View Full Version : [Allianz] PVE Team
Shiena
06-12-2008, 09:53 AM
Hi,
nachdem ich Multiboxing mit einem reinen Schamanen-Team probiert habe, bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass mir zwar die geballte Kraft von fünf Schamanen zusagt, aber mein Augenmerk doch eher auf den unterschiedlichen Klassen liegt.
Da ich ewig auf Seiten der Horde-Fraktionen gespielt habe und Allianz nur mal kurz zu Beta-Zeiten, dachte ich mir, ein Allianz PvE Team... das wäre doch was.
Der Sinn der Sache ist es, das Team so zusammen zu stellen, dass ich später auch die heroischen Instanzen damit meistern kann. Nach langem überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich es mit einem Krieger (Schutz), einem Paladin (Heilig), einem Priester (Schatten) und zwei Magiern (kein Plan) versuchen möchte.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Da es ja vier Klassen sind, würde mich doch sehr interessieren ob das überhaupt zu steuern ist, abgesehen davon natürlich auch ob die Kombination für alle heroischen Instanzen funktionieren würde.
Ansonsten bin ich derweil noch etwas ratlos was Keybindings angeht, mir erscheinen grad die Tasten auf der Tastatur zu wenige zu sein.
Lasst was hören, meiner einer ist voller Neugierde :-)
Gruß,
Daniel
Ich spiele derzeit
Paladin (Tank)
Priester (Heiler)
Magier (2x, Feuer)
Schamane (Elementar)
Ich kann nur sagen, es ist komplexer und du holst sobald du mehrere Klassen gleichzeitig spielst immer weniger aus den Klassen raus, als würdest du sie direkt spielen. Das ist aber nicht wichtig in meinen Augen, wichtig ist, dass alles nach Plan verläuft und du keine Fehler machst, da ist es fast egal, was für Klassen du spielst, den Rest kann man meist mit Castsequence Makros kompensieren.
Mit 70 wird mein Setup sich nämlich auf folgendes ändern:
Paladin (Tank)
Priester (Heiler)
Magier (Feuer)
Schamane (Elementar)
Hexenmeister (Gebrechen)
Leider habe ich noch keine Erfahrungen in Heroics machen können logischerweise, aber ich kann dir nur vom Krieger abraten, Paladin ist deutlich einfacher zu spielen als Multiboxer, aber wenn du später ohnehin nicht bomben möchtest (Paladin -> Weihe -> Bombene Magier/Hexer = WIN) dann ist es quasi egal, welchen Tank du hast, du brauchst nur viel mehr Übung mit einem Krieger, wenn ich nen Add ziehe mit dem Paladin wird 1x Weihe gecasted und ich habe den Mob an mir, als Krieger musst du da schon deutlich mehr machen, vermute ich einfach mal. ;)
Aber zu den Heroics wieder, es funktioniert dann, wenn du ausreichend CC hast, Priester+2x Mage -> 2 verschiedene und insgesamt 3x CC, das ist super. Der Rest besteht aus a) Übung sowie b) Ausrüstung, dann schaffst du vermutlich sämtliche Instanzen!
Xorn
Ilion Sturmlied
06-12-2008, 10:45 AM
Ich spiele nen Pala, nen Priester und 3 Warlocks und stimme Xorn zu. Desto mehr Klassen du nutzt Desto komplexer wird das ganze auch.
Aber meistens geht es mit etwas kreativeren Taktiken (wo mehr Klassen sogar ein Vorteil sind).
Ich werde mit 70 die Option haben einen Char gegen meinen Level 70 Magier auszutauschen (der ist auf einem extra Account) und ich ziehe auch langsam einen Druiden und einen Shamy hoch, die auf dem selben Account sind wie der Priester.
In meinen Augen sind mehr Klassen auf jeden Fall praktischer, du hast einfach viel mehr Möglickeiten (je nach Klassenwahl), auch wenn es komplizierter und komplexer ist, aber ich mein, wenn ich es einfach haben wollen würde, würde ich nicht multiboxen. ;)
Mein Zielteam kann:
Seelenstein
Ankhen
Gesundheitsstein
3x Resurrection, selten stehen die DD als letztes bei mir ;)
Sheep
Banish
Shackle
Fear
Massenfear x2 (yay einzeln pullen war gestern!)
Totemsupport (den ich jetzt mal nicht im Einzelnen aufliste)
und noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt
Ilion Sturmlied
06-12-2008, 11:10 AM
Mir reichen 3x Seelensteine und 2 mit Rezz...
