View Full Version : -Keine Ahnung von MB Bitte um Hilfe-
SparKy
05-29-2008, 01:56 PM
Hallo,
Ich hab Heute jemand gesehn der MB betrieben hat und darauf wollte Ich sofort wissen was das ist und wie es geht!
Ich habe Ihn gefragt und Er hat mich zu euch geschickt :_).
Nur Ich habe leider gar keine ahnung von all dem!
Ich weiß gar nichts!
Habe Mir "[Octopus] Schnelleinstieg - Einzelner PC" angeschaut alles so in der Art gehmacht aber wenn Ich dann all instanzen run etc..
dann startet Er Mir 1 mal WoW ich logge Mich ein mache Mir ein Char und naja... Dann ist es wie es normal ist!
Aber Ich wüsste gern was Ich jetzt alles machen muss damit Ich Multiboxing spielen kann!
Eine gutte Eklärung würde Mich sehr freun!
Ich hab wie gesagt keine Ahnung...
Ich weiß nicht mal was ich für Programme brauche und wo für der Keyclone ist etc....
Naja, Falls Mir das jemand so eklären könnte wie Ich es schaffe mit 5 chars gleichzeitig zu spielen würde Ich Mich sehr freuen!
P.S. Ich habe jetzt 1 x echten WoW Account und 3 x TestAccounts um zu schauen wie es ist!
MfG - SparKy
Shaitan256
05-29-2008, 02:07 PM
Also zuerst mal: Willkommen ;)
Dual-Boxing Guide (Deutsch) ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=1773')
Sollte dir helfen, hoffe ich zumindest.
Zu keyclone:
Keyclone ist nur ein weiteres Programm wie Octopus, dass das Übertragen von Tastatur Befehlen ermöglicht.
Ich weiß jetzt nicht was du für einen Rechner hast , aber ich rate dir einfach die Instanzen einzeln zu starten, wenn du denn für jeden Acc 1 Instanz im Profiles menu gemacht hast.
Hm, kann jetzt nicht mehr aus deinem Thread so lesen, aber wenn du noch Fragen hast , immer her damit ;)
SparKy
05-29-2008, 02:23 PM
Also ich habe mir Keyclone gekauft!
So, Ich hab das alles klappt gut auser!
...Ich drehe immer meine ansicht mit der maus aber keyclone macht das nicht bei den anderen fenstern und so laufen die nicht ihn meine richtung wie kann ich das ändern`?
EDIT:
Also die tastatur geht über keyclone aber die maus wird nicht benutz wie kann ich das einstellen?
oder kann ich wirklich nur über die pfeil tasten (bzw muss) die sicht damit ändern damits überall klappt?
Shaitan256
05-29-2008, 02:39 PM
So leid es mir tut aber auf diese weise kannst du es vergessen ;)
Die einzige art und Weise die 99% wenn nicht sogar 100% aller Boxer (zumindest hier im Forum) nutzen /Follow Main, da Mouse Broadcasting so ne Sache für sich ist. Das einzige was zu, ich sag mal 50%, Funktioniert ist Mausklick Übertragung. Und dies nur zu 50% weil es etwas kompliziert ist zu Konfigurieren und das auch noch effektiv einzusetzen.
Hm Kamera drehen mit allen Chars, glaub kaum das Dragging übertragen wird in irgendeiner weise, ohne Verzögerung.
Also am einfachsten ist es wenn du dies machst.
Alle assist Charaktere bekommen folgende Makros:
/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();
/script RepopMe();
Um Quests anzunehmen , Handeln usw. (dies auch für den Main auf die gleiche Taste um dann beim Handeln mit einem Klick beide akzeptieren zu lassen)
/Follow Main
Sagt glaub ich alles.
/Assist Main
Ist einfacher als wenn du Assist im Spruch ansich einbaust, da es sonst übel wird wenn du mit dem Main das target änderst.
Das wars soweit , also mehr brauchst du für den Anfang nicht. Hm achja setze einen KEy dafür das nur deine assist Chars einen schritt nach hinten gehen und tippe den einmal kurz an um diese nicht in Melee aggrorange zu bringen.
Zählt nur für Caster/Heiler wenn du nur einen Heiler und den rest Melee hast, dann diese Taste nur für den Heiler und die Melees im Follow lassen sowie jedes mal wenn du den Main bewegst 1 mal Follow wieder betätigen.
Hoffe es hilft.
Edit:
vergessen: das mit dem Gleichzeitigen bewegen durch Pfeiltasten oder WASD ist nicht zu empfehlen, da es zu viele Verzögerungen gibt und alle Chars hinterher woanders landen.
