Log in

View Full Version : Mausklicks funktionieren nicht

Sithys
06-12-2008, 10:47 AM
Hallo liebe Multi-Boxer Runde :).

Ich habe mir wie in dem deutschen Tutorial beschrieben alles eingestellt und alles funktioniert auch soweit super :).

Nur leider gehen die Mausklicks nicht, das heißt, wenn ich im Main-Fenster einen Mob anklicke macht er es im anderen nicht.

Habe unter:

Server -> Clicks: Alle Maustasten hinzugefügt :/...

Besitze Vista. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn in dem Tutorial wars ja nicht soo genau beschrieben.

Danke im Vorraus, Sit

Xorn
06-12-2008, 11:02 AM
Soweit ich weiss ist es nicht möglich, alle Clients gleichzeitig gezielt etwas anzuklicken, lediglich dann, wenn der Cursor bzw. der Mob der anzuklicken ist bei allen auf der gleichen Position sich befinden sollte.
Ansonsten welches Programm benutzt du, deinem Text konnte ich diesbezüglich leider keine Informationen entnenhmen.

Xorn

Sithys
06-12-2008, 11:03 AM
Achso, sorry, hätte ich gleich schreiben können.

Octopus verwende ich. Gibts denn eine Möglichkeit, ansonsten ist es ja kein richtiges Dual-Boxing, oder doch?!

Wenn ich einen Mob anklicke, sollte der andere Char den ja auch im Target haben, denn ich möchte ja mit beiden auf den mobs casten.

Xorn
06-12-2008, 11:10 AM
Ich kenn mich weiterhin nicht mit Octopus aus, aber in der Regel funktioniert es so, dass du mit dem Maincharakter einen Mob anwählst, egal wie und dann per Makro den Twink das gleiche machen lässt, sowas wie

/target Mainchar
/assist

und dann ganz normal die Taste fürs Casten drücken, so mach ichs. Alternativ:

/target Mainchar
/focus

+

/cast [target=focustarget] Spell

... :)

Sithys
06-12-2008, 11:16 AM
Okay hm, also ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, allerdings hab ich direkt eine Frage ^^.

Offenes Fenster: Mainchar

G1(taste auf meiner G11) =
/target Mainchar
/focus

Ich möchte das doch jetzt bei meinem Boxing-Twink haben, also das heißt, wenn ich jetzt bei meinem Mainchar auf die Taste drücke, hab ich erst mich selbst im Target und dann mein Target, was dann allerdings ja wieder Ich wäre^^, hoffe du verstehst das, was ich meine^^

Xorn
06-12-2008, 11:22 AM
Da wirst du leider auf Leute mit Erfahrung bezüglich Octopus warten müssen, ich kenn mich wirklich garnicht damit aus und weiss somit nicht, was deine Möglichkeiten damit sind. :)

Yoto
06-15-2008, 03:54 PM
also ich mach das mit ingame makros und zwar so, meine 2 clone haben ein makro
/assist mainchar

also ich klick den gegener an, dann drück ich ^ das fürt dann das mackro aus ^^
dann haben meine 2 anderen den selben gegen im ziel wie ich
(oder du legst es dir auf maus 4 oder so was, auch mit der ingame funktion, wenn deine mausklicks auch übertragen werden)

oder du schreibst dir für jeden zauber ein makro
/assist mainchar
/cast ....

so wie ich es mach machts weniger arbeit
aber das andere, mit für jeden spell ein makro schreiben, machts etwas leichter, ist aber auch
mit mehr arbeit verbunden

was anderes ist mir auch nicht bekannt
oder wie macht ihr das ?

Orthos
06-16-2008, 02:41 PM
das ist wohl die einzige möglichkeit. wenn man auch die maus zu 100% clonen würde, würde es ja trotzdem nichts bringen da die toons immer ein stück weiter hinten sind.

die schon genannten möglichkeiten sind wohl die einzigen.

entweder ein macro mit
/a Mainchar

und die zauber ganz normal auf die leiste legen. das ist die macrosparendere version, aber auch die nervigere (meiner meinung).

oder in jeden zauber der auf das gleiche ziel wie das des mains gehen soll eben. MAn braucht zwar für jeden einzelnen Zauber ein neues macro, aber es lässt sich angenehmer spielen, da man nicht mei jedem Zielwechsel mit dem Main wieder auf die assist taste hämmern muss.

/a Mainchar
/cast Zauber

oder
/cast [target=Mainchar-target] Zauber

oder in welcher variation man es auch immer haben möchte ;)