Ich darf nur net (wie gestern) übersehen das der Seelenstein auf dem Priester schon abgelaufen ist *seuftz*
Oder einem die Ankhs ausgegangen sind, wenn man sich denkt, ach scheiss drauf, das geht eh schief - bringst wenigstens noch den Schami in Sicherheit zum Ankhen später ... :/
Extreme
06-12-2008, 01:13 PM
5 schamis können auch heroics meistern ^^ gibt ja zahlreiche videos ^^
und wenn man bedenkt dass es im pvp haufenweise gute items für wenig aufwand gibt ... naja ich stell mirs ziemlich langweilig vor mit nem reinen pve team im alterac rumzulaufen um ehre zu farmen... ich mags av netmal mit meinem t6 feuermage ^^
aber wenn du auf unterschiedliche klassen stehst würde ich dir einen paladin als tank und einen priester ODER schami als healer empfehlen.
warum? paladin ist der beste tank für mehrere mobs, kann auf 40m range nen spott raushauen, baut am schnellsten aggro auf, kann grp unterstützen mit aura(speziell für caster nice)/segen/buffs/usw.
außerdem hast du als pala tank net so viele knöpfe die du dauerhaft klicken musst (heiliger schild 8sec cd ; richturteil 10 bzw 8 sec cd, weihe 6 sec cd .. krieger hingegen muss verwüsten usw durchspammen) außerdem wirst du den tank wohl als main spielen ... und wenn du nen pala als tank nimmst kannst du im notfall auch viel schneller reagieren und göttliches eingreifen bzw segen des schutzes verteilen.
warum einen priester oder schami als healer? ganz einfach ^^ palas haben keinen gruppenheal, sie sind zwar die besten single target healer und haben nen geringen manaverbrauch aber sobald man mal als einziger healer ne ganze 5 mann grp gegen aoe dmg hochheilen muss kommt man schon leicht ins schwitzen.
vorteile von nem priest: schild, ausdauer buff, (wille buff), gruppenheal auf 5 leute, gebet der besserung, erneuerung, antifearschutz, komischer engel wenn sie tot sind
vorteile von nem schami: erdschild für tank, grpheal auf 3 ziele, 4 totems, kampfrausch, erdelementar, feuerelementar für aoe dmg, ankh
die restlichen 3 dd'ler slots kann man belibig besetzen it z.b. ele schami(36m spellrange), mage (30m/41m/36m spellrange je nach skillung), shadow priest (nur 26m spellrange), hexer (36m spellrange, oder warns 35m?), hunter(30/36m range)
der einfachheit halber kannst du einfach 3 gleiche range dd klassen nehmen.
mages eignen sich wunderbar wegen sheep und wasser zaubern, schamis wegen stackenden totems (yeah 5x 3%crit rulezzz!!!) und kampfrausch sowie elementaren, hunter wegen pets und was weiß ich noch alles :o)
schau dir halt an welche klassen welche zauber haben und dann überleg in welcher heroic inni diese mehr oder weniger hilfreich sind.
prinzipiell ist die klassenzusammenstellung bzw die teamart (PvE oder PvP) sekundär denn ein 5 DD'ler team aus 5 schamis hat für bossfights elementare die tanken und kann somit auch heroics machen ... der vorteil an 5 schamis ist z.b. dass man kaum heilen muss da man einfach mehr dmg macht und fast alle totems stacken (ingrimm > 3%crit/hit .. man muss kein +hit mehr skillen um ans hitcap (16% für caster) für lvl ?? bosse zu kommen,heal totem, erdungstotem > castermobs ein kinderspiel).
gibt zahlreiche videos im netz, schau dich mal um evtl findest du eins von nem spieler der inetwa die gleiche klassenauswahl hat wie du sie nehmen willst.
und wenn man bedenkt dass es im pvp haufenweise gute items für wenig aufwand gibt ... naja ich stell mirs ziemlich langweilig vor mit nem reinen pve team im alterac rumzulaufen um ehre zu farmen... ich mags av netmal mit meinem t6 feuermage ^^
Ich werde auch nur mit dem Paladin diesen Aufwand betreiben für die Mainhand Waffe, 18k Ehre und gut ist, den Rest hole ich aus dem PvE, da mein Setup auch für PvE ausgelegt ist. ;)
Shiena
06-13-2008, 03:00 AM
Nach langem Überlegen habe ich dann gestern in den Nachtstunden auf Madmortem meine fünf Draenei Damen abstürzen und erwachen lassen.
Areshi - Paladin
Brista - Priesterin
Nuusa - Magierin
Pharasi - Magierin
Priswa - Schamanin
Alles in allem muss ich sagen, PvP hat mich noch nie gereizt und mit einem PvE Team ist die Notwendigkeit z.B. den Einhand-Kolben für die Paladine zu holen auch nicht so groß. Für heroische Instanzen gibt es ja genügend Rufbelohnungen, die ausreichend sind.
Werde wohl hauptsächlich am Wochenende spielen, unterhalb der Woche kommt mir die Arbeit irgendwie jedes Mal in die Quere :-)
Jetzt überlege ich noch, wie ich die Tastenbelegungen organisiere. Derzeit lautet meine Theorie, für jede Klasse eine 10er Reihe auf Tasten zu legen und alles was an Buffs vorhanden ist ohne Actionbar zu nutzen. Ich hab ein Nostromo n52te, auf das ich evtl. die Buffs legen könnte. Insgesamt erscheint mir das ganze etwas einfacher, weil man ja eine feste Verteilung der Rollen in der Gruppe hat.
/w Nagami jederzeit für eine Einladung in meine Multiboxing-Gilde (mit Gildenbank -> Taschen etc) und falls du mit dem Maincharakter in meine Maingilde möchtest, sag einfach bescheid - ich werde am WE fast rund um die Uhr online sein. ;)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.