PDA

View Full Version : Dualboxing 2x Hexer sinnvoll?

mkey2k
06-03-2008, 09:14 AM
Hallo zusammen!

Nun bin ich endlich auch mal nach laangen hin und her dazu gekommen mit dem Dualboxing zu beginnen! Nutze dazu meinen PC + Laptop (..leider "nur" dualboxing, bin schüler und habe nicht das nötige kleingeld für mehr ^^)
Ich habe jetzt 2 Hexenmeister angefangen und bin level 8 bis jetzt läuft alles super, und noch nie gestorben/hilfe gebraucht o.Ä. ..und es macht verdammt spass ;)

Jetzt aber zu meiner Frage:
Kann ich später eigendlich was mit den Hexern "anfangen"? (2 verschiedene klassen wäre mir zu kompliziert und melees schon gar nichts für mich).. also solo inze wird schonmal schlecht.. da müsste ich mir ne normale grp suchen die gleich 2 hexer mitnimmt^^
Wie sieht das später aufm BG aus? Wenn ich z.B. nen dot & run hexer machen würde, könnte ich doch eig. so gut wie alles wegdoten oder nicht?

Aber hauptsächlich werde ich wohl questen müssen oder nicht?

Vielleicht spielt ja wer von euch schon 2x Hexer und kann mal ein wenig seine Erfahrungen berichten.
Dankeschön..!

#mkey

Achor84
06-05-2008, 06:02 PM
2 verschiedene klassen wäre mir zu kompliziert und melees schon gar nichts für mich
Genau das ist ein wichtiger Punkt - Die Spezialisierung.

Ich weiss nicht, aber seit kurzen finde ich deshalb auch Hybriden bzw. Klassen, welche verschiedene Fertigkeiten besitzen grade fürs Dualboxing interessant.
(Besonders : Druide, Priester, Schamane in einer geeigneten Kombination - auch im Hinblick auf Buffs und Support; So würde ein Schattenpriester/WL Combo sicher auch einiges hergeben. Oder 2 Eulen, usw...)

Ich mein, zwei DD hauen alles kurz und klein, aber man sollte auch daran denken, dass man in einer Gruppe spielt und möglichst viele Fähigkeiten so vereinen kann.

Ich hab zb. ein Hexer/Mage Duo angefangen - erstens, da ich noch einen Mage auf dem 2ten Account haben will und zweitens supportet der Mage den Hexer mit Intbuff und Futter, der Hexer wiederum supportet den Mage mit Gesundheitsstein und Wichtel..

Ein Schatten(?)priester/WL muss ja auch super laufen... - Schatten wirken - Fluch der Schatten - Seelenstärke - Wichtel - Mana/Lebenreg - Gesundheitsstein - Seelenstein - Rezz - .....
(und heilen kann der Priester ja auch im zusammenspiel mit aderlass :D)

Ganz interessant fände ich ja ein Druide/Druide Combo - Main als Katze/Bär und Toon als Eule (mit Heilambitionen :))
[Ach - Würde gern so viel testen...Warum muss man diese immer von 1 an leveln? :D]

Im Dualboxing wird man eher nicht in Instanzengruppen kommen (zumindest auf meinen Server ned) - Ich mach diesen Team(s) eher Dailyquests, 60er Instanzen und eher (Gold)farmen - Rein PvE.
(Wie es im PvP aussieht kann ich nicht beurteilen - Aber BG würde ich nicht spielen eher 2vs2 Arena (und mir die nicht ratingabhängien S3/S2-Sachen holen))

Padarox
06-06-2008, 03:19 AM
Naja, es kommt vor allem auch total auf die Hardware an... Per Tastatur kann ich mir das extrem kompliziert vorstellen z.B. 3 verschiedene Klassen zu zocken (Tank + 3 DDs + Healer)
Wenn ich mir dann allerdings mal die X-Keys ansehe, vereinfacht diese schon vieles... Da hau ich auf meine Attacken drauf, die jeder Char machen soll und das ganze wirkt easy going xD

Ich habe nach meinem Schami Setup auch vor, mal ein komplettes PVE Team hochzu8zocken - Sprcih eben Tank + 3DDs + Healer - und dann werde ich definitiv erst anfange, wenn ich meine X-Keys da hab xD

Xorn
06-06-2008, 09:46 AM
Gute Entscheidung, selbst mit X-Keys ist es immer noch nicht "einfach". Ich habe mein X-Keys noch immer nicht bedruckt, sprich die kleinen Bildchen dafür unter die Klarsichthüllen der Tasten gelegt und arbeite trotz allem damit jeden Tag, wenn man in der Hektik des Kampfes jedoch nach einer gewissen Taste sucht ist's meist schon zu spät, weil wild Tasten drücken bringt dann Effekte wie Eisblock statt Hervorrufung und soweiter. ;)

Ansonsten ist es im Prinzip nicht so schwer, der Paladintank eignet sich hier am Besten, weil du da nicht viel machen musst + AE Tanken kannst + mehr Zeit für die Toons "verschwenden" kannst, was gerade anfangs sehr gut ist, da man das Ganze ja erst noch lernen muss. Und das ist bei mindestens 3 verschiedenen Klassen/Aufgaben schon nicht leicht, wenn du dann 5 verschiedene Klassen spielst mit 3 verschiedenen Aufgabenbereichen und total verschiedenen Fähigkeiten, DANN wird es interessant. ;) Wenn du das irgendwann mal anfängst mit 3 gleichen DD's wie zum Beispiel in meinem ersten Setup, 3x Mage -> dann kann ich dir auch nur Omen empfehlen, aber auch unabhängig des Setups ist Omen fast ein muss. Alternativ Gefühl aufbauen und Wipen. ;)
Aber das fehlt mir ein wenig, 3-4 Mobgruppen pullen, Paladin heilen, 2-3x Weihe casten -> Bomben. Alternativ: 4-5 Mobgruppen pullen, Paladin nicht genug heilen, ich bekomm die Panik, fange bereits nach dem zweiten Cast der Weihe an zu Bomben, vergesse Weihe nachzucasten, ignoriere die Aggroanzeige und bemerke zu spät, dass die DD's nach und nach wegsterben, weil ich mit dem Heilen meines Paladins zu sehr beschäftigt bzw. bereits am Vorrausdenken bin, was ich noch machen kann um die Situation zu retten -> Wipe. :P
Wenn man also nicht ständig viel zu viel pullt geht das alles sehr angenehm.

Xorn