PDA

View Full Version : zu wenig leistung fürn video? oO

Orthos
06-02-2008, 08:49 PM
momentan habe ich 3 wow instanzen am laufen, nur eine davon sichtbar. die anderen im hintergrund. wenn ich mit fraps ein video machen will gehen nach kurzer zeit die fps auf 5 - 10 runter.
Eigendlich sollte das doch ausreichen oder?

AMD 6400+ Dualcore
3 gb ram
8800 GT

hab nur eine festplatte drin, aber das sollte den unterschied eigendlich nicht machen oder?

Skuami
06-03-2008, 05:41 AM
Ich spiele zur Zeit auch mit drei Accounts und kann "frapsen" wenn alle drei Fenster offen sind.
Die Anzahl FPS ist sehr stark abhängig von Deiner Auflösung und Details welche Du anzeigst.

Aber grundsätzlich sollte eigentlich Deine Hardware ausreichen.

Die Geschichte mit der Festplatte könnte schon eine Rolle spielen. Fraps schreibt tonnenweise Daten auf die Disk während Du für drei Clients Daten laden musst. Dann kann es schon sein, dass der Disk IO nicht mehr mit der Performance mithalten kann.

In meinem Fall schreib ich meine Movies auf eine zweite Disk. Vielleicht läuft es aus diesem Grund bei mir etwas besser?!?!

Meine Hardware ist Deiner sehr ähnlich. Ich hab auch 3GB Ram, 8800GT aber einen Intel QuadCore

Was mich interessieren würde, mit welcher Auflösung Du Deine Main WoW Instanz laufen hast und wie Du die Details eingestellt hast.

Gruss Skuami

Extreme
06-03-2008, 05:56 AM
könnte auch evtl vom ram abhängen, oder?

ich hatte damals mal versucht mit 5wow instanzen gleichzeitig mein main wow window zu frapsen ... daraufhin kam ne fehlermeldung von 2 wow's ,dass zu wenig ram speicher verfügbar ist und die betroffenen wow's wurden beendet .. gut hab ich mal 1gb ram aufgestockt aber seitdem hab ichs noch net probiert obs jetzt mit 3gb ram geht

grafik kannste bei deinen 2 toons aufs minimalste stellen und bei deinem main aufn mittelwert etwa .. dadurch dass du im fenstermodus zockst haste eh kaum fps ...

Orthos
06-03-2008, 06:09 AM
bei den toons is alles minimal und der main hat aber maximale. im normalbetreib hab ich im mainfenster noch so um die 50 fps. für 3x wow sollte eigendlich 3gb ausreichen. jedes wow verbraucht bei mir laut taskmanager so an die 350 mb.

ich spiele überall mit einer auflösung von 1280x 1050
bei den toons könnte ich das ja auch noch runter stellen, bei dem main würde ich es schon so lassen wollen.

ich probiers mal mit weniger details beim main, vielleicht hilfts ja

Xorn
06-03-2008, 08:07 AM
Ich tippe ebenfalls auf Festplatte, ich habe 1 GB mehr RAM und Null Probleme damit, wenn 5 Clients laufen. Dafür jedoch Quadcore ... :P

Extreme
06-03-2008, 08:11 AM
man wie bekommst du soviel fps hin beim main? ^^
hab beim main immer so 12-25fps aber eher 12 als 25 ^^ hab geforce 8600gts mit 512mb ,amd5000+dualcore und 3gb ram (fu win xp)
zocke 1280x1024 (naja fenstermodus halt und unten am rand ca 60 pixel weg für windows taskleiste sichbar machen)
toons sind alle auf low und main hat so mittlere einstellungen ...
wenn ich mit nur 1 char zocke zock ich auch immer fenstermodus ^^ daher schon garkeine ahnung mehr wieviel fps ich im vollbild schaffe :P
fenstermodus ftw ^^ kann man während dem raid schön dual-boxing.com forum und realmforum durchlesen :o)

Orthos
06-03-2008, 08:15 AM
hab mir jetz ne kleine 10gb platte dazu geschnallt. das video wird jetzt schön flüssig, aber im spiel gehen die frames imemrnoch auf 10 bis 15 runter :(
hab meim main auch auf mittlere details runtergeschraubt. damit komme ich auch 15 - 20 fps. wird also langsam spielbar, aber schön isses halt noch nicht

Skuami
06-03-2008, 09:10 AM
Ist irgendwie komisch, dass Du so wenig FPS hast. Am Anfang hab ich mit 5-Boxing gespielt und hab dort ca. 25-30 FPS erhalt mit Fraps. Da hatte ich aber noch ne schlechtere GraKa.

Wie sehen Deine Fraps Einstellungen aus? Hast Du "Full-size" oder "Half-Size"? Wenn ich was aufnehme mach ich immer nur mit halber Grösse. Einerseits wird dadurch das Fraps File kleiner und anderseits schnipple ich das Vid eh zusammen und stells dann ins Internet. ;-)

Ach ja, als ich mit 5 Clients gefrapst habe, hatte ich zwei oder drei Toons minimiert damit ich die Performance hatte. Aber das hast Du ja schon versucht. ;-(

Orthos
06-03-2008, 10:23 AM
half size und 25 fps. trotzdem so...