Log in

View Full Version : Neue Hadware

spudstar99
05-23-2008, 09:32 AM
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand mir bei der auswahl neuer hardware helfen kann ...

ich möchte 5 accounts auf einer maschine laufen lassen und hätte 800 euro zur verfügung.

Es wäre nett wenn mir jemand einen guten Rechner zumsammenklickern könnte....

ich weiß es gibt wohl schon einige threads dazu aber entweder finde ich die passenden nicht oder sie entsprechen nicht meinen vorstellungen.

danke danke danke

ps ich habe in eine webshop einen rechner gefunden ... dieser link soll keine werbung sein und steht nur beispielhaft... https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1494&cPath=5_83&XTCsid=urqq96re6kguvisrqfaqo4t447fqej54

könnte das ein rechne rfür mich sein

Padarox
05-23-2008, 09:39 AM
Geh da mal etwas anders ran...
Du suchst nach neuer Hardware? Also was hast du denn noch zu Hause verfügbar?

Du könntest ja als Beispiel bestimmte Komponenten weiterhin einsetzen und nur den Rest selbst "aufrüsten" z.B. behälst
- Das Gehäuse (wenn schon ATX)
- Das Netzteil (wenn schon genug Watt Leistung)
- Laufwerke / Festplatten

und rüstet dementsprechend auf:

- Mainboard
- CPU
- RAM
- GRAKA

Das sind alles Dinge, die dir bares Geld sparen, falls du in der Lage bist (oder jemanden kennst) der dir die Einzelteile in einen neuen PC verwandelt ;)

Shaitan256
05-23-2008, 09:40 AM
Anyone bored enough to spec a comp for me? ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=67921#post67921') NAchdem was ich gesehen habe ca die Preisklasse, Hoffe ich mal.

Das mit den 5 accs ist Irrelevant, du kannst auf nem 3000+ Mit 6600 3GB Ram (400 MHz) 5 Clienten laufen lassen mit mittleren details auf 1024*768. Ohne Probleme. Ich weiß nicht was alle haben ;) ok in Städten gibt es paar Ruckler aber ansonsten läufts. (mein jetziger Rechner hat en etwas besseren Prozessor und auch Intel und leider im Mom nur 2GB Ram) aber ansonsten Haut's rein ^^

Also mit 800 Euro geht's locker, da kannste evtl nochn 2ten PC raufpacken son einen Für Inet und so.

Sagen wir es so, ich hätte mehr als genug Geld mir mega Rechner zu kaufen aber im Mom sehe ich es nicht ein Soviel Geld dafür auszugeben, wegen neuer GraKa welle und AMD und Intel bringt endlich die Technik wie AMD es schon seit Jahren macht (so wie ich es mitbekommen habe)
und alles wird übelst in den Keller gehen, Kumpel von mir arbeitet in nem Computershop, und seine Prognosen waren bis jetzt -(mir gegenüber) immer richtig, der Typ hat's einfach drauf.

Außerdem so schwer ist es nicht ein Rechner zusammenzustellen das sind nur ein Paar klicks und rechnen solltest du ja wohl etwas können.

spudstar99
05-23-2008, 10:27 AM
Danke für eure antworten.

@padarox
als noch weiter zu verwendbarer Hardware habe ich ne 7800gtx Extreme und klar die festplatten.

als core habe ich "nur" einen 3000+ von amd.

ich habe auch überlegt meinen jetztigen pc zu stückeln und mir einen neuen daraus zu bauen, nur hab ich dann wieder zuviel übrig was ich nicht wirklich nutzten kann ... lieber nehme ich den alten pc dann als inet und video sklaven bzw versuche ihn zu verkaufen.

ausserdem ist es ein komplett wassergekühltes system weswegen ich ihn erstrecht nicht stückeln möchte da ich ihn so auch gerne mal ins wohnzimmer stelen könnte, weil die geräuschkulisse gegen null geht. sicherlich wäre da aber meine graka etwas unterfordert.

