Log in

View Full Version : Gemischte Gruppen

Axion
06-14-2008, 07:07 AM
Hallo Leute,

ich find die Idee hinter MB sehr interesant und lesen sein paar Tagen das Forum. Ich stosse dabei immer wieder auf die Standart Gruppen wie 5x Schamanen oder 5x Klasse x eventuell ist auch ein Pala Tank dabei. Gibt es den keine Gruppen mit 5 verschiedenen Klassen? Ich spiele selbst mit dem gedanken mir ein MB Team aufzubauen aber auf 5 Schamanen hab ich irgendwie nicht besonders große Lust. Bis jetzt hab das ganze nur auf einem privaten Server ausprobiert und war angenehm überrascht wie einfach es ist (Dudu, Hexer, Schami, Priester max. Lvl 13).

Axion

Xorn
06-14-2008, 08:02 AM
Ich hoffe dir ist bekannt, dass die Nutzung von privaten Realms gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft verstößt? (keine Antwort benötigt)
Beachte dies bitte in Zukunft ... ;)

Extreme
06-15-2008, 05:43 PM
blizzard könnte ja auch mal ne offizielle offline version rausbringen ^^
counterstrike solo zocken geht ja auch und im lan ebenfalls ^^
mmorpg hin oder her ^^

um wieder back 2 topic zu kommen:

es gibt leute hier die spielen mit 5 verschienenen klassen.
der nachteil ist halt dass du mit steigender anzahl an untersch. klassen immer weniger aus den einzelnen chars rausholst (unterschiedliche casttimes usw usw usw) und das ganze noch schwerer zu steuern ist.
ebenfalls eignen sich für pvp 5 versch klassen auch nicht unbedingt.
mit 5 schamis lässt sich super pvp und pve machen, jeder muss halt selber entscheiden ob er auf focus dmg oder auf tank und healer setzt, wobei schamis ja auch tank elementare haben :o)

Axion
06-15-2008, 06:39 PM
@Extreme
Sind dir auch Gruppen bekannt die mit gemischten Setup Hero Instanzen schaffen?
Klar ist der Aufwand bedeutend höher als bei 5 gleichen Chars aber 5 Schamanen auf 70 zu haben *nee*. Ok die unterschiedlichen Castzeiten werden halt dan mit dem dauernden drücken der Casttaste behoben. So hab ich mir da zumindest vorgestellt. Bis jetzt ist das Ergebnis, auf Arygos, mit einem Dudu Tank (Lvl 15) und als DDs (Lvl 12) Hexer, Magier, Priester nicht wirklich sehr berauschend. Ich versuch mich am zur Zeit Flammenschlund, die ersten einzelnen Trashmobs sind kein Thema aber 3er Gruppen nehmen mich meist auseinander. Liegt wohl zum größten Teil am fehlenden 5 Char (ob Heiler oder DD).
Bis jetzt hab ich hauptsächlich gequestet aber bei den ganzen Sammelquest im Brachland wird einem regelrecht schlecht dabei (48 Raptorköpfe farmt man nicht in 10 Minuten).

Nerowinger
06-16-2008, 03:59 AM
Also ich spiele ne Combo aus 2 Magier Palatank Priest heiler und WL und es geht eigentlich noch ganz gut ok lvl 12 =P

Kleiner Tipp geh lieber ins Ghostland da gibts bessere Quests.

Xorn
06-16-2008, 06:11 AM
Um so besser ausgerüstet dein Tank sein wird mit den kommenden Leveln, umso angenehmer spielt es sich, so meine Erfahrung bisher. Wenn du ansonsten CC dabei hast, nutze ihn sobald wie möglich und lass dich vom Flammenschlund nicht abschrecken, die meisten Klassen habe einige ihrer Kernfähigkeiten bis dahin noch garnicht erhalten.

