View Full Version : Synergy vs. Octopus oder Beides?
Shaitan256
05-22-2008, 01:41 PM
Hm ich hab mir (erst jetzt) Gedanken gemacht, wie ich mein Mein Setup in ein Paar Wochen überhaupt steuern werde.
Octopus ist auf jeden Fall klar, da es ja die Möglichkeit bietet 2 PC's mit einander zu verbinden. So jetzt ist die Frage:
Sollte ich auch Synergy benutzen?
Da es ja die Möglichkeit bietet mit der Maus auf den anderen Monitor rüber zu "springen" (also übern Monitorrand)
Ok werde wahrscheinlich nur den Healer auf disem PC (2. PC) laufen lassen(Damit ich dort auch Videos aufzeichnen kann), aber meint ihr das lohnt sich extra dafür Synergy zu nehmen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Synergy gemacht?
btw, mal Off-Topic:
Sollte ich einfach mit meinen 3 Palas auf Retribution / Vergeltung gehen um möglichst viel Schaden zu machen(also so Boom mäßig wie bei Shamy Boxern und Palas tragen auch eine Rüssistufe höher) oder sollte 1 wirklich den Tank machen, da dies den Heiler mehr entlastet.
Also auf Boom gehen oder Tanken? (Tank wird später der DK, wenn das nicht laufen sollte wird er nur DD)
Padarox
05-22-2008, 03:31 PM
Also ich machs genau, wie du vor hast schon jetzt...
Octopus zum injecten und Synergy um rüberzuspringen und den Rechner so zu bedienen ;)
Funktioniert super - mach es auf jedenfall so :D
Shaitan256
05-22-2008, 03:45 PM
Danke, das weiß ich schonmal wie ich das jetzt arrangiere, bringt mich ein ganzes Stück weiter in meiner Planung. Hast du den 2ten PC über den 1stern übers internet verbunden? oder WLan/Kabel zum Router?
Falls du über deinen 1. machen solltest: Läufts vom Ping her gut?
Padarox
05-22-2008, 05:22 PM
Also ich hatte erst meinen Laptop via W-Lan angebunden und den 2. PC via Kabel an den Laptop geklemmt... Aber das war mehr oder weniger zuviel Traffic fürs W-LAN...
Und das ging mir extrem auf den Sack xD
Also hab ich meinen alten 24 Port Switsch vom Dachboden gekramt und hab jetzt alles via 100 MBit LAN (Kabelgebunden) angeklemmt - Und siehe da, alles läuft wunderbar...
Liege bei allen Clients so im 200-300 Ping Bereich manchmal auch besser - Und das mit einer DSL 2000 Leitung
Alles in allem kann ich dir nur kabelgebunden empfehlen - Aber musst einfach mal selbst probieren wie es bei dir via W-LAN läuft
Shaitan256
05-22-2008, 05:37 PM
Aha, das ist cool, hm also sind deine PC's ja auch über lan verbunden, also wär die Frage damit geklärt.
Hab nur nen D-Link router (mit Wlan), Hm jetzt ist die Frage ob es das gleiche macht? z.B. erkenne ich den Computer von meinem Bruder net im Netzwerk, aber wenn ich per ICQ was rübergeschickt habe gins halt übers LAN.
Mit dem Ping hab ich erlich gesagt keine Probleme ;) 6k Leitung, und ich bin direkt am Verteilerpunkt bin ca bei 7-8k (meinte der Man von der T-Kom der zum freischalten kam), also ich habe keine Ping Probleme wenn z.B. Ich Xbox Live laufen habe, Meine Mom noch am Wii am Gange ist, Mein Bruder über TS und ICQ + normales Surfen am Gange ist und ich am PC TS + 4-5 Accs laufen ahbe, wenn ich nächsten Monat in der neuen Wohung bin dann hab ich meine 16k leitung ;).
Werd mal sehen ob ich mir nicht noch nen Hub oder halt ne extra Netzwerkkarte für 15 Euro oder so. Wird auf jedenfall lustig ;) evtl werd ich nen 3ten Rechner noch dazu nehmen ;) Mein Bruder hat letztens bei seinem kleinen das Netzteil durchgeschossen (ololololollool sry, der musste sein) und brauch dafür ein neues, will aber seinen andren Rechner wieder nehmen (mehr Leistung).
Dann hätt ich evtl 3 das wär cool, bräuchte nur nen neuen Monitor, diesmal LCD, hab im Mom 2 Röhren 15" 17", Spiele im Moment auch nur am 15er.
Naja, wird auf jeden Fall genial, Danke fürs feedback.
Sag mal wann fürstn eigentlich deinen Blog weiter? bis jetzt nur 1 Eintrag und du bist Im Kloster sogut wie durch , schätz ich mal ;)
gruß,
Shaitan
Padarox
05-23-2008, 09:34 AM
Naja, nicht wirklich durch, zuviel Arbeit die einem um die Ohren hängt ;)
Bin immernoch auf 36 und werde wohl auch frühestens am Sonntag wieder zum Zocken kommen...
Aber meinen Blog werde ich die Tage auch mal auf Vordermann bringen :D
Shaitan256
05-23-2008, 09:43 AM
Find ich gut ;)
Also was SM angeht ists auf 35 Machbar (PvE setup) bei nur Schamanen weiß ich's nicht ;)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.