ein mischpult habe ich im tisch eingelassen. kann man auf dem unteren bild mit dem lila samt ganz rechts ein bisschen sehen.

aber die idee mit einem 19" mischpult ist natürlich perfekt. dadran hab ich garnicht gedacht.... werd mich diesbezüglich auch mal umschauen :)

also ein stinknormaler atx rechner passt auf jedenfall in ein 4HE gehäuse.

mein dickster pc hatte ursprünglich 2 grafikkarten über sli verbunden. und selbst da war platz.

abstriche musst du nur machen bei den laufwerken. mit einer festplatte und einem laufwerk ist die hitzeentwicklung schon recht hoch. wobei wir beim thema sind:

ein handesüblicher server der auch als dieser fungiert prodoziert natürlich wesentlich weniger wärme als ein game pc. genauere temperaturangaben kann ich leider nicht machen. ich sag nur soviel:

in einem 20-40 m² raum brauchst du im winter keine heizung, wenn alle rechner ca 2-3 stunden an waren. im sommer ist die hitzeentwicklung unerträglich. da schwitze ich persönlich mehr als draussen im freien. wobei ich sowieso einer bin der sehr schnell schwitzt. ich bin schon auf ne klimaanlage am sparen....

ich werd die tage mal ein bild vom computerinnenleben machen. dann hast du in etwa eine vorstellung wieviel platz im gehäuse ist.
fürs netzteil kann ich dir nur empfehlen: versuch wenns geht welche zu nehmen mit kabelmanagment. weil viel platz für kabekl bleibt nicht im gehäuse.

in einem meiner gehäuse ist ein 3000+ mit ka was für nem board drin. in dem gehäuse habe ich 2 festplatten und 2 dvd laufwerke. das passt schon. ist halt nur fummel arbeit.

bezüglich der hitzeentwicklung bin ich laufend auf der suche nach vernünftiger kühlung. ich wage mal zu behaupten, dass ne handelsübliche wasserkühlung da nichtm ehr mitkommt.

ich hatte mal einen im netz gefunden der so was ähnliches hatte wie ich. der hatte sich ne wasserkühlung mit nem kühlschrank wärmetauscher gebastelt. sowas müsste von der kühlleistung her hinhauen. allerdings ist das ganze auch kostenmässig immens.

hach macht echt spass mal mit einem zu quatschen der genauso verrückt ist wie ich :)

sonst haben mich fast alle immer nur belächelt.

grüße

fabian

beyond-tec
09-18-2007, 02:52 PM
ein mischpult habe ich im tisch eingelassen. kann man auf dem unteren bild mit dem lila samt ganz rechts ein bisschen sehen.

aber die idee mit einem 19" mischpult ist natürlich perfekt. dadran hab ich garnicht gedacht.... werd mich diesbezüglich auch mal umschauen :)

kosten knapp 100 eur mit 4 kanälen und 150 eur mit 8 kanälen.

rockt ungemein das ding da es dann auch vom Tisch ist.

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man mein Mischpult von damals was ich im Tisch eingelassen habe sogar auch einfach in ein Rack reinschrauben wenn man es um 90 Grad aufgeneigt hat. Solange die Winkel dafür angebracht sind ist alles möglich :)

also ein stinknormaler atx rechner passt auf jedenfall in ein 4HE gehäuse.

mein dickster pc hatte ursprünglich 2 grafikkarten über sli verbunden. und selbst da war platz.

abstriche musst du nur machen bei den laufwerken. mit einer festplatte und einem laufwerk ist die hitzeentwicklung schon recht hoch. wobei wir beim thema sind:

Hab eh so gut wie keine Laufwerke. Hab eine Festplatte und nen DVDROM bzw. DVDRAM. Brauch ja keine Platten-Power sondern CPU Power :D

ein handesüblicher server der auch als dieser fungiert prodoziert natürlich wesentlich weniger wärme als ein game pc. genauere temperaturangaben kann ich leider nicht machen. ich sag nur soviel:

Überlege momentan noch ob ich einfach ein Rack nehme was nach hinten hin offen ist. So kann die Wärme einfach weg wie auch bei normalen PCs. Meine einzigste Sorge ist das bei den meisten Server HEs die Lüftungen und Lüfter oben sind und somit es Probleme geben könnte wenn man die HEs direkt untereinander schraubt weil kein Platz ist für die Luft zum entweichen.

ich werd die tage mal ein bild vom computerinnenleben machen. dann hast du in etwa eine vorstellung wieviel platz im gehäuse ist.
fürs netzteil kann ich dir nur empfehlen: versuch wenns geht welche zu nehmen mit kabelmanagment. weil viel platz für kabekl bleibt nicht im gehäuse.