@shaitan

mh mit nem 3000+ und ner 6600 5 clients auf mittlerer grafik ? naja bei mir funktioniert es nicht ok ich hab nur 2gb ram aber ich habe schon teilweise probleme mit meinem 3 acc´s

vielleicht hab ich ja was falsch eingestellt .. denke es aber her nicht ... wobei ich auch sagen muß das ich auf meinem main etwas ansehnliche grafik sehen möchte ... und ne mindestframrate auf den alts ist meinen tests besser für das follow

leider entwickelt sich die technik immer weiter ... und wird besser ... klar gibts hochs und tiefs ... mal kucken was noch so kommt.

@ allgemein ... ich habe mir auch schon überlegt halt selbst alles zu basteln aber naja ... werde ich auch sicherlich machen.
worauf sollte ich also grob achten ... nen quad core ... 8gb ram ... und mindestens ne 8800gts ...

mal sehen was sich noch so findet.

danke für eure hilfe

Extreme
05-23-2008, 02:13 PM
habe meinen rechne bei nem händler im nachbarort gekauft anfang diesen jahres für knapp 800eur

amd 5000+ dualcore 2x 2,5ghz
geforce 8600gts
2gb ram (aufgerüstet auf 3gb ... shice win xp)
500gb festplatte
dvd laufwerk
dvd brenner
netzteil
gehäuse
guter w-lan stick (neupreis 50eur)

durch gezieltes zusammenstellen wär ich zwar billiger weggekommen aber man kennt es ja aus wow, wenn man unbedingt was haben will wird im ah auch mal der sofortkauf button geklickt auch wenns leicht überteuert ist :P
und ich kann jederzeit beim händler vorbeifahren falls was dran is und muss net erst alles einschicken :P

ich hatte auch mal bei CSL-Computer vor nen paaaaaaaaaar jahren nen rechner über ebay gekauft ... celeron 1ghz 32mb onboard grakar 128mb sd-ram ... was den rechner betrifft war sich ziemlich unzufrieden ... board ging nur bis 512ram und 1,2ghz celeron ... gut wa nen crap rechner da ich damals net viel geld hatte aber für counter-strike gedaddel hats gereicht ;)

ein kumpel hat sich nen rechner bei www.nils-tech.de gekauft ... die preise sind einfach der hammer, habe nen kollegen gefragt der meinte die beschreibungen wären net unbedingt detailliert aber mein kumpel meint sein rechner läuft super (hat in etwa den gleichen rechner wie ich).
wenn jemand mehr ahnung von hardware hat kann er sich ja mal die seite anschauen.

einzelne komponenten sind dennoch meist billiger als komplettsysteme und auf jeden fall individueller und anpassbar.

mfg extreme

Xorn
05-23-2008, 04:32 PM
einzelne komponenten sind dennoch meist billiger als komplettsysteme und auf jeden fall individueller und anpassbar.
Ebenso anfälliger, gewisse Mainboards mögen gewissen Speicher nicht, gewisse Kühlkörper passen nicht rauf, weil irgendwelche passiven Kupferblöcke die Nutzung eines 120mm Lüfters auf dem Kühlkörper des CPU Lüfters unmöglichen machen etc etc - wenn man sich vorher nicht ausgiebig mit der ganzen Thematik auseinandersetzt, könnte man sowas "übersehen" was meist sehr ärgerlich ist.

Shaitan256
05-23-2008, 08:12 PM
Ne ganze Weile habe ich so gespielt, ohne Probleme.
und ich habe noch nicht mal übertaktet, dabei hat ich das immer vor, naja.

Ich habe jetzt nur nen 3400+ und bin damit auf level 35 gekommen mit 5toons, irgendwas muss da also dran sein. (die letzten 15 lvls nur mit 2GB)
(mit 2 GB hab ich trotzdem nur auf mittel)

Hast eine sehr komische Kombi ... Wenn du ne uber GraKa hast und nen sh*t Prozessor kann das auch nichts bringen, auch wenn du theoretischer Weise bessere Grafik hättest als ich, so wie ich das bis jetzt in erfahrung bringen konnte (es auch öfters von Kollegen bestätigt bekommen habe, bzw auch mal glaube ich gelesen zu haben) bringt es rein gar nichts wenn man wenn man nicht Kompnonenten aus dem gleichen Leistungssegment nimmt. Wie du es z.B. hast (also vergleich 7800 gtx & 3000+) ne bessere CPU könnte alleine schon die geschindiget deines Rechners verdoppeln.