Shiena
06-16-2008, 07:27 AM
Sind dir auch Gruppen bekannt die mit gemischten Setup Hero Instanzen schaffen?
Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die mit gemischten Gruppen in heroische Instanzen gehen. Ich entsinne mich dunkel eines Typen der mit Untoten in heroischen Instanzen spielte und dazu auch Videos veröffentlich hat. Mir fällt nur grad der Link nicht ein.

Steppenwolf
06-19-2008, 09:23 AM
Also ich hab vor 3 Monaten mit Mb angefangen und fand die Idee 5 gleiche Chars zu haben, die dann auch noch Xloti,Yloti,Zloti etc. heissen, sehr unspannend.

Hab mich dann auch für ein gemischtest Team (Palatank,Jäger,Priester,Magier,Hexer) entschieden und es nicht bereut.

Inzwischen sind alle 61 und ich bin im Bollwerk angelangt.

Wipe immer noch mehrmals pro Run aber es macht einen heidenspass.

Kann natürlich noch nix zu heroisch aber denke das wird zwar schwerer als mit 5 Shamys aber machbar ist es sicher.

Xorn
06-19-2008, 09:50 AM
Wipe immer noch mehrmals pro Run aber es macht einen heidenspass.
Da ich noch nicht so weit bin, woran scheiterst du? Würde mich mal brennend interessieren.

Axion
06-19-2008, 06:05 PM
So heute hab ich mit meiner Truppe endlich Ragefire clearm, der Schlüssel zum Erfolg lag an den Lvl 13 Zauberständen. Damit hat der Schaden gepast auch bei längeren Kämpfen.
Ich denk mal Steppenwolf wird wohl am CC scheitern, ich stell mir das sehr schwer mit der Eisfalle.

Bloodcrush
06-20-2008, 02:15 AM
Private Server sind nicht verboten sollange sie anders geschrieben sind und das sind alle großen bekannten Private Server. Naja aber ich sag nur 5 Verschiedene CHars= 5 mal mal schwerere wegen Tasten belegung :D

Shiena
06-20-2008, 03:27 AM
Aber fünf Klassen ergeben auch das "echte" PvE Feeling :-) Ich bin mit meiner Kombi ganz zufrieden, Paladin, Priester, Schamane und 2 Magier. Das geht ganz gut. Tastenbelegung und Makros bauen für alles war nen Alptraum der länger Zeit verschlungen hat als das eigentliche Spielen, aber jetzt geht es. Was ganz gut geht ist sich ne Tastaturschablone aus dem Netz runterladen und dann erstmal so beschriften was wo hin soll. Bloss nicht ohne Plan im Client experimentieren.

Nerowinger
06-20-2008, 03:32 AM
ich verstehe ned warum das alles schwerer sein soll. jeder angriff kommt auf die selbe taste die unterschiedlichen castzeiten werden durch ständiges drücken eh in den hintergrund gerückt.
ansonsten ne castsequence für die dots bei locks und gut ist. cc tasten brauchste auch bei 5 gleichen wie bei 5 verschiedenen wohl 5 tasten oder halt eine wie mans halt will.

ich gebe dir zum teil schon recht das man evtl mehr belegen kann aber letztendlich denke ich nicht das es einen zu arg einschränkt da du zu 90% ned immer am ccn bist sondern am draufrotzen =P

Shiena
06-20-2008, 05:17 AM
Also ich hab derzeit 45 Tasten für meine vier Klassen belegt. Alles für tanken, heilen, cc, damage, sowie Kram außerhalb vom Kampf wie Essen/Trinken zaubern, Mounts, Ruhesteine, Magier Portale und Teleports usw. Der Tank liegt extern auf nem n52te, der Rest auf der normalen Tastatur verteilt.

beyond-tec
06-20-2008, 05:44 AM
Private Server sind nicht verboten sollange sie anders geschrieben sind und das sind alle großen bekannten Private Server. Naja aber ich sag nur 5 Verschiedene CHars= 5 mal mal schwerere wegen Tasten belegung :D

1. Unterliegt der Quellcode dem Urheberrecht von Vivendi
Somit entscheide die was damit gemacht werden darf und was nicht.