Das wäre excellent. Dann kann ich ma reinschaun in so ne Kiste.

in einem meiner gehäuse ist ein 3000+ mit ka was für nem board drin. in dem gehäuse habe ich 2 festplatten und 2 dvd laufwerke. das passt schon. ist halt nur fummel arbeit.

bezüglich der hitzeentwicklung bin ich laufend auf der suche nach vernünftiger kühlung. ich wage mal zu behaupten, dass ne handelsübliche wasserkühlung da nichtm ehr mitkommt.

Die Wärme muss weg, das ist das Problem. Kannst in nem 35-40 Grad warmen Raum keine CPU mehr kühlen weil keine kalte Luft da ist zum zirkulieren.

ich hatte mal einen im netz gefunden der so was ähnliches hatte wie ich. der hatte sich ne wasserkühlung mit nem kühlschrank wärmetauscher gebastelt. sowas müsste von der kühlleistung her hinhauen. allerdings ist das ganze auch kostenmässig immens.

Bedenke das das was der Kühlschrank innen kühlt aussen als Wärme abgestrahlt wird. Dann hast wirklich ne Sauna :)

hach macht echt spass mal mit einem zu quatschen der genauso verrückt ist wie ich :)

sonst haben mich fast alle immer nur belächelt.

Hab mich damit abgefunden nen Freak zu sein *g*
Aber ich liebe halt PCs und sobald es in Bereiche geht wo es für andere nicht mehr "normal" ist wird es für mich interessant. Eben mehrere PCs, Server Gehäuse, Server Racks, TFT Wände etc. Einerseits einfach nur schön anzusehen wenn es funktioniert andererseits praktisch ohne Ende wenn man Software entwickelt weil man mehr Monitore als aktive Tasks hat und somit alles irgendwo Platz hat :D

Irgendwann muss ich mir dein Rack ma anschaun. Denke da werden dann die letzten Fragen klick machen bei mir und gelöst sein. Und ab dann gehts ans Umbauen der PCs in 4 HE Gehäuse :)

yvette
09-19-2007, 09:53 AM
http://www.gods-of-destruction.de/4he.jpg

MrLonghair
09-19-2007, 10:47 AM
I like it! Really lucky eBaying there.

How has dualboxing in LOTRO been received so far?

yvette
09-19-2007, 11:04 AM
dual boxin in lotro is cool.

im playing guardian and bard and its a prefect duo imo.

im thinking of adding maybe a hunter to make a trio :D

yvette
09-20-2007, 10:22 AM
hier ist DIE adresse für serverschränke.

die beiten auch einzelteile an mit denen man sich einen eigene schrank bauen kann !
http://www.technikcoach.de/index.html

Titus
01-13-2008, 09:23 AM
Hallo zusammen! / Hi altogether!

Sind hier nochmehr LotRO Dual-Boxer aus NRW oder Kölner Raum`??

Habe erst vor kurzem Dual-Boxing angefangen und bin in LotRO voll begeistert. 2 Jäger oder Wächter/Waffenmeister machen richtig Laune?

Das Setup sieht übrigens recht cool aus!!

Grüße aus Köln

=====================================

Any more LotRO Dual-Box people from NRW or near Cologne?

Just started Dual-boxing and am enjoying LotRO a whole lot more.
2 Hunters or Guardian/Champion make tons of fun!

The setup pics look cool btw!

Greetings from Cologne

Mart
01-14-2008, 10:44 AM
I think the thing I like most about that setup, is that xbox controller sitting there with the usb wire. Not sure what its there for but if its for wow, I'm going to give you a gold star.

yvette
01-14-2008, 11:14 AM
hehe the xbox 360 controller i use for things like test drive unlimited or tony hawks skateboarding simulations.

stuff a gamepad is designed for :)

Tentates
01-15-2008, 09:32 AM
Frechen.
hehe, dann sind es zu dir keine ~10km

<- Brauweiler =)

beyond-tec
01-15-2008, 10:27 AM
*lach*

da war ich gestern Abend noch :-D