Log in

View Full Version : leichte grafik probleme

gna
06-08-2008, 02:11 PM
hallo erst mal,
ich habe folgendes problem auf meinen neuen pc und zwar, wenn ich ein zweiten wow clienten öffne, habe ich leichte grafik probleme.
es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber schon ein wenig nervig. die texturen von sachen nehmen ganz kurz mal eine andere farbe an oder ich kriege kurz nen schwarzen balken übern bildschirm.
auf meinen alten pc habe ich diese probleme nicht, wenn ich zwei mal wow offen habe.
zu erst habe ich gedacht, dass es an dem gleichen verzeichnis liegt, aber nen zweites half auch net, dann hab ich die grafiksettings wie beim alten pc übernommen, brachte aber auch nichts.
es ist mit sicherheit nur eine kleinigkeit, aber ich wüßte nichts mehr woran es liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

meine hardware noch:
intel c2d e8400 @ 4ghz
gforce 8800 gts 512mb @ 770/1875
4gb ddr ram (3,25 in xp)

gruß

Extreme
06-08-2008, 04:46 PM
vllt mal grakar treiber aktualisieren ... gerade wenn der pc neu ist sind die treiber netmehr so die aktuellsten ... die die auf der treiber cd drauf sind sind meist auch schon älter ...
versuchs einfach mal ^^

gna
06-08-2008, 04:55 PM
also am grafiktreiber wirds nicht liegen, habe ich schon beim win install direkt up to date gebracht
habe jetzt auch was hier im forum gefunden, wo jemand das gleiche problem hatte
ATI HD 3870 Flicker while running more than 1 WoW? ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=26710&highlight=flickering#post26710')
bei ihm wurde die grafikkarte zu heiß, aber das ist bei mir nicht das problem, habe grade getestet mit 3 clienten laufen lassen, komme auf max. 69°C
also es flackert halt so komisch und es sieht aus, als wenn die texturen vom anderen clienten sich so überlappen für nen ganz kurzen moment

Xorn
06-08-2008, 05:11 PM
Hört sich für mich so an, als gäbe es ein Hardware technisches Problem, das hatte ich mit einer übertakteten Karte damals. Da fällt mir auch nichts anderes ein ehrlich gesagt, ausser das die Karte wohl mit der Last nicht klarkommt, probier sie mal runterzutakten.

gna
06-09-2008, 12:48 PM
problem gelöst, indem ich wow einfach in opengl starte ... einfach aber sinnvoll :>

Padarox
06-09-2008, 02:26 PM
Das ist echt mal äußerst merkwürdig... Hat die Kartenbaureihe vllt Probleme mit DirectX???
Mein Cousin hat die HD 3870 X2 - zwar keine Probleme bei WoW aber als wir am letzten WE mal Warcraft3 angezockt haben, hing die Karte im DirectX auch total hinterher... Scrollansicht unmöglich...
Auch hier brachte nur das umstellen auf OpenGL den gewünschten Erfolg... Das du diese Probs jetzt auch unter WoW im DirectX hast, lässt mich echt grübeln