View Full Version : [Octopus]: frage zur maussteuerung
lordlordsen
05-20-2008, 09:05 AM
servus, bin ganz frisch hier ...
grund f�r meine ersten schritte mit octopus ist folgender: ich und meine bruder haben je 1 wow acc und da er selten spielt wollte ich sein char gern mit lvl ...
hab mir 2x schami gemacht und wollt es nun gern mal mit diesen boxing zeugs probieren.
Hab ocotpus geladen , instaliert und mit hilfe des anf�ngerguides auch zum laufen bekommen. [ich nutze als server nen desktop pc, und der client is n laptop]
Nur w�rde ich gern wissen wie ich das einstellen muss das die mausstuerung vom PC auch auf die mausstuerung vom laptop �ber geht....??!!
hab mir gedacht das wird net ganz so leicht weil pc = 4:3 bild und laptop = 16:9.... ABER ich kann auch beide games �ber den dekstop pc laufen lassen, dann w�re das mit der maus sicherlich leichter oder ?? ... dann m�sste ich aber irgendwie so machen das ich auf den dekstop pc 2x wow im window mode habe, geht das denn irgendwie ??
tut mir leid f�r die flut an fragen, ich danke jetzt schonmal f�r die m�he !
Shaitan256
05-20-2008, 09:13 AM
/Vote for: verschieben in diesen Thread:
[Octopus] Schnelleinstieg - Mehrere PCs via LAN ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=7383')
oder in diesen F�r die Maussteuerung �ber 1 PC die noch hinzukommt: [Octopus] Schnelleinstieg - Einzelner PC ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=7360')
, Na Mods? da habt ihr was zu tun ;) Eure entscheidung ;)
Macht nichts, Ja �ber 1 PC ist es leichter und du brauchst kein Window mode, es geht ganz leicht �ber Follow und Assist Befehle. Das einzige was dann ist, das du zum Looten fr Quest gegenst�nde Alt+Tab dr�cken musst , was bei 2 Chars das geringste Problem ist, Wof�r willst du die Maussteuerrung haben? Wenn es um die Kamera geht w�rd ich von abraten f�rs looten/k�rschnern w�rds noch gehen.
lordlordsen
05-20-2008, 09:36 AM
dann werd ichs es mal mit 1 rechner probieren ...
das mit dermaus wollt ich gern haben , einerseits f�r quest annehmen / abgeben oder halt looten.
allerdings hab ich da was in deinem guide zum "maximizer" gelsen .. dsa klingt schon wieder sehr atraktiv in bezug auf "splittscreen" und so. weil dann w�re das mit 2 rechner absolut �berfl��ig
Shaitan256
05-20-2008, 09:41 AM
Joa zum Beispiel, Quest akzeptieren gibs nen nettes Makro , Eben raussuch... Gefunden:
/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();
/script RepopMe();
Also Geistfreilassen Handeln Invite Quest und "Wiederbeleben" (glaub ich?) annehm Makro.
Wenn du sonst noch was brauchst meld dich ;)
lordlordsen
05-20-2008, 09:43 AM
danke sehr .. und wo m�ssen die makros rein ?? werden die in octopus einmgebunden oder sind das wow markos?
Shaitan256
05-20-2008, 09:44 AM
danke sehr .. und wo m�ssen die makros rein ?? werden die in octopus einmgebunden oder sind das wow markos? immer doch, sind Wow Makros
lordlordsen
05-20-2008, 09:51 AM
nu steh ich glaub gerad aufm schlauch :(
also ich mach jetzt 2x wow an ... das 1 seh ich aufm bild, das andere rennt im hintergrund (folgt mir immer der char und castet/greift an) ....
das makro baue ich nun wo / wie ein ??? das m�sste doch eigentlich der char benutzen , der im hintergrund mitl�uft.
also muss ich f�r den hinergrundchar ein makro machen wo ich alle die scripte reinschreibe und belege das z.b. mit "R" und wenn ich dann R dr�cke klappert er alle scripte nacheinander ab ??
Shaitan256
05-20-2008, 09:54 AM
Jap, einfacher ist es eine Taste bei beiden Chars zu belegen, mit dem Makro. wenn du z.B. Handelst akzeptieren dann beide mit einem Tastendruck.
/m eingeben oder unter "Esc" auf Makros klicken.
spudstar99
05-20-2008, 10:14 AM
BTW ich will ja eigentlich kein spielverderber sein aber !!! wow erlaubt kein acc sharing und ich glaube die regeln des Forums auchnicht.
sonst .. looten sucks .. w�re cool wenn es leicht gehen w�rde wie k�rschner "/assist main /cast skinning" oder so
mfg warko
Shaitan256
05-20-2008, 10:18 AM
lol, das hab ich mri auch gedacht, aber ist es in dem sinne nicht sinnlos zu sagen Account sharing ist nicht erlaubt? mein bruder hat auch nen Chara auf meinem Main account na und will Blizz mich jetzt kicken?- Also meines erachtens sinnloses Kommentar.
Accountsharing verst��t nun einmal gegen die Richtlinien, was sie machen? Wohl nichts, bis es gemerkt wird bzw. rauskommt. Dann kannst du dir daf�r Accountstrafen einhandeln. Daher besser unterlassen oder es einfach Niemandem wissen lassen, ich rate zur ersten Variante, Accountsharing ist immer schei�e. So kommen Gegenst�nde, Gold, alles m�gliche abhanden, weil man sich mal gezofft hat, der andere auf einen sauer war .. blablabla - bad idea!
Xorn
Shaitan256
05-20-2008, 11:40 AM
Is schon klar, aber ich mein in diesem fall, er wollte ne Antwort auf seine Fragen die hab ich ihm gegeben ;)
Was er damit macht ist seine Sache. btw, wer soll es mir nachweisen das ich den Character nicht gelvlt habe? 8) Wenn mein bruder es mal testen wollte who cares ;)
Ok , in seinem Fall ist das mal was anderes, aber ich bin nicht Blizz , for me it's wayne mit cheese und so :D
Ahjo verst�ndlich, mir pers�nlich ist das auch relativ egal, was die Leute mit ihren Accounts machen, wir k�nnen ohnehin nur darauf aufmerksam machen, was gegen die Richtlinien verst��t und somit eines Tages zu einer Accountsperre f�hren k�nnte.
Jeder ist f�r sich selber verantwortlich, nicht wahr? :)
Xorn
Padarox
05-20-2008, 12:42 PM
Sooo, um das ganze mal Back 2 Topic zu bringen... Du sollestest bei Nutzung beider PC's auf jedenfall nach meinem Tutorial vorgehen...
ABER: Was viel wichtiger ist, mach dir vorher Synergy auf beide Rechner :)
Falls du da keine Ahnung von hast wie es geht, werd mich bis n�chste Woche mal daran machen auch daf�r noch ein Tutorial zu entwerfen...
Synergy ist �brigens daf�r da, dass du mit der Maus und Tastatur beide Rechner bedienen kannst.
Sprich dein Laptop steht z.B. links neben deinem Desktop PC. Wenn du nun mit der Maus aus dem linken Rand des Monitors r�berf�hrst, springt der Mauszeiger zum Laptop r�ber und du kannst da die Maus nutzen. Die Tastatureingaben kommen dann auch immer an dem PC an, an dem sich gerade der Mauszeiger befindet ;)
Ist ne ganz praktische Sache :D
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.