2. Hast du den AGBs zugestimmt

3.
Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

N'joy

Shiena
06-20-2008, 06:38 AM
2. Hast du den AGBs zugestimmt
Selbst wenn man den AGBs zugestimmt hat, ist ein Teil der AGBs aufgrund geltender Gesetze unwirksam. So ist z.B. in Europa Reverse Engineering von Software unter bestimmten Bedingungen legal, selbst wenn das in AGBs untersagt wird.

Edith sagt: was nicht heißt, dass ich private Server gut heisse. Ich fänd lediglich geil, wenn Blizzard meinetwegen für nen Obulus nen Server zum selber machen rausbringen würde. Das wär für Rollenspiel-Gruppen echt mal geil um z.B. eigene Stories und Quests zu machen. Wird nur leider nie passieren *schnüff*

Nerowinger
06-20-2008, 08:50 AM
könnte dann ja jemand ein besseres spiel als sie rausbringen =P

Xorn
06-20-2008, 09:45 AM
Private Server sind nicht gestattet, wenn man deinen Account mit dem Betrieb von privaten Servern irgendwie in Zusammenhang bringen kann, good bye.
Ich denk das sollte damit geklärt sein, wenn nicht, diskutiert das doch bitte in den WOW Foren selber, http://forums.wow-europe.com/index.html?sid=3, danke. ;)

Axion
06-23-2008, 10:37 AM
So HDW ist endlich auch gefallen (Lvl 21 Dudu, DDs 19-20 (Hexer, Mage, Shadow) und Pala Heiler Lvl 16). Es hat ca 2,5h - 3h gedauert und hat mir schon einiges abverlangt. Die heilenden Druiden haben mich ganz schön generft. Bin jetzt auf dem Weg zur Burg Shadowfang mal schaun wie es dort läuft.

Xorn
06-23-2008, 01:20 PM
Ich hatte heute ersten Kontakt mit der BRT und ich sag dir, schon lange nichts entsprechend anspruchsvolles mehr gehabt bis dahin - viel Erfolg dir weiterhin, freu dich schonml auf die BRT! :D

Axion
06-23-2008, 01:31 PM
He he ja BRT ist wohl auf passenden Lvl die schwerste Instanz der alten Welt (abgesehn von den Raids). Mit genügend Zeit und Lust kann ich mir schon vorstellen das ich paar Bosse legen werde aber der Raum mit dem extremen Respawn werd ich wohl ohne aktieven Bomber nicht schaffen können.

Xorn
06-24-2008, 01:08 AM
Auch hier, nochmal, @Bloodcrush

Community Richtlinien - erst lesen, dann posten! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=8734')
Private Server sind nicht erlaubt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Bitte halte dich in Zukunft an den verlinkten Beitrag. Eine Antwort darauf ist unnötig, ich erwarte an dieser Stelle einfaches Folgen meiner Anweisung. :)

Danke!
Xorn

BTW: Dieser Beitrag ist nicht geschlossen, diskutiert also ruhig weiter über "gemischte Gruppen". :)

Axion
06-27-2008, 05:07 AM
So die Tiefschwarze Grotte ist auch endlich gefallen hab gute 2h dafür gebraucht (ist wohl kein Geschwindigkeitsrekord). Die Instanz ist nicht viel schwieriger als Burg Schattenfang oder HDW. Sofern man irgendwas mit Unterwasseratmung hat wird der Unterwasserteil auch nur noch zu einer Geduldsprobe. Das erste mal wo ich paar Probleme hatte war bei den Humanoiden Mobs mit den Elementaren an ihrer Seite. Diese stehen so dicht das man ohne weites mehr Mobs added als geplant war. Leider hat mich dann auch mein Sheep Macro im Stich gelassen so das ich ohne CC weitergemacht habe. Beim ersten Versuch hab ich dann auch gleich nach Lord des Schattenhammers Kelris ('http://wow.buffed.de/?n=4832') alle Schalen auf einmal aktiviert was dann 2 Wipes zur Folge hatte. Die Bosse selber waren allesamt kein Problem.