Log in

View Full Version : Giga WoW - Sendung vom 12.06.08 - Wer hats gesehen? Was sagt ihr dazu?

Padarox
06-12-2008, 04:03 PM
Heute (vor wenigen Minuten vorbei) gab es ja auf Giga in der Sendung WoW eine Special zum Thema Multiboxing.

Was sagt ihr denn dazu - Falls es überhaupt wer gesehen hat ;)

Etienne100
06-12-2008, 04:06 PM
also ich finds eigentlich geil hab selbst nochnie multiboxing gemacht aber hört sich gut an und ich würds gern auchma machen ;)

Xorn
06-12-2008, 04:07 PM
Poste doch mal, wenn du dafür Zeit hast, deine Meiung direkt, für Leute wie mich, die den Bericht nicht schauen konnten wäre es sicherlich interessant. :)

Padarox
06-12-2008, 04:18 PM
Naja, wurde einiges zum Thema gesagt (von einem der buffed.de Leute) der iwie nicht soviel Plan von der Materie hatte
(Er hat sich doch tatsächlich vor der Tiefschwarzen Grotte verlaufen)...

Schade, das sie nicht mal einen der MBler Gemeinde eingeladen haben und vllt auch mal Infosites zu dem Thema geposted haben (wie z.B. unsere xD)

Xorn
06-12-2008, 04:23 PM
Blackfathom Deeps war ich wenn's hoch kommt 2x, ich würde mich genau so verlaufen, peinlich ist es dann trotz allem. Aber naja, von den Buffed-Leuten halte ich ohnehin nicht viel. ;/

Zell
06-13-2008, 06:54 AM
na ja wenn man sich mit Multiboxing gar nicht auskennt vielleicht ganz interessant, aber für kenner vom Multiboxing einfach nur grauenhaft mir fehlten ein paar infos bzw verweise auf nützliche foren wie das hier zb. Und der Typ von buffed war auch wohl ehr zweite wahl wollte ellay nicht xD.

Skuami
06-13-2008, 07:58 AM
Moin zusammen

Hab den Bericht leider auch nicht gesehen. Aber ich finds irgendwie kacke, dass man die ganze Multiboxing Sache "komerzialisiert". Ebenfalls find ich es nicht so toll, dass man überall rumerzählt, wo man die Infos bekommt. Ja, ich weiss, klingt irgendwie total egoistisch. Aber irgendwann sind wir so weit, dass es viel zu viel Multiboxer gibt und in den Foren wird noch mehr gejammert. Das wird dann zur Folge haben, dass Blizzard beginnt Massnahmen zu ergreifen.

Wenn mich am Anfang jemand angehauen hat "hey Du Botter...." oder so, hab ich auch gesagt, dass ich MB beteibe für mehr Infos gehe auf dual-boxing.com. Doch seit langer Zeit setz ich die Leute ohne Kommentar auf Ignore... ;-)

In diesem Sinne, schützt unsere Community.... ;-)

So long Skuami

Padarox
06-14-2008, 05:34 AM
Hmmm, also ich glaube nicht, das Blizz da jemals was gegen unternehmen wird...
Auf einen Menschen, der mich inGame zuflamed oder durchbeleidigt, mich als Botter Cheater oder was weiß ich noch betitelt - lernt man auf der anderen Seite gleich mindestens 5 kennen, die das super finden.
Und da ich im Gegensatz zu diesem einen Menschen 5 Accounts bezahle, wird Blizz das sicherlich nicht ändern ;)

Extreme
06-14-2008, 10:06 AM
ich hab den beitrag auf giga gesehen, naja war nicht so sonderlich der burner, wenn ich jetzt nicht selber multiboxer wär hätt ich null von dem beitrag verstanden ... gut paar dinge kamen anfängerfreundlich rüber aber generell ist die Sendung WoW auf Giga mehr was für totale anfänger ... bis auf die liveraids die sind abundzu mal interessant aber gibt ja genügend gilden die nen webstream haben wo man täglich mit reinschauen kann.
außerdem sind die beiträge in der sendung relativ kurzgehalten .. stattdessen wird stunden lang drüber gelabert und auch noch ingame gezeigt wo man so einen behinderten unterwasseratmungsstab in gnomeregan bekommt -.- pot gekauft oder hexer/schami nehmen und man hat den selben effekt ... gibt sogar in nagrand ne quest bei der man so 20 unterwasseratmungsbuffteile bekommt und thema wa ja items die mit lvl 70 noch interessant sind ... ich glaub die zerbrechen sich stunden lang darüber den kopf was sie noch net in ihrer sendung gezeigt haben.

