Log in

View Full Version : Fragen zum Lineup ( Anfänger)

booker
06-17-2008, 02:40 PM
Nachdem ich das Video von Veronika gesehen habe ( Heroic Instanzen mit 5er Shamygrp. Terrasse des Meisters) juckt es mich in den Fingern und würde gerne es auch mal versuchen. Habe mich eingelesen und weiß was man alles benötigt..aber ich suche nun nach einem guten Lineup. Würde gerne Instanzrn ( PVE ) machen und ein wenig PvP. Welches Lineup würdet ihr da vorschlagen und was haltet ihr von 4 Jägern + Holypriest? Können die Pets im HeroicMode tanken später? Oder gilt 5 Shamys > all ?

Für Tipps und anregungen wäre ich dankbar.

Xorn
06-17-2008, 02:45 PM
Ich kann mir auf Anhieb kein besseres Setup vorstellen als 5x Schami.
5 Schamanen haben einfach, auf Elemental geskilled, a) viel Rüstung, b) sehr viel DMG und c) den Streuvorteil, ein Schami wird geschlagen, Cast wird verlangsamt / ein Crit eines anderen Schamis geht rein, der Mob geht zum nächsten Schami und imer so weiter, so wird NIE auf immer den gleichen Schami geschlagen, sofern alle gleich ausgerüstet sind.

Da ich jedoch auch schon Boomkins hab tanken sehen, wäre das ebenfalls eine Möglichkeit. Boomkin + Heiler + 3x Schami? Wäre auch im PvP sicherlich zu gebrauchen und CC hat man genau so wenig wie bei 5x Schami. ;)

Mit einem reinen PvE Setup wie meinem: Paladin, Heiler, 3x DD macht man sicher im PvP nicht wirklich viel nützliches ... :/

Xorn

bodefeld
06-17-2008, 08:55 PM
Die Vorteile von fünf Schamis sind kaum zu toppen. Heilung aktiv und passiv, 15% spellhit und crit durch Wrathtotems (d.h. du kannst Highend-Content mit PvP-Equip machen), Rezz und Ankh, Schwere Rüstung und Schild, extremer Burst-Dmg, bloodlust/heroism auf Rotation sowie Elementare als Tanks. Ich selbst habe alle 70er 5-Mann Inis gemacht und auch 2 Heroics. Im Wiki gibt es einen kleinen PvE-Eleschami-Guide von Gallo und mir.

Bedenke, dass Veronika ziemlich gut equippt war, als er/sie TdM heroic gemacht hat. TdM ist ziemlich schwer für 5 Schamis - geht aber mit etwas Übung und natürlich der entsprechenden Ausrüstung. S1 würde ich mindestens empfehlen.

Gruß.

P.S.: Ich finde leider derzeit wenig Zeit um meinen Pflichten hier im Forum nachzugehen. Danke an Xorn und all die anderen, die wachsamer und fleissiger sind.

beyond-tec
06-18-2008, 02:18 AM
Nachdem ich das Video von Veronika gesehen habe ( Heroic Instanzen mit 5er Shamygrp. Terrasse des Meisters) juckt es mich in den Fingern und würde gerne es auch mal versuchen. Habe mich eingelesen und weiß was man alles benötigt..aber ich suche nun nach einem guten Lineup. Würde gerne Instanzrn ( PVE ) machen und ein wenig PvP. Welches Lineup würdet ihr da vorschlagen und was haltet ihr von 4 Jägern + Holypriest? Können die Pets im HeroicMode tanken später? Oder gilt 5 Shamys > all ?

Für Tipps und anregungen wäre ich dankbar.

HC Mode mit 5x Shammys geht nur weil du nicht das Standard Layout von 1 Tank, 1 Heiler und 3x DD hast sondern mit 5x DD da ankommst.
Somit fährst du mit 166% Schaden + Heldentum Bonus + Totems etc etc etc. und trägst noch Schwere Rüstung was dich einzelne Schläge
überleben lässt. Dazu noch ein gutes Gear und TDM HC funktioniert.

Nur durch all dies ist es möglich einen HC Boss oder HC Mob in so kurzer Zeit zu legen das deine Gruppe (oder wenigstens ein kleiner Teil davon) dies überlebt.

Sobald du hingehst und baust dort Klassen ein welche nicht auf massiven Burst DMG ausgelegt sind oder sogar Heiler etc. wird die Taktik nicht
mehr funktionieren und du wirst in der Instanz immer weiter chancelos wipen. Pets können keine HC Mobs oder gar Bosse tanken sondern
werden instant sterben. Shammys können auch keine Bosse im HC Modus tanken sondern sie verwenden 5x das Erd-Elementar wovon jedes
nach ca. 1-2 Schlägen stirbt aber genug Aggro aufgebaut hat damit der Boss nicht zu den Shammys rennt. Bis alle Elementare tot sind ist
der Boss wahlweise down oder es wird ein Wipe.

Somit: 5 Shammys oder ein Tank, Heiler, 3xDD Setup
Ansonsten: Wipen.

That's it :)

booker
06-18-2008, 03:01 AM
Vielen Dank. Icvh werde es dann mal mit Schamys versuchen. Da ich gerne Hordeseite spiele, werde ich wohl Trolle nehmen ( Berserkermode ), da die Stunresi vom Ork nicht soviel bringt und die Völkereigenschaften vom Tauren auch nicht so überragend sind.

Gruß

Nerowinger
06-18-2008, 04:10 AM
stacken die totems untereinander ?

also eine eule kann auch gruul tanken mit ein wenig modifiziertem equipment. ich hab mit meinem auch schon heroic bosse getankt und es geht hatte aber da noch nicht das optimale gear.

beyond-tec
06-18-2008, 05:31 AM

also eine eule kann auch gruul tanken mit ein wenig modifiziertem equipment. ich hab mit meinem auch schon heroic bosse getankt und es geht hatte aber da noch nicht das optimale gear.

Manche TOtems stacken, andere nicht.

Schau einfach hier:

http://www.twentytotems.com/2007/11/stackable-totems-guide.html

bodefeld
06-18-2008, 05:37 AM

Oder hier:
http://www.dual-boxing.com/wiki/index.php/PVEing_w/_5_shaman_groups

Gruß

booker
06-18-2008, 02:58 PM
Ich schwanke ich stark und kann mich einfach nicht entscheiden. 5er Schamanen oder 4er + 1 Paladin ? Mit eurer Erfahrung nun,was würdet ihr nehmen? Ziel PVE + ein wenig PVP ( 70/30 ca. )

Xorn
06-18-2008, 03:37 PM
1 Pala, 4 Schammis - wenn dein Verhältnis wirklich bei 70/30 liegen sollte, kannst du den Paladin im PvP (Arena) zum Beispiel immer noch gegen einen Single-Boxer austauschen der sein Handwerk versteht während du die Gegner wegblitzt! :)

Xorn

Bloodcrush
06-18-2008, 03:57 PM
Wenn du nen Pala dabei hast und 4 Shamies dann ist des so geil und easy Instanzen zu machen wenn der Protgeskillt ist also die ganzen 5er und später wenn du dann nur Raid inis gehst kannste den ja auf retri skillen macht fett dmg und fuer 5er Arena würde ich dir empfehlen wie es Xorn gesagt hat 4 Shamies also du und dann nen Pala (Heal) dein kumpel oder so weil da musst du echt fett heilen was net so leicht ist.

5 Shamies ist bissle hart am anfang die Inis und mit 4 Shamies rumlaufen und leute abmurksen kannste immer noch :D und den pala dann als healer eifnach so dabei ist auch immer nice