SparKy
05-29-2008, 03:19 PM
Also ich habe jetzt die scripts etc... verwendet läuft eigendlich gut... habe nur 1 problem!
uns war wenn ich /follow name mache dann folgt er aber nach einer kurzen zeit tut er automatisch der wo normal folgen sollte nicht mehr folgen... sondern läuft so wie ich mit mein main die taschen drücke!
heißt es jetzt das ich jede sekunde das makro anklicken muss oder wie?
naja habe kurzes video :
http://www.myvideo.de/watch/4313631/MB_dont_work
P.s. wenn ich das problem lösen könnte würde alles gehn :D und wundert euch nicht wegen den ui etc^^ ist ja nur jetzt zum testen.
Du scheinst bei Keyclone
a) deine Bewegungstasten nicht auf der Blacklist zu stehen, drückst du also WASD mit dem Main, macht der Toon das ebenfalls, das musst du also wegmachen (DO-NOT-PASS Liste, nimm die Einträge da raus)
b) deine Bewegungstasten auf der Whitelist zu stehen (ebenfalls DO-NOT-PASS Liste, unten rechts hingegen ist White-List aktiviert)
Du musst also hinbekommen, dass deine Bewegungstasten, welche das auch immer sind, nicht weitergeleitet werden an alle Charaktere.
SparKy
05-29-2008, 03:37 PM
Ah, Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen :) nur das einzige wenn ich jetzt mit mein main ein mob angreife und mit mein twink auf taste 6 das makro hab für /assistent dann muss ich ja 6 drücke und dann z.b. 1 wo atacke bei mein twink ist oder? aber ... das geht nicht ich muss extra in mein twink
fenster damit es klappt! und dort halt 6 und dann 1 drücke dann tut der twink assisten... weiß da einer eine lösung :D?
Shaitan256
05-29-2008, 03:40 PM
Dafür ist keyclone eigentlich zuständig, so wie es deine Bewegungstasten weitergegeben hat. Hm vielleicht auch mal gucken ob du die auf der Blacklist hast, oder sie nicht in deiner Whitelist sind je nachdem was du nutzt.
Benutze leider kein Keyclone, also kann ich dir da auch nicht wirklich helfen.
SparKy
05-29-2008, 03:44 PM
Dafür ist keyclone eigentlich zuständig, so wie es deine Bewegungstasten weitergegeben hat. Hm vielleicht auch mal gucken ob du die auf der Blacklist hast, oder sie nicht in deiner Whitelist sind je nachdem was du nutzt.
Benutze leider kein Keyclone, also kann ich dir da auch nicht wirklich helfen.
Das gehörte glaub ich zu den Post:
Also ich habe jetzt die scripts etc... verwendet läuft eigendlich gut... habe nur 1 problem!
uns war wenn ich /follow name mache dann folgt er aber nach einer kurzen zeit tut er automatisch der wo normal folgen sollte nicht mehr folgen... sondern läuft so wie ich mit mein main die taschen drücke......
odeR?^^
Naja also je weils das problem von:
Ah, Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen :) nur das einzige wenn ich jetzt mit mein main ein mob angreife und mit mein twink auf taste 6 das makro hab für /assistent dann muss ich ja 6 drücke und dann z.b. 1 wo atacke bei mein twink ist oder? aber ... das geht nicht ich muss extra in mein twink
fenster damit es klappt! und dort halt 6 und dann 1 drücke dann tut der twink assisten... weiß da einer eine lösung :D?
Besteht noch immer! :_(
Shaitan256
05-29-2008, 03:54 PM
nein damit war dein letzter Post gemeint. Anders könnte ich mri das nicht erklären., du hattest dein Problem ja schon gelöst.
Hm wie gesagt ich habe keyclone noch nicht genutzt, werde dies auch nicht tun, solange ich die Möglichkeit habe Octopus zu nutzen.
Aber so wie es für mich aussieht ist einfach keine Übertragung da. Und deswegen solltest du diese beiden Dinge mal checken. Ich weiß ja nicht was du Nutzt, Whitelist oder einfach nur eine Blacklist.
Wie gesasgt, wenn du eine Blacklist nutzt, siehe einfach mal nach ob du da auch nur die Bewegegungstasten drauf hast, und keine Tasten, die du übertragen möchtest.
Wenn du eine Whitelist nutzt, dann stelle fest das du diese Tasten auch auf deiner Whitelist hast.
(OM... das gibt wieder ärger von Xorn.. Ich alter Spamposter)^^
SparKy
05-29-2008, 03:57 PM
Ah, Ok,.... Naja die verbindungen stehn zu 100%... nur das geht halt nicht mit den assistent und attack.. aber gut
Shaitan256
05-29-2008, 03:59 PM
wenns nur die beiden sind, dann versuch mal die Tasten woanders zu binden wenn du dies noch nciht schon versucht hast.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.