um nochmal back2topic zu kommen:
ich halte net sehr viel von dem beitrag, fehlten zu viele informationen...das meiste läuft bei giga halt über die community im gigaforum ab (comments etc) und da bekommt man als reiner zuschauer nur wenig von mit... außerdem wird immer ein beitrag zu jedem bericht geschrieben und in der jeweiligen sendungs sektion auf giga.de gepostet ... hab ihn mir noch net angeschaut kann also net sagen ob dort mehr informationen drinne stehen (beispielsweise in link zu dem deutschen multiboxing guide etc).

immerhin hat der beitrag ein wenig dazu beigetragen 0,01% der wow zocker aufzuklären dass multiboxing kein cheaten, botten oder sonstwas ist und dass wir nicht alle arbeitslose harzIV empfänger oder kinder mit reichen eltern ohne freunde sind...

Flauwy
06-14-2008, 12:55 PM
Hi Leute,

ich bin's, Florian von buffed.de.

Sorry, dass der Beitrag nicht informativer war. Als die Giga-Jungs mich angeschrieben haben, war ich der letzte, der da hin wollte. Ich habe sie an meinen Kollegen Feehza verwiesen, der mit seinen 5 LvL-70-Schamanen rockt. Dieser wollte leider nicht. Einen Ami einzuladen wäre sicher auch toll gewesen, ich habe sofort Ellay vorgeschlagen und auch dieses Forum hier als Quelle genannt. Das war leider alles nicht möglich und zu kurzfristig. Also habe ich mich überreden lassen, eh es gar keinen Beitrag zu diesem Thema gibt. Es war mein erster Live-Auftritt und die Zeit war SEHR knapp bemessen. Dazu kamen ein paar Schwierigkeiten, wie dass ich mich vor der Grotte verirrte. :cursing:

Ich hatte eigentlich vor, mich mit Feehza live in der Sendung zu treffen, damit er wenigstens ein stattliches Setup präsentieren kann. Das hat leider auch nicht geklappt. Aber was solls, für jemanden, der keinerlei Ahnung von MB hat, konnte wenigstens ein Eindruck vermittelt werden, was das überhaupt ist. Es liegt also weiterhin bei der MB-Community, durch coole Videos aufzuklären.

Sorry, wenn ich Euren Erwartungen nicht gerecht wurde (meinen jedenfalls nicht).

Aber eine positive Sache hatte es wenigstens: die Resonanz war größtenteils positiv, ich hatte schon mit Todesflames gerechnet.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß mit Euren Toons. Man sieht sich sicher in dem einen oder anderen Video.

Gruß,
Flauwy :whistling:

Xorn
06-16-2008, 06:44 AM
Wenn es viel zu kurzfristig war, dann ist es verständlich, dass sowas dabei raus kommt. Gute Beiträge brauchen halt einfach Zeit. :)

Shiena
06-16-2008, 07:21 AM
Wenn es denn ein wenig geholfen hat, die Zahl derer zu verkleinern, die Multiboxer als sonstwas schlimmes sehen, wär es klasse. Könnte ganz angenehm sein, in Zukunft nicht mehr so oft beschimpft zu werden.

Extreme
06-16-2008, 11:48 AM
Hey Flauwy,

du solltest dich villeicht mal mit den Giga Jungs zusammensetzten für eine special sendung über multi boxing in der das ganze noch ausführlicher gezeigt wird. evtl mal einen live instanzen run auf eine heroic oder ein battleground.
kommt besser an als irgendwelche 5 min beiträger über Tanaris oder sonstigen kram den man auch ohne die hilfe von giga rausbekommt.

saint_
06-16-2008, 05:10 PM
man könnt dies ja auch als Buffed-Podcast oder Filmchen anbieten.

die WoW Sendung von Giga schaun weniger als die die täglich auf der Buffed.de Seite drauf sind.
Wenn es schonmal nen Buffed-Podcast dazu gab, link plz :D

so far, saint_

Shiena
06-17-2008, 02:44 AM
Wenn Ihr nochmal eine Sendung zu Multiboxing macht, zeigt bloss nicht das klassische 5xSchamanen Team in einer heroischen Instanz. Genau dafür scheinen die meisten Leute Multiboxer zu hassen. Ich würde eher vorschlagen, mal zu zeigen, dass es auch Boxer gibt, die ganz normale PvE Teams spielen wie Xorn oder beyond-tec. Das ist eher was wo es Bildungslücken gibt.