Ich bin jetzt kein Crack in solchen Sachen, aber ich habe so einige Erfahrungen damit gemacht, und auch viel von meinen Kollegen mitbekommen. (die verdienen schließlich ihr Geld mit sowas)

Ich habe ... ok zugegeben es war ein Disaster ... mit 3000+ meiner 6600 und ... 512MB Ram 4 accounts laufen gehabt. (meine Anfänge damals vor einem halben Jahr) und es lief die Grafik habe ich ganz runter gestellt aber es lief. Und das du die Qualität ansehnlich haben willst, ist in meinen Augen bei WoW relativ, aber das ist ja jedem das seine.

außerdem weiß keiner hier wie du zocken willst (kann sein das ichs überlesen/vergessen habe)1 Monitor oder 2? vielleicht sogar 3? wenn du nur 1 Monitor hast spart das Leistung.

Naja, ich habe im Moment auch keine Lust auf irgednwas ... geschweige denn mich irgendwie aufzuregen ... oder so

Padarox
05-24-2008, 01:35 AM
Also ich habe meine Toons momentan auf nem Lappy laufen...
Und der bringt NUR 1,8 GHz (ein Kern) und 1 GB RAM + ATI Mobility Radeon 9500 auf die Beine ;)
Und selbst da läufts annehmbar (Mal von Hauptstädten abgesehen) :D

Also für den Anfang reicht sowas... Fang auch erstmal an, so zu spielen... Wer weiß, vielleicht machts dir in 2 Wochen keinen Spaß mehr oder wird dir doch zu teuer und du hast dir die ganze Hardware umsonst geholt

spudstar99
05-25-2008, 07:50 PM
hi @ all...

ich denke ich werde eure tips beherzigen und mich mal nach nen quadcore mit einer wasserkühloption umschauen .. und nur das motherboard ram und cpu ausmustern und diese ersetzen .... dann werde ich ja merken wieviel performance mir das gebracht hat.

btw ich kann es immernoch nicht glauben das es bei euch so gut läuft ... ok ich gebe zu ich lasse auf meinem main eine standart, für mich minimum, grafik an weil es mir sonst keine nspaß machen würde. ich sehe die insfestition in hardware auch nicht umbedingt als villeicht fehlinvestition .. ich mein es kommen immer ebssere spiele und anwendungen .. .da reicht die rechenleistung niemals aus ...

Danke nochmal an alle ... es hat sich für mich gelohnt nochmal im forum nach meinungen zu fragen ... sowas zeigt meist neue andere wege auf die man gehen könnte ... und es passt mir eigentlich auch meinen alten pc auszurümpeln ... kann ich vielleicht den rest bei ebay verticken ... oder so ... und ich wollte meine wasserkühlung eh umbauen ;P komme nie dazu ...

mfg Warko

spudstar99
05-25-2008, 07:55 PM
ich hab gearde nur eine instanz mal auf gemacht und alles runtergestellt ... da hab ich auch nur 71 fps ... aber scheiße sieht das aus . .das kann ich mir nicht antuen ... aber mal kucken was sich mit dem cpu und und und tut ...

Xorn
05-25-2008, 09:13 PM
Ich persönlich lasse den Hauptcharakter immer auf Max-Details 1440x900 laufen, die 4 Toons werden auf 640x480 große Felder verteilt auf meinem zweiten Monitor, minimalste Details.
Das läuft, zumindest auf meiner Maschine, absolut perfekt.

CPU: Quadcore Q6600 Intel
Ram: 4 GB 800 Mhz, Corsair
CPU: 8800 Ultra 768 MB Ram

Ansonsten werden alle Clients auf allen Cores aufgeteilt.

Xorn

spudstar99
05-26-2008, 03:43 AM
ich spiele momentan auf 2 monitoren... horizontal span ....

danke xorn für die info wie dein system aussieht ... so in die richtung grob will ich auch gehen .. main in "high wow def" :P und die alts auf minimum.

so long Warko