Feehza
06-17-2008, 11:21 AM
Doppelpost (Löschenfunktion suckt)

Feehza
06-17-2008, 11:21 AM
Moin zusammen

Hab den Bericht leider auch nicht gesehen. Aber ich finds irgendwie kacke, dass man die ganze Multiboxing Sache "komerzialisiert". Ebenfalls find ich es nicht so toll, dass man überall rumerzählt, wo man die Infos bekommt. Ja, ich weiss, klingt irgendwie total egoistisch. Aber irgendwann sind wir so weit, dass es viel zu viel Multiboxer gibt und in den Foren wird noch mehr gejammert. Das wird dann zur Folge haben, dass Blizzard beginnt Massnahmen zu ergreifen.

Wenn mich am Anfang jemand angehauen hat "hey Du Botter...." oder so, hab ich auch gesagt, dass ich MB beteibe für mehr Infos gehe auf dual-boxing.com. Doch seit langer Zeit setz ich die Leute ohne Kommentar auf Ignore... ;-)

In diesem Sinne, schützt unsere Community.... ;-)

So long Skuami

Du musst es mal so sehen:
Warum hast du mit multiboxen angefangen? Weil du irgendwann mal ein Video gesehen bzw einen Multiboxer live erlebt hast und sofort davon angetan warst.
So erging es mir auch. Aber warum sollte man anderen den Zugang verwehren?
Es ist halt der Lauf der Dinge, und wenn nun Multiboxing so populär wird und Blizzard sich entscheiden sollte Multiboxer auszuschließen in dem sie das Spiel so designt das Multiboxing nicht überlebensfähig ist dann müssen wir halt wieder normal spielen.

In dem Punkt mit den Infos gebe ich dir teilweise recht. Ich binde es den leute nicht auf die Nase was an Tools/Hardware/Scripten notwendig ist.
Google+"Multiboxing" sollten Infos genug sein. So antworte ich immer auf meine Whisper.

Dank der permanent sinkenden Kosten ist es seit längere Zeit für jeden möglich zu multiboxen, früher ging dies ja nur mit 5 PCs. Heute reicht eine dicke Maschiene aus. Das hat zufolge das Multiboxing sehr viele unambitionierte Leute mit wenig technischen Knowhow anzieht, denen man alles vorkauen muss.

Ich werde dermaßen oft über die simpelsten Sachen gefragt. Schon alleine dass die Leute bei den Tipp " ... geht auch hardwareseitig per Funktastaturen auf gleicher Frequenz" immer noch nicht auf den trichter kommen. Oder "Die drücken alle die selben Tasten wie dein Main, aber wie mache ich das die nur folgen und nicht alleine anfangen zu laufen?".

Knowhow auszutauschen macht Spass, aber nur wenn es nicht einseitig ist.

Flauwy
06-17-2008, 01:53 PM
Eure Ideen finde ich gut. Ich werde Flo & Phil tatsächlich mal vorschlagen, eine längere Sendung nur über Multi-Boxing zu machen. Vielleicht im Stil wie die Live-Raids. Allerdings bin ich da wohl nicht der richtige für. Meine Schamanen sind nur Level 29 und ich habe jetzt auf einem neuen Server von vorne begonnen. Die müssen alle erstmal Level 70 werden (falls das überhaupt jemals passiert :P ) und sich ausrüsten. Vorher wäre es keine würdige Präsentation für diese tolle Szene. Aber hier tummeln sich doch haufenweise Pros herum. Schreibt mir doch einfach eine PM auf meinem mybuffed-Profil ('http://my.buffed.de/user/51326') und teilt mir mit, wenn Ihr denkt die richtigen für diesen Job zu sein. Ob Giga WoW! allerdings Interesse daran hat, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße,
Flo

PS: Ich sehe es genauso wie Feehza. MB ist für alle und keine elitäre Angelegenheit. Wem so etwas Spaß macht, der soll es auch betreiben.